Der offizielle C´dale Hooligan Thread

Gefallt mir immer besser das Teil!
Lediglich mit der Gabel kann ich mich noch nicht hundertprozentig anfreunden.
Die wirkt auf den Bildern recht klobig im Gegensatz zu dem Rahmen.

Aber ich denke das wird schon.
Ich hab meins ja bald im Wohnzimmer stehen...

Uuuuh da wird die Hose nass... die Gabel ist der Knaller... ich bin ja noch am überlegen ob eine Lefty Federgabel passt, aber das würde wenn dann das 2011er betreffen. Auf der anderen Seite, wenn man diese Shimano Schaltung sieht, ist auch klar welches ich auf Singlespeed umbauen würde, falls eins von beiden dran glauben muss!

Zur Verteidigung Shimpansos muss man sagen, dass die Schaltung glaub ich ein Stueck weniger wiegt. Aber die SRAM GripShift schaltet eigentlich wirklich sehr leicht und schnell. Umruesten auf Kettenschaltung faende ich besser.

.t

Mit der Schaltung bin ich auch noch am hin und her denken!

Über den Winter wird erstmal die japanische Schaltung dran.
Dann gibt's nächstes Jahr entweder nen gemütlichen SS Umbau, ne X.9 Kettenschaltung (1x9?) oder wieder was japanisches, ne Alfine 8-Gang Nabe rein.

Gabeltechnisch hab ich auch schon über ne Lefty nachgedacht.
Extra eine dafür kaufen wär mir bei den Preisen dann doch zu happig, aber ich hab ja eine an meinem Flash.
Die Friesel ich mir über die Feiertage vielleicht mal spaßeshalber rein... ;)

Mit der Schaltung bin ich auch noch am hin und her denken!
Über den Winter wird erstmal die japanische Schaltung dran.

Ach Du glaubst C'dale hält seine Lieferzeiten ein?

Dann gibt's nächstes Jahr entweder nen gemütlichen SS Umbau, ne X.9 Kettenschaltung (1x9?) oder wieder was japanisches, ne Alfine 8-Gang Nabe rein.

Alfine ist viel zu schwer.

Gabeltechnisch hab ich auch schon über ne Lefty nachgedacht.
Extra eine dafür kaufen wär mir bei den Preisen dann doch zu happig, aber ich hab ja eine an meinem Flash.
Die Friesel ich mir über die Feiertage vielleicht mal spaßeshalber rein... ;)

Und ins Flash schraubste dann die grüne Lefty vom Hooligan? Unfassbar. Will ich sehen. Beides.

.t

Mädels,

gibt's zum Brems-Pimpen zwischen Juicy 3 und Hope Limited vielleicht preislich noch was in der Mitte, was nicht jeder hat, ein bisschen bunt ist und auch noch einigermassen bremst?

@sphy0r,

Was'n das für ne Bremsscheibe?

Danke

Thomas

Ach Du glaubst C'dale hält seine Lieferzeiten ein?

Alfine ist viel zu schwer.

Und ins Flash schraubste dann die grüne Lefty vom Hooligan? Unfassbar. Will ich sehen. Beides.

.t

Die Lefty ans Hool doch nur mal so, just for Fun.
Aber die grüne am 29er Flash, am Besten noch mit 20" Reifen schaut bestimmt auch neckisch...

Und: Nein, hab zu viel schlechtes über Cannondale im Bezug auf Lieferzeiten gehört.
Mein Flash allerdings war sogar 4 Wochen vor dem Termin abholbereit im Laden...

ich rechne erst im januar mit dem hooligan, alles andere wäre eine überraschung!

wegen den bremsscheiben... bisher hab ich sie nicht mal bekommen, ich hoff die kommen bald mal.. ansonsten werdens am 11er auch direkt rote hope scheiben...

Bremse fürs 12er überleg ich auch noch.. evtl. ne Avid X0??

was schimpft ihr denn über die Shimano Schaltung...

Ich finde die 2011er Sram 3gangnabe total beschissen... schaltet nicht besonders toll und Spiel hat sie auch schon, obwohl ich absolut nicht viel gefahren bin... das Teil ist totaler Schrott...
Da kanns mit Shimano nur besser werden.

was schimpft ihr denn über die Shimano Schaltung...

Ich finde die 2011er Sram 3gangnabe total beschissen... schaltet nicht besonders toll und Spiel hat sie auch schon, obwohl ich absolut nicht viel gefahren bin... das Teil ist totaler Schrott...
Da kanns mit Shimano nur besser werden.

kann ich bestätigen! darum hab ich jetzt umgebaut auf alfine 11. war ein ziemliches gefummel, hab sehr viel geflucht, aber jetzt läufts und ich bereue es nicht!
falls jemand auch umbauen möchte und vorab wissen will was er alles machen muss, kann mir ja eine pn schreiben... :confused:

Du must die Bilder in Deine normale Fotogalerie, oder sonst irgendwo im Internet
hochladen damit sie verfügbar sind. Dann kannst Du im Text mit dem Bilder Button
den Link zum Bild einfügen.
In Deiner Fotogallerie geht's aber leichter, dort findest Du Optionen für den Bilderlink.

BTW.: Mein Händler hat mir den Termin Mitte Oktober nochmal bestätigt.
Ich bin gespannt!

Und das mit der Lefty im Hool wird wohl leider nix.
Gestern wurd mir mein fünf Monate altes 29er Flash geklaut...

Zurück