Der offizielle C´dale Hooligan Thread

Ich verfolge franks aktion schon länger. Ist natürlich total super...
Leider fehlen mir und vermutlich auch vielen anderen, die möglichkeit so tolle teile zu drehen.
Ich freu mich schon auf die ausführung der hinteren nabe. @Frank evtl kannst du eine skizze machen, wie groß der arbeitsumfang war.

Mir würden die grünen felgen gut gefallen :thumbup:
 
Hier, das erste Bild mit Skyway Tuff Wheels Umbau......
 

Anhänge

  • DSC00650.jpg
    DSC00650.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 288
Echt super...
Und vor allem einzigartig würd ich sagen.
Wenn ich die möglichkeit für die notwendigen anpassungen hätte, würd ich mir die grünen felgen aufs grüne hool bauen.
Gratuliere frank
 
Moinsen,

bin auf der suche nach ner Gabel für mein Hool. Gebraucht oder neu. Bin für jegliche Hilfe super dankbar.

Stefan
 
Der Umbau des Rades geht nun nach längerer Pause weiter.
Konnte Heute meine eingespeichten Laufräder abholen.
Was natürlich leider immer noch fehlt ist das Ritzel.








 
Schaut super aus. Ich bin auch grad auf der suche nach einer hope pro 2 singlespeed.
Was ist denn das für eine felge? Und wo hast du die gekauft?
 
ich hab meine (zugegeben billige) 20" Felge von der Bikestation Braunschweig bestellt - Ich bau mir auch mal nen Test-Singlespeed Hinterrad bis ich dann komplett neu einspeiche mit blauen Felgen ;-)
 
Cannondale Hooligan Singlespeed

Ein Hooligan erkundet die Welt.

Umbau ist nun endlich abgeschlossen.

Es wurden genau 1749 Gramm eingespart.


















Dank auch ans Radhaus Büren für die freundliche Unterstützung







 
So Kollegen... auch ein paar News von mir:

1.) Hool'en rockt einfach bei jedem Wetter!
2.) Hab ich grad mal das Singlespeed Hinterrad für das 2012er eingespeicht, nur noch zentrieren und Übersetzung rausfahren...

large_IMG_20121211_161415.jpg


large_IMG_20121211_185451.jpg
 
wat ihr hier alle auf singlespeed umbaut...

ich hab die inter3 rausgefeuert und ne nuvinci n360 eingebaut. :D
leider hab ich einen kleinen schniepel verbummelt (kabelhalter am interface) und muss jetzt noch auf ersatz warten, aber ich verspreche mir schon ne menge vom stufenlosen schalten unter last :)

und wegen den 600g mehrgewicht zur alfine... gegen mein altes klein attitude race mit 8kg war und ist das hool schon immer ne bleiente :p

lg,
klemme
 
ssp sieht cooler aus an meinem grünen hool... ;)


für mein weißes steht auch noch ne gangerweiterung an, aber welche nabe weiss ich noch nicht - schreib mal erfahrungen von der nuvinci, das klingt irgendwie cool
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglcih am Hooligan ein Schaltwerk anzubringen? Oder benötigt man dafür nen Hooligan mit Ausfallende?
Ich bin am überlegen, ob ich es mit Rennrad-Lenker aufbaue oder mit Alfine und Flatbar.....
 
Cannondale Hooligan Singlespeed

Ein Hooligan erkundet die Welt.

Umbau ist nun endlich abgeschlossen.

Es wurden genau 1749 Gramm eingespart.


















Dank auch ans Radhaus Büren für die freundliche Unterstützung








Büren....das ist ja umme Ecke...;-)
Kommst du mit dem Single Speed denn auf Tempo, ohne das du aussiehst, wie nen Biker auf speed? Bei meinem 3 Gang Cruiser, ist der 3. noch viiiiiiiieeeel zu lasch......
 
nachdem ich mein Hooligan auf Singlespeed umgebaut habe, hätte ich jetzt sehr günstig meine Griffe ab zu geben:
GX-1
large_2013-01-1215_30_17.jpg
[/url][/IMG]
vom 2012er Modell mit Nexus 3
darum ist auf der rechten Seite der Griff gestutzt.

bei Interesse mit bitte eine Nachricht schreiben
 
mein Umbau ist fürs erste abgeschlossen:

hooligan 2012

neue Nabe:

Hope Pro2 Evo Single Speed
bunte Speichen
NC-17 Pedale

und vorne:

Syntace VRO
Formula RX mit 16er Shimano Scheiben
Knog Blinder vo und hi

ca 11kg
jetzt kann das Frühjahr kommen :daumen:
 
Zurück
Oben Unten