Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hätte vielleicht jemand Interesse an meinem Rocky Mountain Element 18" von 2003? Siehe Signatur... Überlege es zu verkaufen, brauch neue Baustelle :)

Natürlich auch in Teilen, am Stück werd ich da keinen Abnehmer finden.
 

Anzeige

Re: Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread
Hallo bin auf der Suche nach einer Syncros Sattelstütze Silber 27,0 mm Länge mind.330mm.Hab die gleiche in schwarz in Orginal Länge 425 und super Zustand evtl zum Tausch oder auch andere Parts.
 
Hallo bin auf der Suche nach einer Syncros Sattelstütze Silber 27,0 mm Länge mind.330mm.Hab die gleiche in schwarz in Orginal Länge 425 und super Zustand evtl zum Tausch oder auch andere Parts.

würde ich auch parallel mal bei den classikern fragen..vielleicht hat da sowas wer ;)
 
War am Samstag im Karton, ausgepackt und mal grob gereinigt.
Ist aber vom Oberrohr (63cm) für mich zu lang.
Kürzeren Vorbau macht kein Sinn, sieht dann blöd aus.
Also muss es wieder gehen. Schaltwerk SRAM Carbon, Bremsen vo. hi. kommen noch XT.
wiegt so wie auf dem Foto 10,60kg.
Hätte dafür gern noch 180€ bei Abholung in 35288
Kann es aber auch versenden, Porto geht an den Käufer
Gruss Sabine

Anhang anzeigen 380025

Das Konzept dieser Rahmen war, ein langes Oberrohr mit einem ganz kurzen Vorbau zu kombinieren. Mag komisch aussehen, ist aber so gedacht ;)

Trotzdem muss man wohl über 1,90 sein um den Rahmen sinnvoll fahren zu können. Wie lang ist das Sitzrohr?

Jörg
 
Das Konzept dieser Rahmen war, ein langes Oberrohr mit einem ganz kurzen Vorbau zu kombinieren. Mag komisch aussehen, ist aber so gedacht ;)

Trotzdem muss man wohl über 1,90 sein um den Rahmen sinnvoll fahren zu können. Wie lang ist das Sitzrohr?

Jörg
Aha! Das Sattelrohr ist 49cm. Egal muss weg!
Hab gestern Abend noch was abgeholt, da brauch ich jeden Cent, weil ich einige Teile austauschen muss.
Und außerdem ist es viiiiieeel schöner.
Sabine

20150423_065618.jpg
 

Anhänge

  • 20150423_065618.jpg
    20150423_065618.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 35
Aha! Das Sattelrohr ist 49cm. Egal muss weg!
Hab gestern Abend noch was abgeholt, da brauch ich jeden Cent, weil ich einige Teile austauschen muss.
Und außerdem ist es viiiiieeel schöner.
Sabine

Anhang anzeigen 380439

Schön !?! o_O ;)

Wenn du sie verkaufen möchtest, ich hätte großes Interesse and der Judy XLC, die da am Steuerrohr (kann man das beim Mantra so nennen? Steuerkasten?) eingeklemmt wurde! PN erwünscht.

LG, Chris
 
So jetzt ganz offiziell:

Zum Verkauf steht mein Rocky Mountain 2003 Team Scandium 18" Rahmen.

Beschädigungen:
- Lackabplatzer bei der IS Bremsaufnahme lässt sich halt nicht verhindern und an den Schnellspannern.
- Leichte Macken an der Kettenstrebe.
- Keine Dellen, keine groben Kratzer die mir aufgefallen sind und natürlich keine Risse.
Der Rahmen war auch großzügig an kritischen Stellen mit Schutzfolie abgeklebt, wurden diesen Winter wegen schlechtem Zustand entfernt.

Der Dämpfer:
Fox AdaptiveLogic FloatRP23 Factory Boostvalve Dämpfer.
Luftkammer und Rebound tuning optimiert fürs Element.
War letztes Jahr bei Fox und wurde (Schriftstück ist vorhanden) als Neuwertig attestiert.
Dieser hat aber kein "Lockout" sondern eine 3-Stufige Plattform!
http://www.ridefox.com/2012preview/display.php?t=shocks&p=99101
Ziemlich guter Dämpfer, kein wippenn mit ProPedal etc. Unterdrückt das Wippen.

Verbaut sind Maßgefertigte neue Huber Buchsen http://huber-bushings.com/ und neue Gleitlager (im Herbst letzen Jahres eingebaut)
Letztes Jahr wurde alle Lager am Rocky getauscht ein neuer Satz Lager gibt es optional dazu.

Auf Wunsch gibt es die rote Hope Sattelklemme, den "gefälschten" King Steuersatz in Rot auch dazu.

Die Gabel wie in den Bildern gibt es nicht mehr, hab ich vor zwei Wochen verkauft.
http://www.mtb-news.de/forum/t/rock-shox-sid.745097/page-2#post-12837436
Die SID war eine selten 2009er mit Cantisockel Casting in Neuwertigem Zustand.


Ich hätte aber noch eine (ist im Moment Verbaut) eine 2007er REBA. (Komplett überholt, neue Dämpferkartusche, neues Öl und Luftkammer abgeschmiert)

Aktueller Aufbau mit Discs:
http://www.mtb-news.de/forum/t/der-...nterwegs-thread.511762/page-126#post-12860672
Für die Reba habe ich noch ein Cantisockel Casting zum tauschen, Abstreifer sind raus hätte ich auch noch müssten nur noch rein gepresst werden dann ist das Casting auch wieder einsatzbereit.


Preise:

Rahmen ohne nix 400€
Rahmen inkl. Dämpfer, Huber Buchsen, Huber Gleitlagern, Ersatzlagerset -> 600€
Hope Sattelklemme + "King" Steuersatz (Läuft richtig gut) -> 25€
Tune Big Foot Kurbel schwarz 175mm -> 100€
Tune Innenlager 117mm mein ich, mit Werkzeug und Goldaugen -> 80€ (Gekauft Herbst 2014)
Spezialites Compact Kettenblätter Satz 45€
XTR 970 Shifter 9x3 -> 100€
Syntace Vorbau 100mm -> 30€

Komponenten werden erst verkauft wenn ich einen Käufer für den Rahmen habe, Reservieren ist aber erlaubt :)



Das Rad ist Top gepflegt und funktioniert erstklassig, damit kann man richtig Radeln oder Rennen bestreiten ;=)

Das Rad steht noch komplett aufgebaut in Augsburg, ein entgegen kommen oder ein Versand sind natürlich kein Problem.
Fragen? Fragt!

Gruß Gerhard

Bilder bei mir im Album:
http://fotos.mtb-news.de/s/72983
 

Anhänge

  • IMG_20150422_220020.jpg
    IMG_20150422_220020.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Neue Preise:

will folgende Teile an den Mann (bzw. an die Frau) bringen:

Roox Vorbau, 110mm, € 20,-

1788086-zl5rm6redgi5-p2280174-large.jpg


Race Face Vorbau, 110mm, € 10,-

1788089-f0vro28ekh1f-p2280177-large.jpg


Syntace Vorbau, 90mm, € 25,-

1788091-9nq7zpbt9foh-p2280181-large.jpg


Alle drei im Set: 45,-

Versankosten:

Ö: € 3,5
D: € 5,-
 
Hallo,

ich suche einen Rahmen für 24" Laufräder. Ich hab meiner Tochter ein Rad aufgebaut und wollte das ursprünglich als GT haben. Leider konnte ich keinen Rahmen bekommen und irgendwie hab ich das noch nicht ganz verworfen. Also wenn jemand noch einen hat.... Vielleicht stecke ich für diese Saison nochmal alles um.

Gruß
Björn
 
Hallo Community,

ich bin seit längerem auf der Suche nach einer Maqura HS33 in sattem gelb. Häufig wurden damals (1995) Bremsanalagen in neon gelb verkauft, leider nur sehr selten in dem schönen "Sonnengelb".

Ich habe ein GT ZASKER LE Original (Alu poliert) aus 1995 und nun ist mir leider vor einem Jahr der linke Bremsgriff (vordere Bremse) gebrochen - Aktuell helfe ich mir mit einem Neongelben Bremsgriff aus, was allerdings optisch nicht so schön ist.

Falls jemand von euch noch einen Bremsgriff in sattem gelb von Magura aus den 90er haben sollte - bitte melde dich bei mir. Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt und hoffe durch euch mein Rad wieder in den Originalzustand bringen zu können.

Danke vorab,

klimimi

P.s.: http://www.mtb-news.de/forum/t/suche-magura-hs33-gelb.751284/#post-12885999
http://www.mtb-news.de/forum/t/suche-magura-hs33-gelb.751284/#post-12885999
P.s.: Bitte alles anbieten

image1.JPG


image3.JPG
 

Anhänge

  • image1.JPG
    image1.JPG
    264,4 KB · Aufrufe: 66
  • image3.JPG
    image3.JPG
    258,3 KB · Aufrufe: 57
Hallo Community,

ich bin seit längerem auf der Suche nach einer Maqura HS33 in sattem gelb. Häufig wurden damals (1995) Bremsanalagen in neon gelb verkauft, leider nur sehr selten in dem schönen "Sonnengelb".

Ich habe ein GT ZASKER LE Original (Alu poliert) aus 1995 und nun ist mir leider vor einem Jahr der linke Bremsgriff (vordere Bremse) gebrochen - Aktuell helfe ich mir mit einem Neongelben Bremsgriff aus, was allerdings optisch nicht so schön ist.

Falls jemand von euch noch einen Bremsgriff in sattem gelb von Magura aus den 90er haben sollte - bitte melde dich bei mir. Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt und hoffe durch euch mein Rad wieder in den Originalzustand bringen zu können.

Danke vorab,

klimimi

P.s.: http://www.mtb-news.de/forum/t/suche-magura-hs33-gelb.751284/#post-12885999
P.s.: Bitte alles anbieten

Anhang anzeigen 380900

Anhang anzeigen 380901
Wenn ich das richtig sehe, hast und suchst du eine HS22 "D" (ich weiß zwar nicht wofür das "D" wörtlich steht, aber es bezieht sich auf das Rädchen am Hebel) . Die HS33 ist der Nachfolger davon und gab es 1995 noch gar nicht..
http://old.magura.com/uploads/media/downloads/HS33_2000_WSD_01.pdf
Ansonsten habe ich eine HS22 in "Sonnengelb" und gutem Zustand, die ich wenn aber nur komplett abgeben würde. Hat lediglich am rechten Bremsgriff einen kleinen Kratzer.
Die hat zwar noch die normalen Hebel aber einen mit Rädchen hast du ja und einen zweiten habe ich bei Bedarf hier, nur für den Fall das du auf Werkzeuglose Einstellbarkeit wert legst. Bei Interesse melde dich per PN.

 
Wenn ich das richtig sehe, hast und suchst du eine HS22 "D" (ich weiß zwar nicht wofür das "D" wörtlich steht, aber es bezieht sich auf das Rädchen am Hebel) . Die HS33 ist der Nachfolger davon und gab es 1995 noch gar nicht..
http://old.magura.com/uploads/media/downloads/HS33_2000_WSD_01.pdf
Ansonsten habe ich eine HS22 in "Sonnengelb" und gutem Zustand, die ich wenn aber nur komplett abgeben würde. Hat lediglich am rechten Bremsgriff einen kleinen Kratzer.
Die hat zwar noch die normalen Hebel aber einen mit Rädchen hast du ja und einen zweiten habe ich bei Bedarf hier, nur für den Fall das du auf Werkzeuglose Einstellbarkeit wert legst. Bei Interesse melde dich per PN.

Wenn die @klimimi nicht will, würde ich die nehmen. Lasse aber auf jeden Fall ihm den Vortritt, da er die schon länger sucht.
 
Hi,
suche alten defekten Rahmen, wo die Zuganschläge angenietet sind.
Rahmen kann auch gern defekt sein, brauche nur die Zuganschläge.
Oder nur die Zuganschläge zum nieten.
Wer hat sowas noch in der Ecke rumgammeln?

Sabine
 
Hi,
suche alten defekten Rahmen, wo die Zuganschläge angenietet sind.
Rahmen kann auch gern defekt sein, brauche nur die Zuganschläge.
Oder nur die Zuganschläge zum nieten.
Wer hat sowas noch in der Ecke rumgammeln?

Sabine

einfach, zweifach oder dreifach, bei mehr als zweifach solltest du den rohrdurchmesser angeben, wo sie ran sollen
 
So hier mal ein "paar" Teile von mir, für alle die die im Classic Basar nicht rein schauen.

Wer zuerst kommt, malt zuerst, aber erst hier schreiben, dann wenn nötig PN.
PN bitte NICHT mit dem Betreff "TEILE" titulieren, davon hab ich mittlerweile 8 Unterhaltungen. :daumen:
Artikelnummer mit angeben.






PN
 
Hab hier ein Scott Octane, am liebsten Abgabe gleich komplett, sicher gut zum Schlachten mit den durchweg hochwertigen Teilen von Rohloff Coladose über Gustav M, die ganzen Race Face Teile, sonst auch in Einzelteilen, hab im Moment nur wenig Zeit und viel Rückenschmerz, daher könnte das nen Moment dauern :aufreg:
Komplett 1350,- VHB

Rahmen Scott Octane 2001/02, 7005er Aluminium, 1 1/8 Zoll, Lenkwinkelverstellung über Drehung der Hülse, Federweg 130/145/160mm je nach Dämpferposition. DNM Dämpfer ist drin mit Druck/Zug/Bottom Out per Luft. Sattelstütze Race Face, Steuersatz FSA und ggf. Innenlager lasse ich drin. Innenlager-Sitzrohr 50cm, Oberrohr 56cm, sollte M/18 Zoll sein.
370,- VHB

Gabel Marzocchi Mr. T, 130mm, 1 1/8 Zoll, Aufnahme für Disc IS2000 oder auch Cantis, QR20 Achse, getunt mit NC17 Blackspire Brücke. Schaftlänge mess ich nochmal, dürfte aber genug sein bei allein schon 3 cm Spacern über/unter der oberen Brücke.
170,- VHB

Rohloff Speedhub 500/14 Komplettset, 14 Gang Getriebenabe in der Nachrüstversion (passend für jedes Rad zum Nachrüsten mit 135mm Hinterbau), externer Schaltbox, Kettenspanner, Schalthebel, Züge, dazu kommt ein neues Ölwechselset welches ich schon geordert habe.
Dazu die beiden Laufräder, Alexrims FD26 Felgen Anthrazit, vermute das ist ne Marzocchi Nabe vorne, dazu schwarze Speichen, Schwalbe Fat Albert Skinwalls. Einbaumaße 20mm vorne, 135 QR Schnellspanner hinten
850,- VHB

Magura Gustav M Set, Bremsen Vorne und Hinten komplett Hebel Sattel Leitung, befüllt und fahrfertig. Bremsscheibe vorne, hinten passt ja eh nur auf die Rohloff Nabe. Silberne Sättel, Neongelbe Hebel, Scheibe vorne sind glaube ich 190mm, ich mein ich hab noch ne 160er mit 6-loch Befestigung im Altteillager. Die abgebildete ist ja 4-Loch Rohloffstandard... Adapter kommen natürlich auch mit, somit Komplettset
250,- VHB

Race Face Set Lenker, Vorbau Diabolus. 1 1/8 Zoll, Lenkerklemmung 25,4
60,- VHB

Kurbel/Pedale behalt ich erstmal sofern VK in Einzelteilen, maximal zu irgendwas dazu VHB 150

Versand Komplettrad 50,- Euro unzerlegt mit Iloxx (per Spedition mit telefonischer Terminvereinbarung der Lieferung). Einzelteile zwischen 5,99 und 7,49 Euro versicher per DHL mit Sendungsverfolgung. Abholung bei mir im Düsseldorfer Norden.

Wie immer alle Preise VHB und wenn man mir glaubhaft klarmachen kann, dass ein Preis weit daneben ist lässt sich das natürlich beheben.

Image00002.jpg Image00003.jpg Image00004.jpg Image00005.jpg Image00006.jpg Image00007.jpg Image00008.jpg Image00009.jpg Image00010.jpg
 

Anhänge

  • Image00002.jpg
    Image00002.jpg
    281,2 KB · Aufrufe: 7
  • Image00003.jpg
    Image00003.jpg
    132 KB · Aufrufe: 13
  • Image00004.jpg
    Image00004.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 17
  • Image00005.jpg
    Image00005.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 11
  • Image00006.jpg
    Image00006.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 16
  • Image00007.jpg
    Image00007.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 18
  • Image00008.jpg
    Image00008.jpg
    223,5 KB · Aufrufe: 11
  • Image00009.jpg
    Image00009.jpg
    248,2 KB · Aufrufe: 30
  • Image00010.jpg
    Image00010.jpg
    266,3 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten