• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Der perfekte Mix aus Ripley und Mojo HD4?: Ibis Ripmo – neuer 29er mit 145 mm Federweg am Heck

Grinsekater

...ja das ist fahrbar.
Forum-Team
Dabei seit
24. August 2002
Punkte für Reaktionen
1.985
Standort
Spessarträuber

SKa-W

TEAM FRU-RACING
Dabei seit
29. September 2005
Punkte für Reaktionen
692
Standort
Schrobenhausen
ich war nie ein Freund der Ibis Räder, die Kombination aus geradem Unterrohr und leicht geschwungenen Oberrohr macht sich aber gut. Schöner Rahmen. Geo passt auch gut ins Konzept. Gefällt :daumen:
 
Dabei seit
13. Dezember 2004
Punkte für Reaktionen
1.773
Standort
München
Wirklich schönes Bike.
So langsam hat man bei 29" mit +- 150mm Federwegs eine tolle Auswahl.

Die Reifenfreiheit und Laufräder dazu sind top. Geschraubtes Tretlager usw - wirkt durchdacht.

Hätte es das Ibis schon gegeben als ich mein Orbea Rallon bestellt habe wäre das auf jeden Fall in die engere Auswahl gekommen.
 
Dabei seit
5. März 2017
Punkte für Reaktionen
969
Standort
Spremberg
Der Rahmen ist echt schön.
Ist bestimmt ein super Trail Bike. :)
Hoffentlich setzen mehr Hersteller wieder auf geschraubte Tretlager.
 
Dabei seit
6. Juli 2005
Punkte für Reaktionen
27
Standort
Hanau
Wow, da haben sie ein wirklich sehr elegantes Bike auf die Räder gestellt! Wirklich superschön und viel versprechende Geo! Das Preis/Leistungsverhältnis ist bei der Marke natürlich nicht der Brüller, aber wenn mir das Geld nicht weh tun würde, wäre es ein heißer Aspirant auf das Trail-/Enduro-Bike für alles...
 

Mr.T

mehr Ampere!
Dabei seit
9. September 2004
Punkte für Reaktionen
1.674
Standort
PoCo, BC
Bike der Woche
Bike der Woche
ich war nie ein Freund der Ibis Räder, die Kombination aus geradem Unterrohr und leicht geschwungenen Oberrohr macht sich aber gut. Schöner Rahmen. Geo passt auch gut ins Konzept. Gefällt :daumen:
Ich seh's eher andersrum. Frueher waren die Rahmen schon nicht schoen, aber bei dem neuen passt wirklich garnichts mehr zusammen... Ich muss mir wohl nen anderen Beruf suchen.
 
Dabei seit
16. September 2007
Punkte für Reaktionen
183
Juhu :D noch ein ultracooles carbon mega laufruhiges super verspieltes high endiges trendiges und total preiswertes must have Trailbike
 
Dabei seit
18. November 2005
Punkte für Reaktionen
868
Bike der Woche
Bike der Woche
Bin zwar optisch noch nicht vollkommen überzeugt.

Die Ibis Hinterbauten sind schon immer eine Wucht und auch die Geometrie wie auch alle anderen technische Detail sagen mir zu 99% zu.

Warum nur 160PM hinten?!?!

... und endlich mal ein Rahmen wo eine Flasche in den Rahmen passt.
 
Dabei seit
23. Mai 2009
Punkte für Reaktionen
294
Solch werbe Fotos mit Bikes ohne Pedalen geht irgend wie nicht :)
Cheers
ron
 

525Rainer

motivierter anfänger
Dabei seit
12. September 2004
Punkte für Reaktionen
4.988
Leute die das Rad fahren können Manual und driften ohne rearbrake?
Ich find's gut. Leider kein Alu aber das sitzrohr taugt mir.
 

RobG301

Endurist
Dabei seit
13. August 2012
Punkte für Reaktionen
497
Standort
Bonn
Sehr schicke Form!

Bin gespannt auf die ersten Fahreindrücke! Bei der EWS sah es ja schon sehr gut aus!
 

LB Jörg

Erster + Sportajörg
Dabei seit
18. Dezember 2002
Punkte für Reaktionen
6.353
Standort
New Sorg
An ein Bike dieser Klasse kommt doch keine Scheibe kleiner 180mm ans HR. Warum nicht direkt PM180 wie nun auch Santa Cruz bei vielen neuen Modellen anbietet.

Sind Kleinigkeiten, dennoch wäre es schöner.
An ein Bike dieser Klasse kommt doch keine Scheibe kleiner als 203 ans HR. Warum nicht direkt PM203...

G.:)
 
Dabei seit
31. Juli 2011
Punkte für Reaktionen
23
Sehr cool. Geo ist vielversprechend. Ich frage mich nur die ganze Zeit warum man noch vor 4 Jahren Bikes mit 72er Sitzwinkel gebaut hat? Ich bin auf den Test gespannt. Der DW Link ist super schön umgesetzt. Auch die Kabelführung ist ein Design Highlight.
 
Oben