Der perfekte Mix aus Ripley und Mojo HD4?: Ibis Ripmo – neuer 29er mit 145 mm Federweg am Heck

Der perfekte Mix aus Ripley und Mojo HD4?: Ibis Ripmo – neuer 29er mit 145 mm Federweg am Heck

Man nehme Ibis' Trailbike Ripley und das Enduro-Race-Bike Mojo HD4, vermische die Eckdaten und schwupps: Kommt das neue Ibis Ripmo heraus! Mit 145 mm Federweg am Heck, moderner Geometrie und 29"-Laufrädern richtet sich das neue Ibis Ripmo vor allem an Enduro-Fahrer. Ist das eine gute Kombination?

Den vollständigen Artikel ansehen:
Der perfekte Mix aus Ripley und Mojo HD4?: Ibis Ripmo – neuer 29er mit 145 mm Federweg am Heck
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Schweiz gibt es kaum Händler. Der nächste ist ca. 1h entfernt. Der sollte aber diese Woche eines in M erhalten. Ich hoffe das ich bald mal dort eins testen kann! Ich möchte Ende Saison nach 7 Jahren mal wider was neues. Das Ripmo kommt gerade recht [emoji3]. Jetzt muss ich nur noch das Budget zusammensparen.
 
Den habe ich schon selbst gemacht.. und mein Fazit: bestes Bike dass ich je gefahren bin( und ich teste zum Spass alles was mir in die Finger kommt). Das Ding ist eine Macht und Allroundwaffe, klettert enorm gut und Fliegt über den Trail. Ich bin kein guter "Springer", mit dem Teil war alles speilend leicht mit viel Sicherheitsgefühl und richtig schnell. Für ein Zweitrad leider deutlich zu teuer aber als Ein-Rad-Lösung absolut genial und variabel. die GX Variante hat vollkommen überzeugt.

Wer das Teil Probe fährt hat ein echtes Problem.. er will nicht mehr auf ein anderes Bike..
Kumpel und ich haben mit dem Ding auf Anhieb unsere Bestzeiten mit den eigenen Rädern geknackt obwohl schon einge HM in den Beinen waren. Das ist ein Statement.

Kann nur empfehlen es zu testen.
 
Wann kommt denn endlich der ausführliche Test?

Der Test ist fertig und wird aktuell einsortiert in den Veröffentlichungsplan.

Den habe ich schon selbst gemacht.. und mein Fazit: bestes Bike dass ich je gefahren bin( und ich teste zum Spass alles was mir in die Finger kommt). Das Ding ist eine Macht und Allroundwaffe, klettert enorm gut und Fliegt über den Trail. Ich bin kein guter "Springer", mit dem Teil war alles speilend leicht mit viel Sicherheitsgefühl und richtig schnell. Für ein Zweitrad leider deutlich zu teuer aber als Ein-Rad-Lösung absolut genial und variabel. die GX Variante hat vollkommen überzeugt.

Wer das Teil Probe fährt hat ein echtes Problem.. er will nicht mehr auf ein anderes Bike..
Kumpel und ich haben mit dem Ding auf Anhieb unsere Bestzeiten mit den eigenen Rädern geknackt obwohl schon einge HM in den Beinen waren. Das ist ein Statement.

Kann nur empfehlen es zu testen.

:daumen:
 
Den habe ich schon selbst gemacht.. und mein Fazit: bestes Bike dass ich je gefahren bin( und ich teste zum Spass alles was mir in die Finger kommt). Das Ding ist eine Macht und Allroundwaffe, klettert enorm gut und Fliegt über den Trail. Ich bin kein guter "Springer", mit dem Teil war alles speilend leicht mit viel Sicherheitsgefühl und richtig schnell. Für ein Zweitrad leider deutlich zu teuer aber als Ein-Rad-Lösung absolut genial und variabel. die GX Variante hat vollkommen überzeugt.

Wer das Teil Probe fährt hat ein echtes Problem.. er will nicht mehr auf ein anderes Bike..
Kumpel und ich haben mit dem Ding auf Anhieb unsere Bestzeiten mit den eigenen Rädern geknackt obwohl schon einge HM in den Beinen waren. Das ist ein Statement.

Kann nur empfehlen es zu testen.
Na super.
Wenn du mir jetzt noch sagst wie ich das meiner Frau erklären soll...
 
Na super.
Wenn du mir jetzt noch sagst wie ich das meiner Frau erklären soll...

Garnicht, einfach kaufen. So mach ich das auch immer ;)

Ich bin damals zu dem Stand gegangen mit einer gewissen Skepsis. Preis, Ausstattung.. mehr Bling Bling als Performance dachte ich, was können die schon was andere nicht können. Placebo war es dem entsprechend nicht. Danach war ich überzeugt.
 
Zurück
Oben Unten