Der perfekte Mix aus Ripley und Mojo HD4?: Ibis Ripmo – neuer 29er mit 145 mm Federweg am Heck

Der perfekte Mix aus Ripley und Mojo HD4?: Ibis Ripmo – neuer 29er mit 145 mm Federweg am Heck

Man nehme Ibis' Trailbike Ripley und das Enduro-Race-Bike Mojo HD4, vermische die Eckdaten und schwupps: Kommt das neue Ibis Ripmo heraus! Mit 145 mm Federweg am Heck, moderner Geometrie und 29"-Laufrädern richtet sich das neue Ibis Ripmo vor allem an Enduro-Fahrer. Ist das eine gute Kombination?

Den vollständigen Artikel ansehen:
Der perfekte Mix aus Ripley und Mojo HD4?: Ibis Ripmo – neuer 29er mit 145 mm Federweg am Heck
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war nie ein Freund der Ibis Räder, die Kombination aus geradem Unterrohr und leicht geschwungenen Oberrohr macht sich aber gut. Schöner Rahmen. Geo passt auch gut ins Konzept. Gefällt :daumen:
 
Wirklich schönes Bike.
So langsam hat man bei 29" mit +- 150mm Federwegs eine tolle Auswahl.

Die Reifenfreiheit und Laufräder dazu sind top. Geschraubtes Tretlager usw - wirkt durchdacht.

Hätte es das Ibis schon gegeben als ich mein Orbea Rallon bestellt habe wäre das auf jeden Fall in die engere Auswahl gekommen.
 
Wow, da haben sie ein wirklich sehr elegantes Bike auf die Räder gestellt! Wirklich superschön und viel versprechende Geo! Das Preis/Leistungsverhältnis ist bei der Marke natürlich nicht der Brüller, aber wenn mir das Geld nicht weh tun würde, wäre es ein heißer Aspirant auf das Trail-/Enduro-Bike für alles...
 
ich war nie ein Freund der Ibis Räder, die Kombination aus geradem Unterrohr und leicht geschwungenen Oberrohr macht sich aber gut. Schöner Rahmen. Geo passt auch gut ins Konzept. Gefällt :daumen:

Ich seh's eher andersrum. Frueher waren die Rahmen schon nicht schoen, aber bei dem neuen passt wirklich garnichts mehr zusammen... Ich muss mir wohl nen anderen Beruf suchen.
 
Bin zwar optisch noch nicht vollkommen überzeugt.

Die Ibis Hinterbauten sind schon immer eine Wucht und auch die Geometrie wie auch alle anderen technische Detail sagen mir zu 99% zu.

Warum nur 160PM hinten?!?!

... und endlich mal ein Rahmen wo eine Flasche in den Rahmen passt.
 
Sehr schön, in dem blau kommt der Rahmen bzw.das Bike richtig gut rüber:love: Bin auf einen ausführlichen Test gespannt....
 
Leute die das Rad fahren können Manual und driften ohne rearbrake?
Ich find's gut. Leider kein Alu aber das sitzrohr taugt mir.
 
Sehr schicke Form!

Bin gespannt auf die ersten Fahreindrücke! Bei der EWS sah es ja schon sehr gut aus!
 
An ein Bike dieser Klasse kommt doch keine Scheibe kleiner 180mm ans HR. Warum nicht direkt PM180 wie nun auch Santa Cruz bei vielen neuen Modellen anbietet.

Sind Kleinigkeiten, dennoch wäre es schöner.

An ein Bike dieser Klasse kommt doch keine Scheibe kleiner als 203 ans HR. Warum nicht direkt PM203...

G.:)
 
Sehr cool. Geo ist vielversprechend. Ich frage mich nur die ganze Zeit warum man noch vor 4 Jahren Bikes mit 72er Sitzwinkel gebaut hat? Ich bin auf den Test gespannt. Der DW Link ist super schön umgesetzt. Auch die Kabelführung ist ein Design Highlight.
 
Zurück
Oben Unten