Der Philosophier-Thread für E-Biker und alle anderen (m/w/d)

@imkreisdreher: ich habe schon mehrmals deine Bewertungen mittels Smilies sehen müssen - bist Du auch in der Lage Worte zu schreiben? Sätze? Mit was Dich zu diesen Bewertungen bringt. Warum liest Du mit?

@scratch_a: 1) Du bist in der Lage zurück zu blättern, steht alles da. 2) deinen Lösungsansatz kannst Du direkt los tippen.
 
Mir ist nicht bekannt, warum du, wenn du es doch kannst, diese nicht einfach Liest.

Auch hier gilt: zurückblättern. Dann kannst Du erkennen das ich dies gelesen habe, weil Du mein Denken dazu findest. Ein Verbot ist das Gleiche wie Regeln erfinden ...

Ich seh da nur geistigen Dünnschiss von dir.

Ja. Das ist das Problem. Nur in dem Geisteszustand sind die grossen Erkenntnisse (ua. von Leuten wie Kant) ignorierbar. Das macht die Schutzfunktion in deinem Kopf. Der Propagandist war erfolgreich,
 
Steini hat mal wieder einen starken Vortrag gehalten.

Da wo er über unser Hirn redet, Sensorik und bei der Selbsterkenntnis rauskommt, steht er direkt auf Kants Entdeckung.

Ich weis nicht was Steini über Kant weis. Ist auch gar nicht seine Absicht etwas über Kant zu sagen - aber das er dabei herauskommt / heraus kommen muss, es als Grundlage für seine weiteren Sachen aufzeigen muss, zeigt wie wichtig es ist.

(nebenbei: stellt euch mal vor wir hätten solche Schulbildung ... )

Falls gleich wieder einer kommentieren will: aaaaber hier gehts doch um E-Bikes. Die Zeit verbindet alles. Insbesondere jene, die hier mit der Hotspot-Theorie ankommen (und daran Regeln ableiten wollen), bauen eine Logik-Kette auf Basis von Zeit auf. Wie es aussieht haben wir nicht mehr viel davon, was den Planet betrifft ... damit auch nicht um zu erkennen was Zeit nun wirklich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das Jahr fängt ja schon gut an :rolleyes: .

Du willst doch, dass es so anfängt.

Meine Fragen an Dich sind offen und bleiben das auch bis 2120 - nur Du kannst das ändern.

Da ist jemand aus dem Wínterschlaf aufgewacht. Mit dem üblichen Bla Blub

Wieder ein leerer Kommentar.

Ich kann doch nichts dafür dass du meine Aussagen nicht verstehst. Ich sag es nochmal nicht nur lesen sondern auch verstehen.

Doch, Du kannst etwas dafür: mach deine Sätze so lang und so klar, dass ich sie verstehen kann, bis ich sie verstehe. Insbesondere wenn Du feststellst, dass ich sie nicht verstehe.

(ist der einzige Weg Moral umzusetzen ... Verantwortung wahr zu nehmen ... Probleme zu lösen ...)
 
Hab im ganzen Dokument vom Bund Naturschutz, kein einzigstes mal das Wort "Kampf" gelesen.

Wer kämpft den da gegen wen?
Gegen andere Menschen, neue Technologie, oder werden Mensch und Maschine gleichzeitig bekämpft?

Ich habe da das Gefühl es ist mehr "FrankoniaTrails" persönlicher Kampf!
 
295523_10152891905550010_182300561_n.jpg
 
Hab im ganzen Dokument vom Bund Naturschutz, kein einzigstes mal das Wort "Kampf" gelesen.

Wer kämpft den da gegen wen?

Ich denke hier kämpfen Menschen, die keine Kontrolle über ihren Verstand erlangt haben gegen Menschen, die keine Kontrolle über ihren Verstand erlangt haben.

Der Kampf erfolgt indirekt, weshalb das Wort möglichst vermieden wird. Das haben Menschen nämlich gelernt über die Zeit. Gibt viele Worte dafür, zb. Meinung, Sichtweise, Diplomatie, Werbung, Propaganda. Alles Anwendungen von Massenpsychologie.

Ist klar zu beobachten wie heutzutage alles über Meinung und öffentliche Darstellung gemacht wird. Ein Image bauen, was den Gegner und/oder dessen Image irgendwie negativ beleuchtet, bis die Mehrheit Buh! ruft. (es ist so irre, ich weis nichtmal wie ich den Satz klar formuliert bekomme und dennoch die Verdrehungen drin habe).

Dabei entsteht totales Chaos. Als Seiteneffekt geht sämtliches Wissen kaputt.

Der Bund Naturschutz nutzt genau diese Mittel. Deswegen siehst Du keinen, der sich jemals einem Diskurs aussetzt, zb. in diesem Faden hier oder sonst irgendwo. Er handelt nur indirekt über Presseartikel, die immer wieder das Thema hoch bringen mit dem Ziel die Leute zu gruppieren und ideologisch zu brandmarken. Und wenn nicht Leute, dann irgendwelche Dinge.

Entsprechend kann es dabei niemals zu einem Sieg oder Ende kommen. Schon gar nicht zu einer Problemlösung. Der Bund ist nichts mit Natur oder Schutz, er ist eine Public Relations Unternehmung.
 
auch @MoeOdenwald demonstriert seine Fähigkeit Diskurs zu zerhacken

... nun ja, der Planet ist wohl durch bevor die Menschen begreifen was sie tun.

Eigentlich nicht... Schade dass du aus kaum vorhandenen Kontext solche Worte wählst.

Was Kant davon halten würde?

Kant wird aber auch oft nachgesagt ein langweiliges Leben gehabt zu haben. Ich mag es lieber etwas lustiger und mit Humor.

Der Bund ist nichts mit Natur oder Schutz, er ist eine Public Relations Unternehmung.

Sehe ich teilweise ähnlich. Auch wenn ich das Wort "nichts" abschwächen würde.
 
Zurück
Oben Unten