Der Philosophier-Thread für E-Biker und alle anderen (m/w/d)

(Schröder muss ich das dennoch anrechnen. Er hat etwas erkannt und handelt entsprechend. Es wird lediglich an der Ignoranz der Bevölkerung nichts ausrichten.)

... und seine abgeleitete Handlung ist richtig. Sie hat keinen Konflikt zu Naturgesetzen und keinen mit unserer Lebensfähigkeit. Das muss ich Schröder auch noch anrechnen. Er erfüllt damit die Definition eines Mündigen.


Hier sehe ich wöchentlich Leute mit Kettensägen. Das gesamte Jahr über. Auf die Frage "Was tun Sie?" kommt ein Schwall von Gründen aus denen dieser Baum hier und jetzt unbedingt zerlegt werden muss. Nicht ein Grund aus dem er stehen bleiben kann.

Kant hat herausgefunden warum unser Verstand in der Lage ist das zu leisten.

Seit er das veröffentlichte wehren sich die Menschen aufs äusserste. Als Ergebnis stehen nahezu alle unsere Probleme.
 
Verstehts Du das etwa nicht?
Jetzt bin aber enttäuscht. Jemand der Kant liest, sollte den geistigen Horizont besitzen um dies zu verstehen.

PS ich meine alle deine Sätze. :D (war auch nicht schwer zu verstehen) Was ist los mit Dir, hat dein Intellekt über Karneval gelitten?

Keine Antwort auf keine meiner Fragen.

Wenn es alle Sätze sind, musst Du allen inhaltlich entgegnen. Ist leicht wenn tatsächlich kein Zusammenhang besteht.

Warum fällt Dir das ein? Ich will deinen Gedankengang wissen.

Du greifst schon wieder meine Person an.
 
Zumindest in Deutschland ist der Zuwachs an Bäumen in den letzten 20 Jahren erheblich höher wie der Verbrauch.

Kann sein. Nur blätter mal zurück, was ich zu Wald schrieb.

Um am Planet was zu reparieren sind eine Trilliarde Bäume nötig. Oder so, wenn ich die Zahl gerade nicht verhaue. Das hier ist schon wieder hinter einer Paywall - auch ein wesentlicher Grund aus dem so viele Leute so lange unbegründete Meinungen reden können.

Es passieren auch Dinge, aber zu wenig, zu langsam und nicht hier.

... und zu allem Überfluss posten die Rhetoriker in diesem Faden immer wieder dazwischen, ... ua. weil sie das selbst weder durchdenken noch anerkennen wollen, da sie die Konsequenzen ahnen. Paradoxerweise wollen alle gleichzeitig im Wald Radfahren ....

Organisationen wie BUND sind komplett still, was Aufforstung betrifft. Kein Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du verstehst nicht was ich Dir sagen will.

Dann erkläre was Du mir sagen willst. Dazu sind Worte da und Foren auch.

Das ist nicht mein Problem.

Dein Problem ist mir nichts zu erklären.

Da kann Dir auch Kant nicht helfen.

Nein, aber Du.

Ich muss auch nichts beweisen, das erledigst du schon selbst.

Du musst Dir beweisen Recht zu haben. Ansonsten kannst Du es nicht wissen.

Wenn Du das kannst, ist es ein leichtes hier die Worte reinzustellen. Das wirst Du dann auch tun, weil Du nicht verantworten willst mich nicht aufgeklärt zu haben.
 
Kann sein. Nur blätter mal zurück, was ich zu Wald schrieb.

Um am Planet was zu reparieren sind eine Trilliarde Bäume nötig. Oder so, wenn ich die Zahl gerade nicht verhaue. Das hier ist schon wieder hinter einer Paywall - auch ein wesentlicher Grund aus dem so viele Leute so lange unbegründete Meinungen reden können.

Es passieren auch Dinge, aber zu wenig, zu langsam und nicht hier.

... und zu allem Überfluss posten die Rhetoriker in diesem Faden immer wieder dazwischen, ... ua. weil sie das selbst weder durchdenken noch anerkennen wollen, da sie die Konsequenzen ahnen. Paradoxerweise wollen alle gleichzeitig im Wald Radfahren ....

Organisationen wie BUND sind komplett still, was Aufforstung betrifft. Kein Interesse.

Deinen Sätzen zu folgen, fällt mir echt nicht leicht. Die langen und verschachtelten Bandwurmsätze, finde ich verwirrend und unverdaulich.

Mag daran liegen, dass ich das nicht kenne, weil kein Sauerländer so redet. Ok - Politiker, Lehrer und Anwälte mal ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
.... Paradoxerweise wollen alle gleichzeitig im Wald Radfahren ....

Das ist falsch. Es gibt in weiten Teilen genug Wald, in dem man Radfahren kann. Wenn was fehlt, dann sind es attraktive Strecken durch diesen.
Aber bei diesem Thema hier geht es um "alpinen Raum"! Ich hab es schon vor zig Seiten geschrieben, in diesem Bereich sind viele froh, mal keinen Wald vor der Nase zu haben und wollen u.a. deshalb über die Baumgrenze hinaus. Also was willst du genau mit dem ständigen Wald? Er wird mit Sicherheit keine Lösung für das Thema hier sein.

Wäre übrigens von dir ein feiner Zug, wenn du auch mal konstruktiv was beitragen würdest, anstatt immer nur so geschwollen daher zu schreiben. Oder ist das letztendlich gar nicht deine Absicht, dich wirklich konstruktiv zu beteiligen? ?
 
Ich freue mich immer, wenn filosofisches von Kant zitiert wird. Ich habe darüber vor Jahren mal einen Auseinandersetzung in den USA mit einem Polizisten führen wollen und habe dann im Jail übernachtet ...:mexican:
 
Deinen Sätzen zu folgen, fällt mir echt nicht leicht. Die langen und verschachtelten Bandwurmsätze, finde ich verwirrend und unverdaulich.

Mag daran liegen, dass ich das nicht kenne, weil kein Sauerländer so redet. Ok - Politiker, Lehrer und Anwälte mal ausgeschlossen.
Auch ein Lehrer sollte so nicht reden, ein Anwalt schon mal gar nicht.
 
Wäre es nicht mal sinvoll reinen Tisch zu machen ?
Entweder e-mtb-news und mtb-news konsequent zusammenführen oder die E-Thematik konsequent auf e-mtb-news weiterführen ?
Denke sonst wird das noch lange keine Ruhe im Karton geben .....:ka:
Wenn ich sehe was du die letzten Wochen alles verschoben und gelöscht hast ...
 
Wäre es nicht mal sinvoll reinen Tisch zu machen ?
Entweder e-mtb-news und mtb-news konsequent zusammenführen oder die E-Thematik konsequent auf e-mtb-news weiterführen ?
Denke sonst wird das noch lange keine Ruhe im Karton geben .....:ka:
Wenn ich sehe was du die letzten Wochen alles verschoben und gelöscht hast ...

Wenn dir das so wichtig ist, kannst du das gerne mit den Admins ausdiskutieren, Kontaktformular und E-Mail Adresse findest du unten rechts. Wenn es dem Seelenfrieden hilft, kann ich es aber natürlich gerne zur Kenntnis nehmen. Ansonsten putze ich hier nur ;)
 
Wenn dir das so wichtig ist, kannst du das gerne mit den Admins ausdiskutieren, Kontaktformular und E-Mail Adresse findest du unten rechts. Wenn es dem Seelenfrieden hilft, kann ich es aber natürlich gerne zur Kenntnis nehmen. Ansonsten putze ich hier nur ;)

Och nö so wichtig sind mir die Mofas dann auch nicht ;)
Wollte Dir nur Arbeit sparen ;)
 
Aber in Zukunft daran denken: schön an die Board-Regeln halten. Keine Angriffe, keine Beleidigungen, etc...

Aber Philosophieren ist noch erlaubt?

Nach einer Woche Snowboard dort, wo es reichlich Schnee und Sonne hat, sehe ich die Lage hier entspannt. Am Steilhang lasse ich meiner Freundin den Vortritt und sinniere, wie das damals war:

Die Skifahrer sahen in den Boardern Eindringling, die ihnen ihr Refugium wegnehmen wollen. „Die machen die Skiliftspur kaputt“ und „Das sind alles Kiffer mit langen Haaren“ oder „Die hocken blöd auf der Piste rum“ waren noch die harmlosesten Statements.

Dann kam, unaufhaltsam wie der Klimawandel, der Demographische Wandel: Die Skifahrer wurden älter und gaben ihr Hobby auf und jene, die neu dazukamen – auch wenn sie Ski wählten - hatten keine Probleme mit den Boardern, denn die waren ja schon immer da.

Schliesslich wurde der Carving-Ski erfunden, was das Skifahren wieder attraktiv machte und die Liftspuren sind, da wo es noch Ankerlifte gibt, längst gewalzt. An das Gezänke von früher denkt keiner mehr.

So wird es auch hier sein: Die MTB-Fraktion wir entweder ihr Hobby aufgeben oder auf eMTB umsteigen – und den Jungen sind die eMTB sowieso egal, weil die schon immer da waren (oder weil, die Neueinsteiger gleich eMTB ein wählen).

Steilhang.jpg
 
Zurück
Oben Unten