Der Plansee wird (nordseitig) legal befahrbar, aber...

Nicht von mir sondern von so'nem anderen Troll:
"Es gibt keine Freiheit ohne gegenseitiges Verständnis."

Ich bin Freerider...
 

Anzeige

Re: Der Plansee wird (nordseitig) legal befahrbar, aber...
Ich bin den Weg noch nie gefahren, aber ich finde es auch schade, dass die Wege immer öfter zu Forstwegen ausgebaut werden. Erst letzte Woche bin ich am Wuidsautrail im Ebersberger Forst unterwegs gewesen und auch dieser wird immer mehr zur Forststraße.

Es lässt sich halt nicht vermeiden, dass es so ist. Wir müssen es fast akzeptieren. Die Wege, die der "alte Moser" beschrieben hat, gibt es nicht mehr. Ich schwelge in Erinnerung wenn ich solche Bikeführer durchblättere. Oder wenn ich den Peter Dinter "die 50 schönsten Biketrails " im Karwendel, Rofan und Mangfallgebirge studiere, weiß ich wie es früher einmal war.

Vor Jahren habe ich mal gesagt, wenn im Sommer auch so viele in den Bergen unterwegs sind, wie im Winter, dann mag ich nicht mehr. Mittlerweile haben sehr viele entdeckt, dass es in den Bergen schöner ist, als in Grichenland, Süditalien oder Spanien.

Nun müssen wir uns jetzt die Berge teilen.
 
Toleranz überall: Also ich wurde erst kürzlich beim friedlichen Biketragen (in DE) von einem ... angeschissen - vom Dialekt würde ich sagen er war...

Ich denke es wäre besser, sich selbst vom Kästchen-Denken zurückzuhalten.
Rein statitisch ist es natürlich auch Quatsch: Weil man ja nur von wenigen angesprochen wird und von vielen nicht.
Mit der selben Argumentation könnte man behaupten dass alle Oktopusse sehr gut sind beim Vorhersagen von Fußballergebnissen.

Die Gedanken sind frei und jeder kann seine Meinung artikulieren - aber muss man seine eigenen (Vor-)Urteile immer gleich anderen mitteilen? - wir sind ja nicht bei Facebook.

Also wer war jetzt hier schon schuld - alle hier im Thread erwähnt: die werten Tourismusverantwortlichen, die Tiroler, die Ösis, deutsche Touristen, die E-Biker, deutschen Flachlandtiroler - merkt ihr was? :ka: :rolleyes: :D

PS: Schade um den Weg, schön für die Nicht-MTB-Radler

Lieber McNulty, ich hab hier kein Vorurteil mitgeteilt von meinem (von Dir kritisierten) Kästchendenken, sondern einfach eine Erfahrung, die ich gemacht habe, zum Besten gegeben. Ich wurde bisher noch nie von einem Einheimischen beim Befahren eines Trails / Weges angemault, sondern immer von Auswärtigen etc., wie man unschwer am Dialekt erkennen konnte.
Wenn man hier schon seine Erfahrungen / Erlebnisse nicht mehr mitteilen darf, ohne eine Grundsatzmoraldiskussion vom Zaun zu brechen, die im Übrigen nichts zum eigentlichen Thema beiträgt, muss man sich auch nicht wundern, wenn´s im Forum immer stiller wird und die Leute zu facebook etc. abwandern, was ich persönlich sehr schade finde.

So, genug davon, zurück zum Thema.
 
Oh schad. Den Weg mocht ich eigentlich recht gern. Hatte auch nicht das Gefuehl das sich irgendeiner davon gestoert gefuehlt hat...
 
Lieber McNulty, ich hab hier kein Vorurteil mitgeteilt von meinem (von Dir kritisierten) Kästchendenken, sondern einfach eine Erfahrung, die ich gemacht habe, zum Besten gegeben. Ich wurde bisher noch nie von einem Einheimischen beim Befahren eines Trails / Weges angemault, sondern immer von Auswärtigen etc., wie man unschwer am Dialekt erkennen konnte.
Wenn man hier schon seine Erfahrungen / Erlebnisse nicht mehr mitteilen darf, ohne eine Grundsatzmoraldiskussion vom Zaun zu brechen, die im Übrigen nichts zum eigentlichen Thema beiträgt, muss man sich auch nicht wundern, wenn´s im Forum immer stiller wird und die Leute zu facebook etc. abwandern, was ich persönlich sehr schade finde.

So, genug davon, zurück zum Thema.


Danggee! Die wolligen Latinos aus deinem Avatar ham mer hier zufällig auch im Garten! :daumen:
DSCN0194.jpg

Oh schad. Den Weg mocht ich eigentlich recht gern. Hatte auch nicht das Gefuehl das sich irgendeiner davon gestoert gefuehlt hat...

Über zwei Jahrzehnte lang dort die selbe Erfahrung gemacht, wirklich schade drum!
 

Anhänge

  • DSCN0194.jpg
    DSCN0194.jpg
    3 MB · Aufrufe: 56
Ohman ich wollte eigentlich mal wieder dort hin, hab aber vergessen dass ich beim letzten Mal dort schon die Vorbereitungen gesehen habe. Es war echt ein schöner Singletrail, halt nicht wirlich viel bergab, aber nette Sichtu und spaßig. Er war an einigen Stellen halt erodiert und das hat man jetzt wohl zum Anlass genommen eine Autobahn zu bauen. Am Nordufer wurde ja auch was gebaut.

Das ist echt schlimm im Alpenraum. Überall Baustellen, breitere Straßen etc.

Wurde der alte Weg, der ja direkter am Ufer zu laufen schien zerstört oder ist der Streckenverlauf gleich?

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten