Der Propain Tuning und Custom Thread

versteh ich nicht, weil du doch ein tyee hast.... wenn dann ne richtige DH waffe oder geld sparen?! :confused:

trotzdem viel spass damit - und raw is immer ne gute wahl. einfach zeitlos :daumen:
Wie meinst das genau? Ich will eben auch den berg hoch, und jetzt woch ich drüber nachdenke.........
Ich denke ich warte erst mal und teste jetzt das Tyee, denn beim Hanzz stört mich einfach das Gewicht am Berg.

Wie meinst das genau? Ich will eben auch den berg hoch, und jetzt woch ich drüber nachdenke.........
Ich denke ich warte erst mal und teste jetzt das Tyee, denn beim Hanzz stört mich einfach das Gewicht am Berg.
Erstmal das Tyee probieren, danach wirst du das Hanzz verkaufen und dir fürs ganz grobe ein DH Bike kaufen. ;-)

also ich habe nie gedacht ein DH bike zu kaufen. das Tyee eröffnet einem schon den horizont, wenn man vorher nicht schon DH gefahren ist.

aber ich werde trotzdem beim tyee als allrounder bleiben. damit geht alles für mein limit/können

also ich habe nie gedacht ein DH bike zu kaufen. das Tyee eröffnet einem schon den horizont, wenn man vorher nicht schon DH gefahren ist.

aber ich werde trotzdem beim tyee als allrounder bleiben. damit geht alles für mein limit/können

Ich hab das Hanzz aufgebeut um Spass zu haben, vorne 180mm und hinten 190mm Federweg, Dorado ist getravelt.
Der hobel soll laut Cube 200mm Federweg haben, und für mich ist ein Freerider das was der Name sagt, nur fällt mir bei manchen Modellen auf dass sie nicht mehr Uphill tauglich sind also sind es doch eher wieder Downhiller.
Ich habe auch gerade alles nochmal durchdacht und denke es wird dieses Jahr noch beim Hanzz bleiben, halten wird es fahr ja kein Downhill damit und mache keine Monster Drops.
Wenn ich mir das Steuerrohr ansehe wüsste ich echt nicht warum das nicht halten soll, sieht man sich andere Hersteller mit ner DC gabel an z.B. Canyon Turque, da ist auch nicht mehr Material verbaut als beim Hanzz.

Nicht so ganz: Schau dir mal Steuerrohr( und Unterrohr) vom Hanzz und TWO15 genauer an.
Und das Canyon z.B ist bei der Verbindung Steuerrohr-Unterrohr Ordentlich verstärkt.

Hanzz:

CUBE_hanzz_pro_01%5B1000x700%5D.jpg

Two15
1014401-large.jpg

Sorry schon mal weil es leider wieder OT ist:bier:

Zuletzt bearbeitet:
Nicht so ganz: Schau dir mal Steuerrohr( und Unterrohr) vom Hanzz und TWO15 genauer an.
Und das Canyon z.B ist bei der Verbindung Steuerrohr-Unterrohr Ordentlich verstärkt.

Hanzz:

CUBE_hanzz_pro_01%5B1000x700%5D.jpg

Two15
1014401-large.jpg

Sorry schon mal weil es leider wieder OT ist:bier:
also meinst du es sei zu gefährlich mit dem Hanzz und ner DC Gabel.

1763392-8agjrnfucdmi-neu-medium.png

Klar ist hier was dazu geschweisst, nur beim Hanzz ist das Rohr an der Stelle durch das Hydroforming auch vergrössert worden.
Und es hat ja schon einige gegeben die ne Dc ins Hanzz gebaut haben.

Das ist kein Offtopic wenn wir hier über das Cube sprechen, dafür ist dieser Thread ja da um den ganzen OT aus den anderen Threads raus zu halten. =)

Ich denk ich fahr einfach weiter, werde immer mal die wichtigen Stellen im Auge behalten.
Wenn dir bei google Bilder Rahmenbrüche anschaust dann sind die auch an den geilsten Stellen gebrochen.

Auch wenns hier um Propain Tuning und Custom geht, so kann hier trotzdem jeder auch zu einem anderen Hersteller etwas sage, kann ja auch anregend sein!

Oh Mist, ich dachte das hier wäre unser OT Thread. Ja, dann besprecht das einfach im OT Thread weiter wenns ausschweifen sollte. Kurze Statements sind denke ich OK, nur bitte keine über mehrere Posts gehende Diskussion führen. =)
Da hab ich mich wohl im Thread vertan, sry. Hab gerade Feierabend, da spielen die Enorphine bissl verrückt. :hüpf:

also meinst du es sei zu gefährlich mit dem Hanzz und ner DC Gabel.

Klar ist hier was dazu geschweisst, nur beim Hanzz ist das Rohr an der Stelle durch das Hydroforming auch vergrössert worden.
Und es hat ja schon einige gegeben die ne Dc ins Hanzz gebaut haben.

Das Unterrohr ist beim Two15 sicher breiter geformt als beim Hanzz. Ausserdem ist die Verbindung zwischen Ober und Unterrohr größer.
Bei meinem Gambler ist diese Verbindung z.B auch sehr Groß.

Will nicht unbedingt sagen das das Hanzz mit DC gefährlich ist, aber nicht dafür gebaut. Wenn es blöd hergeht, ist das Hanzz da sicher nachteiliger. Sei froh das alles hält und wünsche dir das es so bleibt. Ich selber würds nicht machen.

Und wo manche schon DC Gabeln eingebaut haben, das greift man sich nur mehr auf den Kopf:p

Ich plane gerade ein paar miniupdates für 2015:
1. Schwarze XT Kurbeln (Save und bald bestellt)
2. Ergon GA2 Griffe Black
3. Rote Schaltröllchen (ich hoffe das sieht cool aus)
4. Rote Decals weg und dunkelgraue ran (lass gerade Muster von Propain machen)

Ich hab gesehen, dass welche den Ergongriff dran haben oder hatten. Wie empfindet / empfandet ihr den? Oder will ihn jmd für kleines Geld los werden?

Ich plane gerade ein paar miniupdates für 2015:
1. Schwarze XT Kurbeln (Save und bald bestellt)
2. Ergon GA2 Griffe Black
3. Rote Schaltröllchen (ich hoffe das sieht cool aus)
4. Rote Decals weg und dunkelgraue ran (lass gerade Muster von Propain machen)

Ich hab gesehen, dass welche den Ergongriff dran haben oder hatten. Wie empfindet / empfandet ihr den? Oder will ihn jmd für kleines Geld los werden?
Hatte/habe die GE1 Griffe, fühle mich damit aktuell nicht wohl, deshalb gewechselt auf Speci Enduro XL. Die sind sehr angenehm und noch dazu 15€ günstiger als die GE1.
Welche Farbe hat Dein Tyee, bzgl. der Kombi mit den neuen Decals interessant.

@ThoKas

gegenfrage zu 2.:
warum nicht gleich die ge1 griffe?

der rest is ja geschmackssache und eher optisch. daher darfst du das gerne machen! :)

Hast recht die meinte ich. Hab die falschen raus geschrieben. Gut, dass ihr aufpasst :daumen:

Hatte/habe die GE1 Griffe, fühle mich damit aktuell nicht wohl, deshalb gewechselt auf Speci Enduro XL. Die sind sehr angenehm und noch dazu 15€ günstiger als die GE1.
Welche Farbe hat Dein Tyee, bzgl. der Kombi mit den neuen Decals interessant.

Ich hab eins in matt-schwarz, roten Sattelklemmen, roten Skywalker Pedale, Rote Klemmen für die Griffe von Sixpack und dann eben bald die grauen Decals.
Aktuell schauts so aus.

Anhänge

• 20141205_142641_Johannes-Jung-Straße.jpg
    20141205_142641_Johannes-Jung-Straße.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 29
Ich werde wegen griffen nochmal das Wort "ODI longneck" in die Runde.

Sehr bequem, weich und hält ewig. Gibt's schraubbar und als normalen Griff. Kostet nicht die Welt.

Hast recht die meinte ich. Hab die falschen raus geschrieben. Gut, dass ihr aufpasst :daumen:

Ich hab eins in matt-schwarz, roten Sattelklemmen, roten Skywalker Pedale, Rote Klemmen für die Griffe von Sixpack und dann eben bald die grauen Decals.
Aktuell schauts so aus.
Mein Tipp, falls sie dir gefallen: Bestell dir die 2014 Decals, sind meiner Ansicht nach deutlich stimmiger als die 15'.
Wobei ich bei schwarzem Rahmen, keine grauen Decals wählen würde, da kannst gleich ohne, bzw. mit schwarzen fahren.

Och menno, gerade wollte ich vorschlagen, dass er sich mal Bilder vom "clio3rs" Bike ansehen soll. Ich finde das sehr stimmig, vor allem mit den Hintergrund, dass du die roten Pedale, Klemme usw. schon hast.

Hab mir schon mal gedanken um den Marzocchi 053 S3C2R Dämpfer gemacht, nur denke ich dass es an dem kleinen roten Verstellrädchen scheitern könnte, es sei denn ich verkleinere es dass es passt.
1759959-8vdjqt570nav-05_01_201521_54_02-medium.png

Kaum noch Platz zwischen Dämpferaufnahme und Versteller beim Monarch.

1759958-mtt2gs2jw49r-05_01_201521_48_15-large.png

Und hier sieht man dass es doch sehr knapp werden würde!

1759957-23zwoglpuw0x-05_01_201521_47_05-large.png

Ansonsten denke ich dass der sicher gut kommt.
Bei mir wird auch der marzocchi Dämpfer rein kommen sobald verfügbar in Kombination mit der 350 ncr....einmal mit original decals und die jetzt abgeänderten :-)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1422194117222.jpg
    uploadfromtaptalk1422194117222.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 24
  • uploadfromtaptalk1422194149857.jpg
    uploadfromtaptalk1422194149857.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 23
Zurück