Der Raleigh Treffpunkt

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    dann sollten die Hauptrohre aus Al sein
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Nein sind sie nicht!
    Kannst du was zur Rahmennummer beitragen?
    Schaut eher aus wie ein Titanium Rahmen mit schönen Schweißnähten.
     
  4. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Mach mal ne Nahaufnahme von den schönen Schweissnähten im Bereich wo Oberrohr
    und Steuerkopf aufeinander treffen
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2016
  5. Kann ich nicht, Rahmen ist noch nicht da.
     
  6. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Wenn du das Rad noch nicht hast woher weist du das der Magnet nicht haftet
     
  7. weil man ja fragen kann!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2016
  8. andere gingen nicht zu laden
     
  9. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Könnte Edelstahl sein Als was hat mans dir verkauft ?
    Titan da stirbt die Hoffnung immer zuletzt
     
  10. Sorry, aber von Edelstahl habe ich bei Raleigh noch nie was gehört!
    Mal warten was @Dynatechrider@Dynatechrider dazu beitragen kann.
    Alles andere sind nur Vermutungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2016
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  11. Schau mal in #184. Dürfte ein 96er Titan sein.
     
  12. #184 kann nicht sein! Denn da ist nur Text.
    Wenn du #185 meinst, dann stimmt es auch nicht, da Zuganschlag oben auf dem Oberrohr und ein Zuggegenhalter hinten!
    Bin gespannt, wenn es da ist.
     
  13. dre101

    dre101

    Dabei seit
    03/2014
    eindeutig titan, man sieht's deutlich an den schweißnähten...

    ich versteh einfach nicht, was dieser satz genau bedeuten soll.

    außerdem: halt dich doch einfach öfters mal geschlossen, wenn du keine ahnung hast.

    das soll überhaupt kein angriff sein, ich versuch doch nur, dich vor dir selbst und das forum vor deinen halbsätzen, halbwahrheiten und binsenweisheiten zu schützen, alles klar...?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2016
  14. Na dann lass ich mich mal überraschen.
    Wäre nett wenn es so wäre.
    Gruß Meikel
     
  15. Megaschnäppchen. Der Rahmen aus den Kleinanzeigen
     
  16. Scheinbar gibt es hier Nichtgönner und Maulhelden, die einem ein Kauf vergraulen wollen.
    Sehr schade das ganze, hätte ich nicht gedacht!
     
  17. Sorry, meinte natürlich den Beitrag 186 von Wolfgang. Da hatte er mal geschrieben, dass die 96 er Rahmen mit G beginnen.

    Lass dich nicht verrückt machen. Der Rahmen, den du gepostet hast ist definitiv ein Titanrahmen. Habe selbst ein 94 er Dynatech Torus, dass ich gerade aufbaue.
     
  18. Stimmt die 1996 produzierten Rahmen waren mit dem Buchstaben G versehen und wurden als Modell 97 in den Handel gebracht. Schau mal hier nach http://www.mtb-news.de/forum/t/der-raleigh-treffpunkt.443394/page-4#post-9100956 das untere sollte bis auf den fehlenden Gegenhalter, Deinem ensprechen. Die Torus RSP Titan Modelle gabe es seinerzeit als Magura und Canti Ausführung, und hier http://images.google.de/imgres?imgu...zNAhXHJcAKHdsGDZ4QMwh0KCowKg&bih=767&biw=1600

    Beste Grüße aus Mainhatten
     
  19. So, der Rahmen ist eingetroffen. Habe in mal grob gesäubert und nach Schäden abgesucht.
    Alles soweit ok. Es handelt sich wohl doch um einen Titanium Rahmen. Schweissnähte schauen gut aus.
    Deals sind leider nicht mehr zu 100% i.o. aber egal.
    Scheinbar ist da in dem Sattelstützenrohr eine Alu Hülse eingeklebt. Den Durchmesser konnte ich nicht richtig ermitteln. 30,9 ist zu groß. Schieblehre sagt 30,0? @Dynatechrider@Dynatechrider hast du eine Idee?
    Hier mal Bilder

    20160609_134906. 20160609_134954. 20160609_135004. 20160609_135026. 20160609_135040.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2016
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  20. Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Fang. Die Schweisnähte sind ab Ende 1995 auch im vorderen Rahmendreieck auf einem hohen Niveau, was bei den 1994er Torus noch nicht so sehr der Fall war.

    Deine Schieblehre lügt übrigens nicht und bitte nimm die Aluhülse nicht heraus, da Du sonst eine Beschädigung des Rahmens verursachen würdest. Darüberhinaus wirst Du eine Sattelstütze in dem Richtigen Maß noch schwerer finden. Von Syncros gab es seinerzeit übrigens Sattelstützen in dem benötigten Durchmesser, ansonsten empfehele ich den Einbau einer Kalloy om benötigten Maß.

    Einen Aubbautread würde ich gerne verfolgen und freue mich schon auf die entsprechende Bilddokumentation.

    Beste Grüße aus Mainhatten
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  21. Nach 2 Jahren endlich fertig
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2016
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  22. Hier auch mal ein Beitrag von mir. Heute soweit fertig gestellt, dass die erste große Ausfahrt erfolgen kann.

    Ausstattung ist, bis auf die DX-Kurbel, XT 735.
    Geändert werden noch die Reifen - wahrscheinlich Marin Lite und ein Flaschenhalter muss auch noch dran.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  23. Hallo zusammen ,

    Seit wenigen Tagen bin ich auch Besitzer eines Raleigh Mtb. Der Vorbesitzer erzählte mir es wäre ein US Model . Glaub Original Is das aber nicht mehr, oder gab es mal ein Model mit einer Magura HS 11? Bilder stelle ich am Freitag mal ein . Ich finde es super außer den Vorbau. Kann man denn einfach wechseln oder gehört da mehr dazu

    Gruß
     
  24. (auf Wunsch eines Users habe ich meine Beiträge gelöscht - bin kein Troll)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2016