Der "rinne alleine macht keinen spaß und ist gefährlich" thread

Da war/ist eins ganz oben beim Einstieg. Quasi an der Kreuzung von rotem Balken, blauem B und Einstieg zur Rinne. War zuerst in lesbarer Höhe an einem Baum. Dann hast sich wohl jemand mit dem Schild “auseinandergesetzt“, danach hing ein neues auf etwa 3 Metern Höhe in gleicher Größe und Schriftgröße. Also von unten eigentlich unlesbar.
 
Da war/ist eins ganz oben beim Einstieg. Quasi an der Kreuzung von rotem Balken, blauem B und Einstieg zur Rinne. War zuerst in lesbarer Höhe an einem Baum. Dann hast sich wohl jemand mit dem Schild “auseinandergesetzt“, danach hing ein neues auf etwa 3 Metern Höhe in gleicher Größe und Schriftgröße. Also von unten eigentlich unlesbar.

Das Schild hängt dort noch in unlesbarer Höhe.
 
Moin,

kurze Wiederbelebung hier...

Mir wurde gestern direkt an der Rinne meine Geldbörse sowie Handy (S4) aus meinem Auto gestohlen. Falls jemand eine Geldbörse findet in der Gegend... bitte abgeben oder direkt bei mir melden. Wäre super.
Also mit soetwas habe ich dort nicht gerechnet... versch...... Wi.....!!!!

Danke!
 
Am Samstag, den 14.3.2015 hat die Polizei oben am Frankenstein, also wo die Rinne anfängt, gestanden und auf das Fahrverbot in der Rinne hingewiesen und hat gleichzeit/oder später am Tag unten in der Rinne Leute abgefangen und Personalien aufgenommen.

Weiß jemand mehr? Was da rausgekommen ist und was "angedroht" wurde?

Danke, Pete
 
wir waren gestern dort und es war nix zu hören davon bzw zu sehen von der polizei... vor 2w waren polizisten vor ort... sind aber bei mir nicht mal aus dem auto gekommen und haben mich davon schieben lassen ohne ein wort.
andere haben sie wohl am parkplatz angequatscht und nur gesagt, dass man dort nicht gerne sieht das man mtb fährt... und das sie doch bitte woanders fahren sollen... das wars...
 
Oben an der Kreuzung (Einstieg Rinne) standen sie etwa 10Minuten. Ich bin dann den
normalen Forstweg runter, da haben Sie mich angesprochen und mich darauf hingewiesen
(also sozusagen vorsorglich), dass man auf den Wegen bleiben soll.
Zitat: "Das Befahren der Rinne wird von dem Forstamt nicht gestattet."

Aber...was ist denn überhaupt die "Rinne"? ;)
 
"Rinne" klingt doch eh irgendwie suspekt, so nach Kläranlage und alles. Das ist bestimmt kein offizieller Forstweg, wo bleibt denn da überhaupt mein Versicherungsschutz?
 
Zurück
Oben Unten