FloImSchnee
Geht scho!
Chuck
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2.5er Minion DHF auf Ibis 938 Felge schleift nicht.
Hi und frohes Neues!
Ist zufällig jemand in oder um München auf einem Ripmo in L unterwegs? Vielleicht dürfte ich es bei Gelegenheit mal probesitzen.
@Affekopp kannst Du evtl. auch ein Bild von unten und schräg-seitlich von oben machen. So dass man am Reifen vorbei durch das Yoke schauen kann. Wäre echt super, dann kann man sich die Reifenfreihei besser vorstellen.
Was für ein Reifen ist das auf dem Bild ( Schwalbe?) und wie breit sind Deine Felgen?
Überlege auch gerade ob demnächst ein Ripmo kommt.
Danke
Fährt eigentlich jemand von euch Coil?
Das ist aber ein 2018er X2, oder?Denke auch dass ein linearer Coil kaum geht bei dem Rad. Hab im X2 schon 3 von 4 Spacer drin bei zarten 75 kg Fahrergewicht sonst schlage ich durch beim Landen.
Nope, 2019Das ist aber ein 2018er X2, oder?
Ich fahre den 2019er X2 mit einem Spacer bei etwas über 90kg.
Dann ist bei uns beiden entweder der Fahrstil oder die Einstellung vom Dämpfer gravierend anders .Nope, 2019
Auf den Hometrails passts auch mit einem knapp aber in Finale schlug es dann durch und ging erst mit 3 Spacern ordentlich.
Das scheint so. Ich habe in Finale nach jedem Tag optimiert bis ich das perfekte Setup hatte. Zurück im Pott werde ich wohl demnächst wieder ein anderes Setup einstellen. Hier ist es nicht so rupoig, zumindest nicht am Stück.Dann ist bei uns beiden entweder der Fahrstil oder die Einstellung vom Dämpfer gravierend anders .
Der DPX2 ist aufgrund des geringeren Volumens ja ohnehin schon progressiver als der X2, den DPX kannst du ja auch mit spacern ausstatten. Es heißt ja dass dieser besser zum Ripmo passt als der X2. letzterer ist wohl für besonders schwere Fahrer von Vorteil. Nen Coil würde ich bei dem Bike tatsächlich nicht fahren. Allerdings gab es bis zuletzt den X2 nicht im aftermarket fürs Ripmo, Stichwort Einbaumaße.Ich habe den DPX 2. Der schlägt auch oft durch. Nun bin ich am überlegen ob ich auf den X2 aufrüste oder gleich auf Coil gehe.
Progressive Feder ist aber ein Muss beim Ripmo. Ich war unsicher ob die Progression der Feder reicht, da man von den Luftdämpfern oft hört das sie mit vielen Spacern gefahren werden.
Ich fahre einen EXT und passt. Abgestimmt auf mein Gewicht und aufs Ripmo , war in den Alpen unterwegs mit Trails, Parks, etc. Top.Ich habe den DPX 2. Der schlägt auch oft durch. Nun bin ich am überlegen ob ich auf den X2 aufrüste oder gleich auf Coil gehe.
Progressive Feder ist aber ein Muss beim Ripmo. Ich war unsicher ob die Progression der Feder reicht, da man von den Luftdämpfern oft hört das sie mit vielen Spacern gefahren werden.
Ich will ab März auch auf den EXT Storia V2 umrüsten, der soll ganz gut funktionieren. Das EWS Team hat den Dämpfer auch schon im Rimpo getestet. Die waren ganz zufrieden damit. Mit dieser Bottom Out Funktion sollte der Dämpfer eigentlich nicht durchschlagen...
Bin mal mega gespannt...
Der DPX2 ist aufgrund des geringeren Volumens ja ohnehin schon progressiver als der X2, den DPX kannst du ja auch mit spacern ausstatten. Es heißt ja dass dieser besser zum Ripmo passt als der X2. letzterer ist wohl für besonders schwere Fahrer von Vorteil. Nen Coil würde ich bei dem Bike tatsächlich nicht fahren. Allerdings gab es bis zuletzt den X2 nicht im aftermarket fürs Ripmo, Stichwort Einbaumaße.
Danke für die Info.
Hab Deine Bilderseite gefunden und hab auch den Kenda erkannt.
Bilder wären trotzdem toll.
Die 2,6er Reifen sehen schon echt fett aus -gefällt mir gut.
Hast Du Dein Ripmo mal gewogen?