Der Rocky Mountain Flatline Thread - Teil 1

Jup:) Aber ich frage bewusst nach Herbst, da ich dann einen Rahmen will und mal gucken möchte, ob ich schon jemanden finde, da ich ein bisschen mit dem Gedanken spiele ein günstige Session 10 zu kaufen, aber eigentlich ein Flatline will.
 
Da hat san_andreas wohl recht... ansonsten wirst du dich auf kurz oder lang nur ärgern... beobachte den markt, und schlag halt zu wenn es was gescheites zu deinen preisvorstellungen gibt!
 
würde gerne an meinem 2011 flatline wc rahmen alle lager einmal tauschen habe einen freund der an gute lager billig rankommt. kenne mich leider damit jedoch nicht aus.
welche lager benötige ich alles?
 
Jup:) Aber ich frage bewusst nach Herbst, da ich dann einen Rahmen will und mal gucken möchte, ob ich schon jemanden finde, da ich ein bisschen mit dem Gedanken spiele ein günstige Session 10 zu kaufen, aber eigentlich ein Flatline will.

Ich hab ein Flatline 1 von 2010 mit ner Boxxer Ride für 1300VHB abzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein geliebtes Flatty nochmal. Diesesmal ohne die Hussefelt Kurbel.
Ich freu mich wenn ich wieder fahren darf.

iik0-d-c51c.jpg

iik0-c-c20a.jpg


488068_483985078304825_2108340518_n.jpg
 
Hallo zusammen,

habe schon das Forum durchsucht, finde aber keine konkrete Antwort auf meine Frage, vllt könnt Ihr mir ja helfen:

Funktioniert eine Hammerschmidt an einem Flatline WC 2010? Wer hats schon mal aufgebaut bzw. fährt es so?

Kann und will nicht aufs "zweite Kettenblatt" verzichten, bin mir aber unsicher, ob beim 2010er WC die Kettenstrebe mit der Kette kollidiert wenn man vorne das 22er Blatt fährt und hinten aufm 11er Ritzel ist...

Grüße
 
Grüßt euch liebe Flatti Gemeinde, und zwar geht bei mir um einen neuen Dämpfer. Hab mich mit dem Thema bischer noch nicht wirklich auseinander gesetzt. Habe bisher den Fox VanR drin und möchte was neues, wiege fahrfertig so an die 80kg. Welchen Dämpfer könnt ihr mir empfehlen bzw. welche passende Feder und welche Einbaulänge und sowohl Breite ist die richtige?!

Bedanke mich schonmal für Tips und Empfehlungen!

Grüße Hardi
 
Ich hab da mal eine frage , Was ist ein Rocky Mountain Flatline mit der bezeichnung Park ? ist das eine sonderserie oder einfach nur die alte bauform ? handelt sich um das Modelljahr 2009
 
Abstimmungsfrage...
Hat jemand hier die Fox 40 Gabel an seinem Flatline und faehrt die "harte" Stahl Feder welche zusaetzlich mit der Gabel kommt? Ich (100kg fahrbereit) habe zurzeit Probleme genug SAG zubekommen obwohl laut Fox diese Feder passend fuer mein Gewicht ist.
danke m
 
Danke schonmal!
Wie gesagt finde ich es seltsam, dass ich den Preload ganz auf Minus stellen muss um ueberhaupt etwas SAG zu bekommen....
 
Servus Flatty Fahrer,
bin schwer am überlegen mir ein Flatline Rahmen zu holen. Bin 1,95, könnte da ein M Rahmen noch gehen, oder muss es ein L sein?
Kann mir jemand was zur Entwicklung sagen? Gerade in Kanada gehen die 2011er Rahmen recht günstig weg. Gab es da irgendwelche schwächen oder VErbesserungen seit 2011?

Merci schonmal
 
Guten Tag zusammen,

ich hab mich letztes Wochenende mal drangemacht mein Flatty (09) für die Saison startklar zu machen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Bolzen für den Dämpfer bzw. die Buchsen, die in die Dämpferbuchsen gesteckt sind allem Anschein nach ziemlich auf sind. (s. Bild)

Hat jemand ne Ahnung, woher ich sowas bekomme?
Oder hat jemand mal Huber Bushings ausprobiert? So wie ich das auf der HP verstanden hab gibts ja da ja Ersatz.

Danke schonmal
 

Anhänge

  • buchsen.jpg
    buchsen.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben Unten