Der Rocky Mountain Flatline Thread - Teil 1

So grade wieder da nach 2 Tagen Winterberg...Wetter war Bombe.Nur zur allerletzen Abfahrt hats nochmal angefangen zu schütten.
Samstag ein paar schöne Runs mit "der Vierte" gefahren (Grüße)

Das neue Stück am DH gefällt mir echt gut aber den Slopestyle haben sie total vermurkst...

@Hunter-Dirt

Ich werde beim Dirtmasters mitfahren...
 
jau, samstag war ein super tag...
wirklich paar coole runs mitm flame-blade gemacht, ist gut unterwegs!:daumen:
hoffe man sieht sich nochmal, vll mit noch ein paar mehr leuten?
ich geh jetzt erstmal pennen :lol:
 
Hallo,
hab da nochmal ne Frage.
Was würdet ihr sagen kann man einen Flatline Rahmen in M mit einer Körpergröße von 187cm noch gut als Freeride Bike fahren.
MFG
 
ich bin 1,80 und hab das fl in L übern hof gefahren und fand das ganz passend, aber eher als dh bike, hab aber leider nur mein kleinen slayer in M als verlgeich und leider kein fl
 
hallo

ich habe seit einigen monaten ein Flatline WC, es ist echt super zum fahren.
Jedoch lösen sich bei mir immer rechts die schrauben bei der "schwinge" (bei der umlenkung).kennt jemand eine sinnvolle lösung dafür?
Loctite will ich keins benutzen da es bei den lagern ist und schrauben mit einer anderen drehrichtung kann ich auch nicht verwenden, da die gewinde ja schon vorgegeben sind.
 
Ich werde mein Flatline wohl verkaufen und aufhören mit dem DH-Fahren. Man kann leider nicht alles machen und mir ist im Moemnt alles viel zu viel und für mein eigendliches Ding fehlte die letzte Zeit einfach komplett die Zeit. Dafür sehe ich zu das ich endlich anfange mit dem Motorrad den Hockenheimring bzw. den Nürburgring unsicher zu machen. Aber meinem Element bleibe ich treu. Auch wenn die Marathons dran glaube müssen. Nurnoch zum Spaß wenn Zeit da ist
 
blöd?
er und ich verkaufens nicht weil es uns nicht gefällt, sondern weils andere "probleme" gibt... außerdem ist es normal das räder ihre besitzer wechseln :rolleyes: bzw man sich irgendwann was neues kauft, das flatline geht ja ende des jahres auch schon in die vierte staffel -> 08,09,10,11 :o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leider. Ich habe aber auch noch 7 Motorräder und nachdem ich nichtmehr im Motorsport arbeite, was ja mein eigendliches Ding ist, bin früher auch Kart gefahren will ich jetzt meine Energie ins Fernstudium stecken und zusehen das ich selbst mim Motorrad ab und zu auf die Rennstrecke komme. Da bleibt nichtmehr viel Zeit fürs radeln leider. Wenigstens fahre ich dann XC weiter. Aber auch nichtmehr so verbissen ;).

Denke 3.500€ wären ein guter Preis. Muss aber nochmal drüber nachdenken und den Markt abschätzen. Das Rad wurde eine Saison und auch nicht soooo oft gefahren, guter Zustand und halt die dicksten Race Face Teile drauf. Nur Atlas FR, Diabolus, die 40, Deemax etc.
 
... klar so hat jeder seine Gründe/Rechtfertigungen ...
fällt halt auf das bis auf wenige Ausnahmen niemand das bike lange behält ...
aber diese Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel
und für diese Glücklichen ist es sicher genau das richtige !
 
fällt halt auf das bis auf wenige Ausnahmen niemand das bike lange behält ...

liegt aber auch daran dass es hier einige kollegen wie eb-network gibt...

ich fahre mein flatline dieses jahr in der dritten saison und werde es auch bestimmt nicht weggeben. das teil ist mittlerweile so geil aufgebaut und abgestimmt und läuft wie eine 1.
 
War am WE das erste mal mit dem Flatty und zum Vergleich mit dem Demo und dem 951 am Ochsenkopf-
Im Vergleich geht das Flatty wesentlich besser durch die Kurve als das Demo und der Hinterbau schlägt halt
einfach nicht durch ( BOS Stoy ,550er Feder ,105kg, wenig Druckstufe) wo das demo trotz viel Luft im Ausgleichsbehälter (DHX 5.0 ,550er Feder ) immer wieder bis zum Endanschlag durchsackt .
Alles in allem fährt sich das 951 und das Flatty sehr ähnlich ,obwohl das Intense ein VPP ist.
Tretlagerhöhen und Lenkwinkel etc. sind annähernd gleich wobei der Doubbel Barrel im 951 etwas satter wirkt.
Ich bin 1,90 und fahre auch ein M ( nicht nur am Parkplatz ) und beim Demo brauch ich ein L !
Ich finds gut , das Flatline
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Flatline!!!:) Aber Wenn man keine zeit mehr hat!!???!!!:( dann muss er weg. Meine bleibt noch bei mir:daumen::love:!!! und foto von gestern! meine frau!:lol:
100_0171.JPG
 
komisch , der gleiche Rahmen ( den es angeblich nur 5 mal gibt ) ist Heute bei ebay
aufgetaucht und viele der Anbauteile auch ????
 
Zurück
Oben Unten