Der Rocky Mountain Flatline Thread - Teil 1

Leatherface 3

"Das hacken" -->
Dabei seit
17. November 2007
Punkte für Reaktionen
1
welches Innenlager passt zu einer Truativ Descendant Kurbel? Brauche ein neues für mein 83er rahmen. Muss kein Highend ding sein,, bekomme die dinger eh immer zum knartschen. Hauptsache läuft und kann treten. Preis möglichst gering, neuer rahmen war teuer -.- :D
einfach nen Saint hollwtech II und fertig ?! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Leatherface 3

"Das hacken" -->
Dabei seit
17. November 2007
Punkte für Reaktionen
1
alles klar. im internet steht überall was unterschiedliches, richtig nervig..aber nachmessen ergab auch old.
danke
 

TheSpecialized

Klein, aaaaaber dünn!
Dabei seit
31. Januar 2007
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Dresden
Hallö!

Ich fahre nun seit geraumer Zeit nen Roco TST mit einer 400er Feder und viel weniger Druck als vorgeschrieben ist. Das ganze auf ca. 75kg fahrfertig und es kommt mir irgendwie immernoch zu hart vor... Nun ist meine Frage, da ich jetzt mehr und mehr Downhill fahre, ob eine 350er Feder vllt Sinn macht?

Vielen Dank!
 
Dabei seit
6. Januar 2009
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Wolnzach
@TheSpecialized: ich bin damals auch nen Roco TST R gefahren (EBL 241) und hatte eine 400er Feder verbaut (Fahrergewicht ~60 Kilo) hab das ganze dann auf ne 325er Reduziert und ab da wars einfach ein Traumhaft Plüschiges Fahrwerk ;) hatte den Dämpfer dann aber gegen ein neueres MOdel getauscht, der mir deutlich härter vorgekommen ist, ergo hatte ich am Ende eine 275er Feder mit minimaler Vorspannung verbaut.
 

TheSpecialized

Klein, aaaaaber dünn!
Dabei seit
31. Januar 2007
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Dresden
Großen Dank!
Und macht es einen Unterschied, ob ich einene 3,0er Feder fahre oder eine 2,75er? Da es scheinbar keine 350 x 3,0Federn zu geben scheint...
 
Dabei seit
14. März 2008
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Regensburg
Wenn du einen Dämpfer mit 241mm EBL fährst, brauchst du eine 3.0 Feder, weil dein Dämpfer wahrscheinlich 76mm Hub hat.
2,75 inch entspricht aber nur 70mm, geht also nur für Dämpfer bis 222mm EBL.
 
Dabei seit
16. April 2010
Punkte für Reaktionen
58
Standort
Augsburg
Falls jemand gerade ein Flatline Grösse M ab 2010 loswerden will, einfach mal PN. Rahmen oder komplett kann beides interessant sein. :) Einfach PN oder Email an brookes(at)gmx.de. Danke! Und ja, ich habe schon im Bikemarkt geschaut. ;)
 

TheSpecialized

Klein, aaaaaber dünn!
Dabei seit
31. Januar 2007
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Dresden
Bist du dir sicher, dass 'ne Manitoufeder passen wird? :D
Ja, wäre nett wenn du mal schauen könnest - wenn du 'was findest, schreib mir bitte ne PM. :)
 
Dabei seit
24. März 2009
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute!
Hab mal eine Frage: Wie unterscheidet sich die Geometrie des Flatline Parks 2012 vom Worldcupmodel? AUf der HP von RM steht nur worldcup-geo und freeride-geo. bei den angaben zu oberrohr, lenkwinkel etc. konnte ich aber beim vergleichen keine unterschiede finden:confused:
 
Dabei seit
6. Januar 2009
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Wolnzach
Bist du dir sicher, dass 'ne Manitoufeder passen wird?
Also ich bin damals in meinem 09er und 10er Roco TST-R jeweils ´ne FOX Feder gefahren. Und bei meinem FOX Van R bin ich ne Manitou Feder gefahren - sprich es sollte kein Problem darstellen die Manitou Feder beim Roco einzubauen.
 

Ride-UnLTD

Speedcowboy
Dabei seit
16. November 2005
Punkte für Reaktionen
6
Standort
München
Hi Leute!
Hab mal eine Frage: Wie unterscheidet sich die Geometrie des Flatline Parks 2012 vom Worldcupmodel? AUf der HP von RM steht nur worldcup-geo und freeride-geo. bei den angaben zu oberrohr, lenkwinkel etc. konnte ich aber beim vergleichen keine unterschiede finden:confused:
Die Rahmen sind bis auf Farbe und Dämpfer identisch.
 
Oben