Der Rocky Mountain Flatline Thread - Teil 1

Fürs 2010er kann ich leider nicht sagen, welche Lager du brauchst. Aber rufus hat recht, ich hab das in dem Thread hier schon mehrfach gelesen.
Wenn du Geld zuviel hast kannst du fast nix besseres als SKF Lager bekommen.
Alternativ hab seiner Zeit bei http://www.dswaelzlager.de/ Codex Lager gekauft.
Waren sehr günstig und halten bisher (1 Jahr). Hab ein paar zuviel gekauft und mal eins aufgemacht. Ist immerhin vernünftig gefettet. Tauschen kann man die Lager selber, wenn man vorsichtig ist und nicht zwei linke Hände hat. Alternativ sollte man es dann lieber zum Händler seines Vertrauens bringen. Die haben das richtige Werkzeug und i.d.R. auch die Erfahrung.

danke für die Info!
 
So mein aller erstes Kanadisches Bike, wie findet ihr es?

Es kommt noch ein Protone Air Kit in die Boxxer und eine leichter Kurbel.

734291_465933250110008_374307254_n.jpg
 
Ok, also Solo Air Kit passt in einer 2011er Boxxer. Aber das alles kostet rund 150 € und von Protone rund 120 €. Ich überlege einfach mal. Vlt find ich ja noch einige Erfahrungsberichte.
 
Kann da leider keine direkten Erfahrungen zu beitragen, aber ein Kollege von mir hatte es in einer 888 und in einer Boxxer. Hatüber beides eigentlich nur geflucht. Jetzt fährt er ne boxxer wc und hat die welt im döschen
 
in der Bikestation in Wibe haben sie mir gesagt ich soll den ganzen Mist lassen und wenn ich eine WC Boxxer haben will, dann soll ich das linke Rohr komplett tauschen...
 
Leider muss mein Flatline für die kommende Saison an die Wand. Es ist mir doch etwas klein geworden.
Sie wie es da liegt, hat wiegt es 4,4kg ... ganz schön fett :D
 

Anhänge

  • large_CIMG00402.jpg
    large_CIMG00402.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 96
So ein Schwachsinn mit dem linken Rohr...die Solo Air hat schon immer auch in Race oder Team Gabeln gefunzt, schon bei der alten Boxxer.


gut zu wissen.
das mit den alten Gabeln haben sie auch so gesagt, aber bei Neueren soll es innen anders sein.

Also ein Solo Air Kit passt perfekt, wobei das Protonen Kit aber nicht zu empfehlen ist?
 
fährt eigentlich jemand ein cane creek angle set oder sowas im flatline, also um den lenkwinkel zu verstellen? ist ja schon recht steil, was es recht agil macht, zu einem demo war es glaube ich ein unterscheid von 2grad.
 
Wieso stellst du hier eine Frage und machst für die Flatline umlackieren Frage einen neuen Thread auf?

und wenn du einfach mal ein wenig in den 104 Seiten lesen würdest, würdest du feststellen, das hier einige ein Angle Set fahren und damit wohl recht zufrieden sind...
 
Wieso stellst du hier eine Frage und machst für die Flatline umlackieren Frage einen neuen Thread auf?

und wenn du einfach mal ein wenig in den 104 Seiten lesen würdest, würdest du feststellen, das hier einige ein Angle Set fahren und damit wohl recht zufrieden sind...

hallo elefantenvogel.

ich gehe davon aus, dass die umlakierungsfrage eine herstellerbezogene frage ist und keine spezifische flatline frage. deswegen habe ich diese im rocky forum gepostet. für mich sind dies zwei verschiedene paar schuhe, da dies ja eine allgemeine garantiefrage ist.
 
Ich fahr ein CC Angle-Set. Sitzt und ist stressfrei. Schöne Laufruhe und für mich noch agil genug. Hab die vollen 2 Grad reingehauen.
 
Zurück
Oben Unten