Der Rocky Mountain Flatline Thread - Teil 1

Na wir haben hier so 15cm Neuschnee seit gestern... Die Straßen voll mit Salz... Da ist mir das Rad zu schade... Brauch ne Ecke bis ich im Wald bin. Aber selbst dann kann ich noch nicht gescheit fahren das bringt so nix.

Warte auch noch auf nen gescheiten Dämpfer für hinten aber bei BOS sind die noch im Weihnachtsmodus wie es aussieht.
 
450 is zu weich hab ich festgestellt. Ich Probier mal ne 500er; bei BOS soll man ja eh mehr sag fahren. Sind aber auch wieder paar Kilo über die Feiertage mehr geworden bei mir :D
 
Ich habe eine 450er, ich bin auch am überlegen ob ich ne 500er teste! So funktioniert der Hinterbau gut, aber manchmal könnte er Straffer sein!
 
Ich komm mit dem Fox nicht klar. Der Dämpfer is mir zu kompliziert gemacht und tut nicht wie ich will... Lass mir jetzt den Bos auf den Rahmen und mein Gewicht anpassen und dann schau ich mal mit welcher Feder ich auf sag komme. Denk aber mit der 500er lieg ich richtig.
 
Das finde ich gut das der Dämpfer angepasst wird! Ein Kollege hat mal für sein 2009er Sx-Trail den Fox dhx 5 anpassen lassen!
Der Hinterbau war danach um Welten besser!
 
Na das will ich hoffen dass das so wird! Bei dem Fox hab ich das Gefühl; egal was ich drehe die Druckstufen sind nicht vorhanden. Dafür ist der Rebound dann noch zu langsam... Find ich nicht gut diesen Dämpfer obwohl gefühlt die halbe Welt auf nen RC4 rum reitet...
 
Na das will ich hoffen dass das so wird! Bei dem Fox hab ich das Gefühl; egal was ich drehe die Druckstufen sind nicht vorhanden. Dafür ist der Rebound dann noch zu langsam... Find ich nicht gut diesen Dämpfer obwohl gefühlt die halbe Welt auf nen RC4 rum reitet...
Zumindest in meinem Slayer SS finde ich den RC4, den ich mir ausm Bikemarkt günstig geholt hab, besser als den DB-Inline... Damals im Sx Trail war er auch okay..
 
Ich hab mittlerweile den Bos bekommen. Kam mit Nadellagern, Buchsen und Distancestücken P&P zum Rahmen. Mal schauen wie lang die Lager durchhalten.

Was ich aber strunzblöd finde; ich hab angegeben dass ich ne 500er Feder brauche (Angaben musste ich ja zwecks Abstimmung machen) und die schicken mir das Teil mit der 350er Standardfeder...

Bin aber noch nicht mit gefahren.
 
Die Saison kann kommen. Neue Gabel (380 cr) und neuer Laufradsatz (Sixpack Kamikaze).
Allerdings hab ich jetzt auch was mit dem Knie (Kreuzband gerissen).
Wird wohl dauern bis ich die 1,5 kg Gewichtsverlust testen kann (jetzt 19,5 kg).
 
Jetzt auch mal das aktuelle Bild dazu.
 

Anhänge

  • IMG_20160220_185601[1].jpg
    IMG_20160220_185601[1].jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 99
Wüsste ich auch gern. Die Gabel hat 2,9 kg und der Laufradsatz hat 2 kg. Allerdings hat der hintere Reifen 1,5 kg und vorne ist zusätzlich ein downhillschlauch drin. Da wären noch 800g drin, aber dann wirds eng.
 
Mein Flatline ist auch nicht tot. Ich baue es gerade neu auf. Wurde vor kurzem neu gepulvert und hat komplett neue Lager bekommen . Dazu gibt es eine neue Saint Bremsanlage von 2016 und noch eine neue Gabel. Weiss nur noch nicht wlche. Ich will jetzt eine 180 er Luftgabel einbauen ! Habe trotzdem noch eine Marzocchi 888 EVO Titanium von 2013
 
Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage an die flatline Gemeinde! :)
Was wäre einer der Canuck Flatline Rahmen 10/20 noch wert? Ich bin im Besitz eines solchen welcher so gut wie keine Gebrauchsspuren hat und bin am überlegen diesen zu verkaufen?! Hat jemand eine Idee was man preislich veranschlagen kann
 
Das war letzte/aktuellste Bild danach wurde es zerlegt und im Karton verpackt weil es mir zu schade zum ballern war :D
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    427,4 KB · Aufrufe: 57
Mit Glück auch mehr.. Hab ja den Thread von vorne bis hinten durch und bin überhaupt einer der wenigen die sich ein Flatline angeschafft haben nachdem sich (hier) so ziemlich alle verabschiedet haben..

Der Trend geht halt extrem Richtung leicht und 27.5" und weg von den Panzern.

Deshalb meine persönliche Preiseinschätzung. Aber erst mal einen finden der sowas sucht. Würde mir da lieber nicht zu viel vormachen; lieber verpackt lassen und warten. Ich persönlich bin zuversichtlich dass sich der Hype um die neue Scheisse wieder legen wird und dann wieder stabile Räder gefragt sind.
 
Mit Glück auch mehr.. Hab ja den Thread von vorne bis hinten durch und bin überhaupt einer der wenigen die sich ein Flatline angeschafft haben nachdem sich (hier) so ziemlich alle verabschiedet haben..

Der Trend geht halt extrem Richtung leicht und 27.5" und weg von den Panzern.

Deshalb meine persönliche Preiseinschätzung. Aber erst mal einen finden der sowas sucht. Würde mir da lieber nicht zu viel vormachen; lieber verpackt lassen und warten. Ich persönlich bin zuversichtlich dass sich der Hype um die neue Scheisse wieder legen wird und dann wieder stabile Räder gefragt sind.


Is halt schade drum find ich.

Ja das halt die Sache wenn ich den im bikepark drin hab kommen die dummen wieder raus und bieten ne ps3 und Haribos XD

Ne is echt so und Preise sind kaputt. Ich Versuch grad noch nen s Works Demo los zu bekommen aber das will auch nicht recht gehen mit auch weil nix 650b
Dachte hier findet sich im Forum einer der Bock drauf hat und bisschen mehr bietet... Hab den Rahmen, den Limited Sattel und den lrs mit rm Logos welcher nagelneu ist...

Naja einfach mal abwarten :) wenn nicht bleibt er bei mir
 
Ja warte ab. Die Situation kann nur besser werden.

Wenn mal wieder ne L im Angebtot ist schlag ich erneut zu; ich liebe diese Panzer auch wenn alle anderen lachen..
 
Zurück
Oben Unten