Der Rocky Mountain Flatline Thread - Teil 1

Hab gestern im Park mal für eine Abfahrt mein Rocky gegen ein Commencal getuscht und muss feststellen; leichtere modernere Bikes (zumindest dieses) gehen besser und verspielter und leichter um die Ecken... War richtig einfaches Fahren.

Der "Tauschfahrer" kam mit dem Rocky kaum zurecht bei Kurven und Anliegern...

Aber was erstaunlich war; abseits der Ideallinie gerade aus voll durch die Wurzelfelder mit derben Einschlägen ist das Rocky ne ganz andere Liga. Liegt ruhig und frisst alles weg und bleibt absolut Spurtreu. Um die Anlieger möchte es halt etwas mehr gezwungen werden. Und es ist einfach das bessere Rad für schlechte Fahrer die nicht immer die Ideallinie treffen und Landungen versemmeln.

Aber war ne gute Erfahrung mal nen Vergleich zu ziehen.
 
Hallo leutz...
habe mir grad meinen frisch gepulverten Flatline pro aus 09 aufgebaut und mir im voraus eine Truvativ XO Kettenführen gekauft.
Also prinzipiell passt diese auch aber ein kleines Problem gibt es da schon...
Erstmal ein paar Daten zum Antrieb: Ich fahre ein 1x10 Sram XO1 Schaltwerk von 2015 und ein 40T Kettenblatt.
Die Kettenführung ist auch für 40T ausgelegt nur leider schleift die Kette an der oberen Führung. Ich müsste eigentlich nur die Führung um ein paar grad nach links (Richtung Hinterrad) drehen nur schlägt dann die Führungsplatte an die Schraube der Hinterbauachse an und wenn ich den Abstand mit Spacern erweitere versau ich mir ganz häftig die Kettenlinie!
Hat da einer schon das selbe Problem gehabt und evtl. ne Lösung für mich?
 
Hier die Bilder dazu...
wie ihr sehen könnt schleift die Kette an der oberen Führung was mit einer einfachen Neigung der Grundplatte behoben wäre wenn da nicht die Schraube wäre dir ihr hinter dem Kettenblatt sehen könnt.
 
Verkaufen das Flatline meiner Madame im Bikemarkt. Mir isses leider zu klein ;-)
2117572-x0rem4x2rh0w-img_9272-large.jpg
adame im
 
Moinsen Panzerfahrer,
Brauche eine Steckachse für ein 2008er Flatline.
Wenn einer noch eine rumliegen hat bin ich interessiert diese zu erwerben. :D
Kontakt via PN bitte
rufus :i2:
 
Flatline 27,5
 

Anhänge

  • IMG_20190518_173147.jpg
    IMG_20190518_173147.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 129
  • IMG_20190518_172841.jpg
    IMG_20190518_172841.jpg
    2 MB · Aufrufe: 90
  • IMG-20190518-WA0017.jpeg
    IMG-20190518-WA0017.jpeg
    738,4 KB · Aufrufe: 66
Zurück
Oben Unten