Der Rocky Mountain Flatline Thread - Teil 1

welches Innenlager passt zu einer Truativ Descendant Kurbel? Brauche ein neues für mein 83er rahmen. Muss kein Highend ding sein,, bekomme die dinger eh immer zum knartschen. Hauptsache läuft und kann treten. Preis möglichst gering, neuer rahmen war teuer -.- :D
einfach nen Saint hollwtech II und fertig ?! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallö!

Ich fahre nun seit geraumer Zeit nen Roco TST mit einer 400er Feder und viel weniger Druck als vorgeschrieben ist. Das ganze auf ca. 75kg fahrfertig und es kommt mir irgendwie immernoch zu hart vor... Nun ist meine Frage, da ich jetzt mehr und mehr Downhill fahre, ob eine 350er Feder vllt Sinn macht?

Vielen Dank!
 
@TheSpecialized: ich bin damals auch nen Roco TST R gefahren (EBL 241) und hatte eine 400er Feder verbaut (Fahrergewicht ~60 Kilo) hab das ganze dann auf ne 325er Reduziert und ab da wars einfach ein Traumhaft Plüschiges Fahrwerk ;) hatte den Dämpfer dann aber gegen ein neueres MOdel getauscht, der mir deutlich härter vorgekommen ist, ergo hatte ich am Ende eine 275er Feder mit minimaler Vorspannung verbaut.
 
Großen Dank!
Und macht es einen Unterschied, ob ich einene 3,0er Feder fahre oder eine 2,75er? Da es scheinbar keine 350 x 3,0Federn zu geben scheint...
 
Wenn du einen Dämpfer mit 241mm EBL fährst, brauchst du eine 3.0 Feder, weil dein Dämpfer wahrscheinlich 76mm Hub hat.
2,75 inch entspricht aber nur 70mm, geht also nur für Dämpfer bis 222mm EBL.
 
Nochmal hier die Bilder von meinem.
Viel Saint, Chris King etc. Vorbau ist nur ein Versuch...
8762544fva.jpg

8762545kem.jpg

je länger ich mir den Rahmen anschaue, um so mehr könnte ich mich ärgern
das mir das Fahrverhalten bei dem Rahmen nicht so liegt!
 
Falls jemand gerade ein Flatline Grösse M ab 2010 loswerden will, einfach mal PN. Rahmen oder komplett kann beides interessant sein. :) Einfach PN oder Email an brookes(at)gmx.de. Danke! Und ja, ich habe schon im Bikemarkt geschaut. ;)
 
Hi Leute!
Hab mal eine Frage: Wie unterscheidet sich die Geometrie des Flatline Parks 2012 vom Worldcupmodel? AUf der HP von RM steht nur worldcup-geo und freeride-geo. bei den angaben zu oberrohr, lenkwinkel etc. konnte ich aber beim vergleichen keine unterschiede finden:confused:
 
Bist du dir sicher, dass 'ne Manitoufeder passen wird?
biggrin.gif

Also ich bin damals in meinem 09er und 10er Roco TST-R jeweils ´ne FOX Feder gefahren. Und bei meinem FOX Van R bin ich ne Manitou Feder gefahren - sprich es sollte kein Problem darstellen die Manitou Feder beim Roco einzubauen.
 
Zurück
Oben Unten