Der Rocky Mountain Rmx Thread - Teil 2

neikless

Happy Trails !
Dabei seit
9. September 2004
Punkte Reaktionen
450
Ort
Taunus
der niko ja ;) aber der wird es nicht hergeben
meinst du nicht 18" würde besser passen

RMX-Rocky Treffen18.-19.Sep. B´mais
(siehe Tremine & Treffen 2010)
 

el Lingo

Rauhbein
Dabei seit
14. Mai 2005
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Braunschweig
Ich hatte vorher nur 18er Bikes und die gingen auch extrem gut. Aber bei 193cm fühlen sich die etwas größeren Bikes auch gut an. Im Moment steht aber die Überlegung im Raum, komplett auf ein Nicolai AM umzusteigen, 170mm bei knapp 15kg Gewicht taugen sowohl für Tour als auch für Park.
 

neikless

Happy Trails !
Dabei seit
9. September 2004
Punkte Reaktionen
450
Ort
Taunus
ach so groß bist du ... 200mm bei 18kg ist doch auch okay ;)
bin kein nicolai fan ... mag den industriellen look nicht so ,
wie ein osteuropäischer Traktor :D
sind funktionell und verarbeitung und quali sicher absolut top !
 
Zuletzt bearbeitet:

neikless

Happy Trails !
Dabei seit
9. September 2004
Punkte Reaktionen
450
Ort
Taunus
ich dachte so 180-185 siehst auf den bilder gar nicht so groß aus ;)
okay über 190 lass ich mir 19,5er gefallen ...
 

Jako

SantaCruzRider
Dabei seit
25. Juli 2006
Punkte Reaktionen
691
Ort
Oberbayern
hallo rmx-fahrer,
was wiegt ihr denn so (entschuldigt die indiskrete frage, aber ihr seid ja keine mädchen), und welche feder fahrt ihr in eurem coildämpfer? danke für die info......gruß jako
 

neikless

Happy Trails !
Dabei seit
9. September 2004
Punkte Reaktionen
450
Ort
Taunus
ich habe momentan 83 kg fahre eine 600 ti feder
ist schon straff vielleicht geh ich auf 550 bin ich auch
früher immer mit 75 kg gefahren und vielleicht komm ich da
wieder hin ;)

bin in switchs rmx eine 500er gefahren (richtig alex ?)
geht noch ist mir aber fast schon zu weich , so zum heizen super
aber dann große schläge oder mal ne unsaubere landung , kommt bei mir vor, ...
 
Dabei seit
29. November 2005
Punkte Reaktionen
490
Ort
Leipzig
nope, ich hab ne 450er drin! wiege 76kg morgens&naggisch.

funktioniert für mich perfekt. das rad klebt am boden, es schlägt auch bei dicken dingern höchstens leicht durch
 
Dabei seit
7. Januar 2007
Punkte Reaktionen
2
Ort
Großhansdorf
ich bin lange Zeit ne 600er gefahren ging gut.
habe jetzt gewechselt auf 550er geht besser. Mal sehen wie es sich bei größeren Sprüngen verhält.

Ach ja ca. 86 kg mit Ausrüstung ca. 88 denke ich
 

numinisflo

PEDAL DAMN IT
Dabei seit
17. September 2004
Punkte Reaktionen
13.116
Ich bin im RMX eine 450er Feder gefahren bei ca. 70 kg ohne Accessoires. Hat für mich optimal gepasst.
 

Nasum

Harzer
Dabei seit
9. April 2010
Punkte Reaktionen
168
Ort
Halberstadt
Hallo zusammen,

ich hab da mal ne bescheidene Frage.Erstmal allerdings muss ich sagen das ich z.Z. ein RM Switch fahre.Leider hatte ich dort einen Riss im Schwingenlager entdeckt.Ich hab es schweißen lassen aber denoch möchte ich einen neuen Rahmen.

Zu meiner Frage...wie fährt sich ein RMX mit einer Fox Van rc2 160mm Federweg?Ich hab eine in meinem Switch und ich überleg mir ein RMX zuzulegen und daher wollte ich wissen wie die sich im Bike verhält....natürlich von der Geometrie desd Bikes.Eigentlich ist ja das RMX für etwas "größere" Gabeln ausgelegt.

Danke für eure Antworten
 
Oben Unten