Der Rocky Mountain Rmx Thread - Teil 2

Wieso presst man da 6 Lager ein? Ist das etwa bei allen Rmx so gehandhabt worden? ^^
Gott sei Dank sind meine Lager immernoch alle Tip Top :)
 
Ja ist bei bzw. sollte bei allen RMX so sein. Bei meinem 2006er war aber auf jeder Seite nur 1 Lager verbaut (noch die ersten).
 
2005 rmx 6 lager im dogbone!!
hugolost:kann ich mir kaum vorstellen wieso da nur zwei lager drin sein sollten?hattest du diesen gebraucht gekauft und der verkäufer
wollte die lager wechseln und wusste nicht wie er sie wieder rein bekommt!?!?!
 
Gebraucht gekauft von jemandem der sich damit auskennt. Und es waren definitv nur zwei verbaut es gab nämlich keine weiteren einbauspuren.
 
2014-07-13 17.11.15.jpg
2014-07-13 17.11.35.jpg
2014-07-13 17.11.50.jpg
2014-07-13 17.11.08.jpg

da hab ich mir doch nach vielen rmx-losen jahren endlich den traum erfüllt & mir den klassiker in neuem gewand aufgebaut.
63er lenkwinkel mit angleset....macht nen langen radstand.fährt sich einfach nur unglaublich gut.der leicht flexende hinterbau & der flex der dorado machen steinfelder einfach nur butterig zu fahren.und es beschleunigt in ruppigen passagen wie sau.und das gewicht passt auch mit gut 17kg.evtl statt des anglesets offsetbuchsen rein.....mal sehen.auf jeden fall ist das bike locker neuen dh-bikes ebenbürtig.und ich hab die letzten jahre so einiges besessen......m9,summum,951,demo,tues 2.0,v10.....
....falls jemand hier nochmal reischaut & noch einen rmx-rahmen mit 1,5er steuerrohr hat......bitte melden.
kepp the rmx alive.........rock on........
 

Anhänge

  • 2014-07-13 17.11.08.jpg
    2014-07-13 17.11.08.jpg
    346,5 KB · Aufrufe: 470
  • 2014-07-13 17.11.15.jpg
    2014-07-13 17.11.15.jpg
    349 KB · Aufrufe: 444
  • 2014-07-13 17.11.35.jpg
    2014-07-13 17.11.35.jpg
    313,6 KB · Aufrufe: 515
  • 2014-07-13 17.11.50.jpg
    2014-07-13 17.11.50.jpg
    337 KB · Aufrufe: 513
Das Rad sieht in die Länge gezogen aus! ;)
Meist täuscht das aber etwas auf den Bildern. Hab ich recht oder ist der Radstand doch so weit wie es scheint?
 
also das handling geht jetzt natürlich eher gegen modernes dh als ein verspielter hardcore-freerider.ist jetzt halt eher am flatline dran.
der radstand liegt so bei 121cm,wenn ich mich recht erinnere.das bike fährt sich genau so,wie ich es von meinem rmx crossfire immer gerne gehabt hätte.
rocky mountain hat ja beim 2007er rmx schon erkannt,dass etwas an der geo passieren muss.deshalb schon der 65er lenkwinkel.und mit den offsetbuchsen kommt hohe tretlager noch etwas tiefer.all dies tut dem rmx schon sehr gut,wie ich finde.der hinterbau war eh schon immer erste sahne!!!
man kann jetzt natürlich sagen,dass ich aus dem rmx was gemacht habe,was es nie war.aber es ist einfach so unglaublich gut.und es beweist,dass man kein hyperteures,neues bike braucht.
der ganze umbau war auch erstmal nur ein experiment.das es sich so gut fährt war vorher nicht klar.
 
Ich würde meins gerne mal mit einer Totem fahren. Wer fährt seins zufällig mit einer SC Gabel?
Gibt es das RMX 2.0 auch mit 1.5 Zoll Steuerrohr?
Wenn nicht, welche RMX gibt es mit 1.5 Zoll Steuerrohr?
 
2005 rmx 6 lager im dogbone!!
hugolost:kann ich mir kaum vorstellen wieso da nur zwei lager drin sein sollten?hattest du diesen gebraucht gekauft und der verkäufer
wollte die lager wechseln und wusste nicht wie er sie wieder rein bekommt!?!?!

Kann mir das auch nicht vorstellen! Habe selbst 2 Rmx Rahmen mit jeweils 6 Lagern im Dogbone.
1. 2004er Pro damals neu gekauft!
2. 2007 Team nicht neu aber gebraucht.

denke da hat wohl jemand paar Lager vergessen ;-) um vielleicht Gewicht zusparen? :D

@ voodooisland
Top Teil! einen Stealth hätte ich auch noch gerne!
doch wie kommst du auf 17kg? 17=17.99Kg? das Ding sieht nicht wirklich leicht aus!:confused:
 
es sind gut 17,3 kg laut meiner waage-tubeless,ein lrs mit 1600 gramm(der komischerweise bisher sehr gut hält),luftgabel.......das kommt schon hin.hätte ich aber selbst nicht gedacht,dass es so leicht wird.....zumindest für ein rmx!
 
Hallo!
Falls zufällig jemand einen "Dog-Bone" ; also so einen Knochen vom RMX Hinterbau für seinen Klassiker sucht; kann er diesen Zurzeit in der eBucht ersteigern! Ist aber glaube ich für die späteren Modelle.
 
es sind gut 17,3 kg laut meiner waage-tubeless,ein lrs mit 1600 gramm(der komischerweise bisher sehr gut hält),luftgabel.......das kommt schon hin.hätte ich aber selbst nicht gedacht,dass es so leicht wird.....zumindest für ein rmx!

17.3 kg? bei welchen Pedals? Ich habe zur Zeit 17.8kg auf der Uhr stehen. Mit einem LRS der knapp 600g schwerer ist!
Wenn ich jetzt aber die restlichen Parts so vergleiche kommt mir das doch etwas Spanisch vor!
Die Gabel hat auch 3kg+ oder? ;) Fahre auch Tubeless
Trotzdem Klasse Teil! :daumen:
 
kann halt nur sagen was die waage angezeigt hat.pedale nicht mitgewogen da die sehr unterschiedlich sind .fahre entweder saint oder 220gr wellgo prototypen.die wellgos halten komischerweise bis jetzt.....
p.s. meine waage ist kein highend teil,lag aber nie so riesig daneben.
es ging mir aber eh nur darum zu zeigen dass ein rmx mit kleinen modifikationen gar nicht so weit weg ist von modernen dh bikes
...gewicht wie geo und fahrverhalten.
ich hab spass und das ist eh das wichtigste
 
Zurück
Oben Unten