Der Rocky Mountain Rmx Thread - Teil 2

am wochenende ist einem freund sein giant glory gerissen
(und das auf einem single trail)
nach 8 monaten also das find ich schlimmer !
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist ihm ja die Decke auf dem Kopf gefallen :lol:

Dann wäre ich glücklich das der Lack soviel ausgehalten hat und nur ein Riss entstanden ist :lol: aber ehrlich gesagt find ich es schon ziemlich schade um den Rahmen. Ich hoffe wenn ich wieder in Deutschland bin, dass der Schweisser mir Hoffnung macht.
 
Luxuzz auch wenn es hart ist aber schau dich schonmal nach einen neuen Rahmen um.Ich möchte dir die Hoffnung nicht nehmen aber ich glaub das wird nix mehr.Mir ist das Switch vor einem Jahr gerissen und ich war total am Boden deswegen:heul: Ich hab mich dann im Inet nach einem guten Schweißer umgeschaut und war auch dort.Er hat mir gesagt das er es schweißt aber ich nicht lange Spass damit haben werde,ist ne richtig be****** Stelle.
Ich hoffe natürlich das es bei dir irgendwie noch was wird und wünsch dir Alles Gute das du da zufriedenstellend wieder raus kommst und ein RMX ist ja kein Switch.
 
Luxuzz auch wenn es hart ist aber schau dich schonmal nach einen neuen Rahmen um.Ich möchte dir die Hoffnung nicht nehmen aber ich glaub das wird nix mehr.Mir ist das Switch vor einem Jahr gerissen und ich war total am Boden deswegen:heul: Ich hab mich dann im Inet nach einem guten Schweißer umgeschaut und war auch dort.Er hat mir gesagt das er es schweißt aber ich nicht lange Spass damit haben werde,ist ne richtig be****** Stelle.
Ich hoffe natürlich das es bei dir irgendwie noch was wird und wünsch dir Alles Gute das du da zufriedenstellend wieder raus kommst und ein RMX ist ja kein Switch.


Danke, leider bin ich fast genau der Meinung.
Widerum hab ich andere entdeckt, die haben sich eine Platte unten ranschweißen lassen. Will ja biken, noch hab ich kein Geld für ein neuen Frame. Somit muss eine schöne Übergangslösung her
 
Nach etwas längerer Umbauzeit ist mein RMX jetzt endlich wieder fahrbereit.
Getauscht habe ich Felgen, Speichen, Naben, Lenker, Vorbau, Steuersatz und Gabel.

100_2548.JPG

100_2546.JPG

100_2549.JPG

100_2550.JPG
 
nun schau dir den cuberius an,mit king nabe:daumen:,man da werd ich echt neidisch!!!
geht dir das surren nicht auf den sack??das muß extrem sein?

also wenn ich meinen rahmen schweißen lassen müßte dann zu nicolai oder agressti ich glaub alutech macht das auch!ich würde auf keinen fall irgendeinen schweisser dran lassen nur weil er alu schweissen kann,laß das lieber!!
ist nur ein tip wenns was werden soll.

mfg
 
Danke Gobo!
Noch geht's mit'm Surren. Konnte noch nicht viel fahren und die müssen sich wohl erst ein bissel "einsurren", da es jetzt nicht so laut ist. Mal schauen, wie sich das so entwickelt. :)
 
sollte sie dir zu laut sein,hab bald geburtstag!!!

adresse dann via pm,hahahahahahahaha!!

das rmx sieht richtig geil!sag mal bescheid wie das mit dem lenker funzt,hatte mich das nie getraut diesen zu montieren:D,naja.
 
Wenn sie mir bis dahin nicht laut genug ist, schick ich dir ein Bild und eine Audio-Datei vom Surren. ;) :D
Freut mich, daß dir mein RMX gefällt.
Mit dem Lenker bin ich sehr gut zufrieden. Hatte den Umbau ja mit'm Lenker begonnen, da ich mit der Front auch tiefer wollte. Vorher war's mit der 888RC inkl. gekröpften Brücken + Diabolus D2 Vorbau + Diabolus Lenker schon recht hoch. Als der Atlas drin war, war's am Anfang etwas komisch zu fahren und ungekürzt fast zu breit. Jetzt mit flachen Brücken und Direct Mount Vorbau fühlt es sich sehr gut an.
 
Hey Jungs,

ich bin echt ratlos :(
Ich bekomm den Knochen nicht mehr zusammengesetzt :confused:

foto1085.jpg

Der Knochen hat einen Innendurchmesser von 5,15cm
Die Einzelteile hingehen messen aber zusammen 5,3cm :confused:


Edit:

Mit viel Kraft und Hebelwirkung reingepresst bekommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die dünnen Scheiben kommen doch nach außen, oder!? Also zwischen die beiden Umlenkhebel.

Hi,

richtig. Hab sie fürs Foto nach innen gelegt.
Die Explosionszeichnung habe ich bereits. Musste sie für die Lagerbezeichnung suchen :) Danke :)

So nun mal nach 2 Jahren ein Foto von der geschmückten Sau :D. Wurden ein paar Dinge geändert.
Derzeit fehlt zum Ride noch der Chris King Steuersatz der momentan auf Garantiewegen bei Cosmicsports rumlungert. Auf dem Weg ist noch ein anderer Sattel. Keine Sorge um den Spacerturm, wenn der Steuersatz da ist kommen nur 2 Spacer anstatt 4 rein ;)

Durch die paar Update liegt die Gewichtsreduktion zwischen 1,5-2kg

foto1088.jpg


Rahmen:Rocky Mountain Rmx 2.0 ; Hinterbau neu gepulvert (neu)
Gabel:Marzocchi 66 rc2x 2007
Dämpfer:Fox Dhx 5.0 von 2008 ; weiss gepulvert (neu)
Steuerstaz:Chris King in blau
Felgen: Atomlab P-Lite STD (neu)
Speichen: Weisse speichen +4 Blaue (neu)
Nippel: Messing Blau (neu)
Naben: Hope Pro II
Mäntel: Maxxis Minion F+R1ply 2,5
Schläuche: Maxxis FR (neu)
Steckachse: Superstars 150mm Blau (neu)
Schaltwerk: Sram x.9 super short (bj 07)
Schaltzüge: Jagwire weiss
Shifter: Sram x.9 (Bj07)
Bremse: Hope M6 (bj06)
Kurbel: Race Face Diabolus SE weiss
Innenlager: Hope 83mm Blau mit SKF Lagern
Bashguard: E.Thirteen Supercharger weiss (neu)
Kettenblatt: Carbocage 40t Blau + Schrauben (neu)
Kettenführung: Superstars weiss/blau (neu)
Pedale: Crankbrothers 5050x ; Pads weiss gepulvert (neu)
Lenker: Race Face Diabolus
Vorbau: Race Face Diabolus SE weiss
Griffe: Superstars Schwarz/Blau (neu)
Sattelklemme: Hope Blau(06)
Sattel: Specialized Indie XC
Sattelstütze: Diabolus gekürzt


Btw: Die Chris King Naben sind extrem geil da oben :D
 
Zurück
Oben Unten