Der Rocky Mountain Rmx Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lool ;P
ne ich fahr nur 8000km im jahr mit einem mtb ;P
und man ist schneller mit 28" als 26" auf beton =)

naja beim runterfallbike sieht das ja anders aus :lol: :D

hi
ich mein blaubär du hast sicher des pic von meim rad gesehen und mit der sache steiler/flacher lenkwinkel kann ich dir nicht ganz zustimmen! weil meiner is eindeutig zu flach!

T to the OBI schrieb:
hi
ich mein blaubär du hast sicher des pic von meim rad gesehen und mit der sache steiler/flacher lenkwinkel kann ich dir nicht ganz zustimmen! weil meiner is eindeutig zu flach!

danke genau des meine ich doch =)
weil mit sowas kann man doch net mehr richtig fr fahren...

naja ganz so krass würd ich es auch nun wieder nicht sagen! Es ist mehr so was dazwischen! Ich komm ganz gut damit klar FR is kein problem doch es ist mehr ein komisches Fahrgefühl das aufkommt wenn ich fahre! Ich weiss echt nicht wie ich es beschreiben soll! Naja zu der LR grössen geschichte! klar is man mit 28 schneller als mit 26 und mit 26 schneller als mit 24! Doch darauf bei einem Freeride bike zu achten is nicht gerade sinnvoll! Ausserdem hätte es eh nur nachteile 24'' zu fahren! 28 geht ja nicht rein! Was bleibt die guten alten 26''! :D Mit 24'' bekommst du z.B. n 24x2,7 nicht grade gut rein! ein Stein im profil und der Lack zerkratzt! Naja also ich red etz mal nimma länger drum rum! Kauf dir 26'' und du wirst zufrieden sein! Oder wenn du unbedingt 24'' hinten willst dann nehm wenigstens mein hinteres LR!!!!!!:)
Z

Oh c'mon fellas...I got the 26 inch rims for years...and it's a blast.

Das denke ich mir zumindest immer wenn mal wieder bei "pimp my ride" mit 2x" rims von giovanna aufgeposed wird...LOL

Ganz klar - bigger is better. Sieht Xzibit sicher auch so! *g*

nenene war nur ne frage mit 24" da ich sie selbst noch nie gefahren bin ne kaufe mir eh das rmx 2.0 komplett neu

16017Rmx_-_Wildsau.JPG

so sah mal mein RMX am anfang aus

da war ich noch mit 24" hinterad unterwegs, dank der Mz Shiver war ein guter lenkwinkel möglich, bei 190mm federweg !!

hi wie fuhr sich das bike mit der shiver ? war der lenkwinkel auch mit 26" noch ok oder wieder zu flach :(

man ja mein ich doch sry....
naja aber wie für sich des denn im allgemein ich brauch nen fahrbahren verlgeich zwischen
einer uspidedown und normaler gabel auf einem rmx ramen :(

bei allem respekt jungs....hoert doch endlich auf wg dem einen oder anderen grad Lenkwinkel rumzu******* - fahrt die Kisten doch einfach und habt Spass...
Nicht falsch verstehen - ich will niemanden ans Bein pissen (wie ekelig) aber letztlich gehts jetzt schon ewig um 26"vs.24" und den Winkel und hin und her...seid ihr den Racer oder so?! Fahren tuts doch immer...

jup da hast du völlig recht nur es macht wirklich einen fahrbahren unterschied ob eine dorado die tief gebaut ist oder eine rc2 mit 2cm mehr federweg und nochmals höhrer gebaut ist das macht einfach einen fahrbaren unterschied und genau den will ich ja wissen :P
denn es soll schon das optimale habe und wie mir trail attack erklärte baut rm ihre rahmen anhand der gabeln d.h. rm+mz ist die beste mischung.... =( leider ^^ und rmx ist ein fr bke dorado eine dh gabel und dann meckern se wieder alle des passt doch net bla bla bla :confused:
is doch egal ich will halt einfach nur nicht das mein bike vorne zu flach ist :(

Friedenau-Freer schrieb:
jup da hast du völlig recht nur es macht wirklich einen fahrbahren unterschied ob eine dorado die tief gebaut ist oder eine rc2 mit 2cm mehr federweg und nochmals höhrer gebaut ist

das kommt aber nicht mal auf den federweg an !!!!!!

sondern wie bei der 66er zusehen vom letzten und dieses jahr die Einbauhöhe !!!! ( von der nabe bis unterseite steuerrohr )
wenn du die einbauhöhe der Dorado herausfindest und mit der z.b. 66rc2 vergleichst siehts wieder ganz anders aus !!??

Leute mit Erfahrung gibts ja schon echt viele. Und mit Masse wird 26" und 66 oder 888 gefahren :daumen:
Frag mal den Pocahontas - der hat Ahnung vom RMX. Und der Neikless fährt ja auch diese Combi...

ok sry 1 satz vergessen ich meine : ich suche jemanden der erfahrung mit der mischung dorado/rmx gemacht hat

ja ich fahre also die 888 RC (2005) im RMX 16,5"
die baut noch höher als die 2006 aber mich juck
das gerade gar nicht da ich das bike nur im park
zum shutteln und zum freeriden herreite ...
ich mag die hohe (relativ) front und das rmx ist ja auch
für gabel dieser art ausgelegt
weiß nicht ob eine niedrigere einbauhöhe sich
positiv auswirken würde denke das wäre vielleicht
der fall wenn man dh-race fährt oder auch mal uphill
für mich und meinen einsatzzweck ist die 888rc 05 perfect !!!
über den lenkwinkel habe ich mir wenig gedanken
gemacht bisher passt alles prima !

man sieht ja auch RMX´es mit der 66 single crown
denke wenn´s zum einsatzzweck passt geht das klar
wer zb Xups machen will oder gar barspins etc.
ich finde den unterschied vom federweg hinten : vorn
zweifelhaft würde dafür eher ein switch + 66 rc2x dafür nehmen
ist auch etwas leichter aber das ist halt nur meine meinung ...

ende

Friedenau-Freer schrieb:
kaufe mir eh das rmx 2.0 komplett neu

Wie denn nun? Da ist dann ja `ne 888 drin. Und da Du ja `ne Dorado hast:rolleyes: kannste dann ja ausprobieren, welche Gabel Dir besser gefällt...

stimmt eigentlich komplett würde ich es NEU&Garantie für 3300€ ohne gabel für 2700€ deshalb überlege ich ja ^^ :confused: :confused: :confused:

Langsam wird des schon zu viel des ganze:rolleyes:

Also 24Zoll Hinterrad ist entweder ein freiwillig gemachter Fehler oder einfach ein Splien.(bei dem letzten Wort weiß ich net genau wie man des schreibt)

Die Dorado ist halt eine super Racegabe.
Halt einfach keine Sorglosgabel, die braucht viel Fürsorge und muß auch mal schon vor beginn gestreichelt werden.
Mit der 888 bist immer perfekt dabei.

Und nur nommal zur Erinnerung.
Der 2004 und der 2005 RMX Rahmen sind unterschiedlich in der Geometrie.

Für den 2004 RMX Rahmen ist die 2006 888 die perfkte Wahl oder halt die 2004/2005er 888 mit anderen Brücken oder deine Vorliebe ist hauptsächlich schnelles Bergabfahren und Liften und möglichst net Vertriden.

Und für den 2005 RMX Rahmen Ist die perfekte Wahl die 2004 oder 2005 888 mit den normalen Brücken.

Die beiden Möglichkeiten oben ergeben das selbe Rad.

Das ist keine Theorie von mir, sondern direktes Praxiswissen....wollt ich nur mal dazuschreiben:rolleyes:

G.:)

mensch die dorado ist einfach des geilste nur ob es mitm rmx past ist die frage :confused: naja aber optik wegen.. geh mal ***** dorado rulez :D

Woher willste das denn wissen, ohne sie gefahren zu haben? Und erzähl jetzt nicht, Du hast sie ins Slayer gebaut...

nene net im slayer :D
ne bekannter hat sie auch und ich find sie geil vona optik hab ich sie zuhause :P und vom fahren bei dem bike bekannten...

@ freidenau ...

also bevor du noch ausfallender wirst geh doch in einen
Federgabel thread und nerv die leute da passt wenigstens
das thema hier solls um RMX gehen und wie schon andere
sagten passt die 888 einfach perfekt die dorado kannst
du natürlich auch nehmen ist ja deine sache aber fotz doch
nicht die leute an die dir hilfestellung geben wollen
tut mir echt leid ein rocky rider das so deutlich sagen zu müssen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück