Der Rocky Mountain Rmx Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:lol: ich will ja nicht wissen wie oft ich auf 1std fahrrad fahren schalte^^
da kommt was zusammen :P wenn man immer von 0kmh-46kmh usw ^^^:D
achja wie siehts eigentlich aus wenn man odch ne saint nabe hat brauch man doch os nen dummen center lock adapter oder ?

Für alle Beteiligten wäre zu hoffen, dass der Herr Friedenau erstens so schnell wie möglich ein RMX bekommt und zweitens ebenfalls schnellstmöglich die angeblichen Dorados aus der überdimensionierten Signatur verkauft. Daher sollten sich vielleicht die Forumsmitglieder überlegen zusammenzulegen um auch im RMX-Thread wieder seiner ursprüngliche Intention nachzukommen.

@Friedenau: Das ist nicht böse gemeint, nur eine Feststellung ;)

ja ich vermisse auch den ürsprünglich RMX thread ...
also herr friedenau an dem wink mit zaunpfahl vom flo
ist durchaus was drann für alle dinge gibt es lösungen
adapter usw klar alles möglich kauf dir doch endlich eins
am besten mit komplett saint ausstattung da pass alls zamm

oder,wenn du keine saint bremse willst kauf dir halt ne andere nabe
oder adapter am besten aber nimm das komplett-bike RMX 2.0 :daumen:

Ich komme aus dem Rhein-Sieg-Kreis (nähe Siegburg, siehe Signatur)

Und yep, nimm dir das RMX 2.0! Ich habe selber das Komplettbike und es reicht vorerstmal komplett aus. :D Später kann man ja noch ein paar Sachen rauskloppen und austauschen.

Zu der Saint: Die Saint ist nur vorne als Umwerfer. Hinten agiert ein SRAM X.9 Schaltwerk. Beide arbeiten fast so wie Romeo und Julia... nunja... fast :lol: Habe mit dem Bowl-Zug zum X.9 bissl Probleme, manchmal gibs dann son' Schlag.
Beim Checkup kam ein Kabelbinder dazu, mal schauen, ob es jetzt besser ist...

Saint-Bremse? :eek: Ich glaube, Shimano-Bremsen sind noch schlechter als Hayes?! Nimm dir eine Magura.

Bei weiteren Fragen kannste mir ja ne PM schreiben ;)

Dorado? Hm... hat denn keiner ne Fox 40 RC zum verschenken?

ja dein RMX also das 2.0 ist echt sehr schick und kaum was zu ändern
ne kefü würde dem teil gut stehen !
weiß nicht ob es ne fox 40 RC sein muss finde es gibt für RMX
nur eine erste wahl "888" in funktion und optik top
von der fox hört man ja viel gutes ist auch gut teuer
aber habe auch schon von weniger haltbarkeit und anfälligkeit gehört

bei den bremsen ist es eine ähnliche glaubensfrage
die saint ist sicher kein oberhammer aber was spricht
zb gegen hayes ? und magura naja also auser dem gustel alles ....
alternativ wäre noch formular oro oder hope ...

hier mal wieder paar bilder zum thema :love: :daumen:

Anhänge

• rmxcanuck.jpg
    rmxcanuck.jpg
    38 KB · Aufrufe: 129
  • RMX Xfire1.jpg
    RMX Xfire1.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 98
  • RMX Xfire.jpg
    RMX Xfire.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 98
Ich hatte von verschenken geredet, nicht von kaufen! :D
Ich weiß, dass die Fox 40 RC2's neu fast 2000,- € kosten. Das kann ich mir vorerst net leisten.
Ich habe auch eine Fox 40 RC2 kurz auf nem Kona Stab Supreme probiert (jedoch nicht unter FR/DH-Bedingungen :( ) und fand die net mal so schlecht!
Und ich glaub net, dass ne Fox 40 RC2 auf nem RMX fehl am Platze wäre. Das müsste man mal ausprobieren (Ok, ein Kontra: Optik! Grau auf Weiß passt net :lol: ).

@neikless: Darf ich dich schlagen? Willst du mich mit dem Crossfire ärgern?
Wie gerne hätte ich statt dem RMX 2.0 ein Crossfire geholt, jedoch hätte man es dann zusammenschraube müssen. Es wäre um 800-1000,- € mehr gekommen. :eek: :mad:

WER sagt eine Forty passt nicht ins RMX?! Sieht doch super aus! Klar...weiss waere besser...und auch klar dass die gabel total von ihren 40mm lebt. Waeren dass nur 32 waere sie ne Gabel wie viele andere auch...

Anhänge

• pbpic449413 (Small) (Custom).jpg
    pbpic449413 (Small) (Custom).jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 184
will mich sicher nicht mit dir "insane" über geschmack streiten :lol:
und auch der gabel will ich nichts absprechen
aber optisch gefällt sie mir garnicht sieht aus wie playmobil :D

aber schönes bike !!! :love:

xexano du willst mich schlagen ? will dich doch nicht ärgern nur eine freude machen

also wenn ich dazu auch noch was sagen darf ohne das es gleich megga gibt :D
von aussehen find ich die fox 40 einfach nur häßllig sry aber alleine der zupfel unten an der gabel gefällt mir nicht, dieses grau alleine, nenene :D
vom reinen aussehen find ich die dorado 05 am besten, aber des ist dann wieder ein anderes thema.
ich hatte mal des rot/weiß rmx mal mit einer rot umlackierten 888rc2x gesehen, das sah nicht shclecht aus :D

Diesen Canuck-RMX mit der Fox 40 würde ich gerne mal probefahren :)

Beim Stab Supreme war die Fox 40 echt toll vom Gefühl her. Eigentlich nicht direkt mit der 888 zu vergleichen (die 888 erscheint mir irgendwie steifer).

Wenn man Aussehen und Funktion kombinieren möchte, dann nehme man die neue Boxxer Worldcup :D Schaut euch mal einfach die Boxxer WC beim VP10 von Peaty. Sie sieht echt lecker aus, würde glatt in jeden RMX 2.0 passen.
Wie sie sich anfühlt, weiß ich leider net, habe selbst noch nicht mal ne Boxxer WC in Real gesehen (nur auf Pics) :( Scheint ne Rarität zu sein

xexano du willst mich schlagen ? will dich doch nicht ärgern nur eine freude machen
Die Begründung habe ich ja geschrieben ;)
Das Crossfire sieht schon cool (isses auch) und teuer (isses auch) aus mit seiner Lackierung. Deswegen ärgere ich mich manchmal, ob ich net vielleicht was mit dem RMX 2.0 falsch gemacht habe... aber wenn ich es wieder bei mir sehe... :daumen: Da gibt es nichts zu bekritteln :lol: Fehlt nur noch ein passender Helm dazu, meiner passt immo net zum White RMX :lol:

Dein 2.0 ist definitiv mal ein sensationell geiles Bike - ich kann dich beruhigen, du hast definitiv nichts falsch gemacht! Das Canuck mit der Fox 40 ist halt ein absolutes Überbike und wohl kaum erschwinglich.

Mal was ganz anderes an alle rmx-er: Gerade stöbere ich bei Ebay rum, gebe wie immer zum Spaß rmx als Suchbegriff ein, und da kommen doch tatsächlich Bikes aus China!!! Mein erster Gedanke war: Fake, vielleicht bekommt man ja noch ne "echte" Rolex dazu!

LINK zu Ebay

Schon sehr seltsam die ganze Sache, wobei ich niemanden vorschnell mit irgendwelchen Beschuldigungen belasten möchte, war einfach ein Gedanke. Bei den ganzen Fakes die so vom asiatischen Markt rüberschwappen. Gab es ja unter anderem schon mit gefakten chris kings und auch anderen Produkten.

FLO

Das mit dem China bike is ja mehr als nur dubios: ebay gibt den Artikel mit der kategorie: Kategorie: ??/??/????? > ???????? > ??/????? an, sowas schafft vertrauen!
ausserdem 600RMB als versand, was soll das denn heissen????
wer sowas kauft und per vorkasse zahlt ist wirklich selbst schuld!
Aber ein gefälschtes RMX? sowas perverses....:wut:

meth3434 schrieb:
Das mit dem China bike is ja mehr als nur dubios: ebay gibt den Artikel mit der kategorie: Kategorie: ??/??/????? > ???????? > ??/????? an, sowas schafft vertrauen!
ausserdem 600RMB als versand, was soll das denn heissen????
wer sowas kauft und per vorkasse zahlt ist wirklich selbst schuld!
Aber ein gefälschtes RMX? sowas perverses....:wut:

1 Euro = 9.75308742 Chinese yuan = rmb

das mit der kategorie erklär ich mir damit, das das chinesische ebay chinesische schriftzeichen verwendet, bei denen eine entsprechende darstellung/umsetzung ins englische net möglich ist?
denk nicht das das bike ne kopie ist. aber allein der parts wegen sollte man sich den spass machen und schauen, ob da wirklich ein rmx mit der post kommt, oder ein stück von der mauer :D

mit deinen erklärungen hast du wahrscheinlich recht, das mit der sprachenumsetzung klappt nicht!

Ich habe dem verkäufer gestern eine email geschrieben und eine antwort in einem sehr unverständlichen englisch erhalten, allerdings war der ton sehr höflich!
er akzeptiert nur western union money transfer, was in ebay.com kreis recht verpöhnt ist, ich bin mir daher der seriösität nicht wirklich sicher.
Aber die Versuchung ist wie "derschotte" schon sagte echt da, schliesslich liegt das teil derzeit bei 122€....:D

LEUTE - der Typ hat NULL Bewertungen. Wenn er nicht mit PayPal arbeitet, ist das Beschiss mit Ansage. Finger weg :rolleyes:

nicht nur in ebay kreisen. autogeschäfte wurden auch schon damit abgewickelt. am ende hatte man weder das auto noch die kohle.
hast auch gefragt wegen selbstabholung? würde sich beim derzeitigen preis noch super rechnen. :D

Ich sage nur: Finger weg davon!
Es gab schon mal solche Fälle, Leute haben Geld hingeschickt, das wars dann..
Verkäufer verschwand, kein Produkt.

Und .. China...? :P Also nee...

Spart euch das Geld und kauft euch später etwas anderes, schönes! Das Geld werdet ihr sonst nie wieder sehen!

genzlich nur rmx aus deutschland/frankreich england kaufen ansonsten
hast du mega probs !
wurden vor 2 tagen 3 rmx wegen betrug rausgenommen !!!!

Ich hab vor kurzem irgendwo gelesen dass in china zur Zeit ziemlich viele Rahmen gefälscht werden wobei ich das glaub hier nicht der Fall ist sondern der stellt hald einfach das Bild rein kassiert die Kohle und das wars glaube kaum dass man dem soviel anhaben kann wenn der in China ist auf jeden Fall sehr ominös

ist schon seltsam die geschichte! wobei ein typ der des bike verkauft, wohl kaum wenn es ein fake is es für 122€ reinsetzt! ich mein des macht einen ja echt schon stutzig! find ich zumindest! wenn n rmx für 1€ in deutschland drin steht is es wieder was anderes obwohl es des selbe is! die versuchung is gross doch ich lass es lieber!

die versuchung ist sehr groß.. nur die gefahr ist größer..
sei froh ich hab grade mal 2600€ und brauche aber 3300€ für
mein rmx 2.0 und seh aber keine möglichkeit mehr an weiteres geld zu kommen =(

ich bin einfach sooooo stark am grübel.. lieber nich doch ein stinky für 2000€ aber rmx sieht geiler aus, oder doch ein devinci -.-" die welt ist so verrwirrent doch größtenteils schreckt ein doch nur der preis ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück