Der Rocky Mountain Switch Thread - Teil 1

numinisflo

PEDAL DAMN IT
Dabei seit
17. September 2004
Punkte für Reaktionen
7.586
Für alle Switch Fans!
Dieser Thread richtet sich an alle Switch-Fahrer und Fans.
 

Soulbrother

MEENZER BUB
Dabei seit
15. Januar 2003
Punkte für Reaktionen
187
Schickes Canuck :daumen: und eine neue erste Seite...da kann ich nicht widerstehen und muß mal mein EX rauskramen :D

 

2und4zig

infernalisches Módem
Dabei seit
23. November 2006
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Weingarten
Dann will ich mein Ehemaliges auch mal vorzeigen:



Die Teleskopsattelstütze hätte ich abzugeben, wenn jemand sie haben will einfach Bescheid geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Switcherer

Guest
Das nenn ich mal eine "erste Seite"! :daumen:

@Jendo: Ja ist die NC-17 Teleskopstütze, super Teil!

@Soulbrother:
Ich suche gerade einen Luftdämpfer und hab mitbekommen dass es da beim Switch oft Probleme gibt. Dein Roco AIR, passt der auf Anhieb, oder musstest du auch spanende:)eek:) Veränderungen am Rahmen betreiben??
Übrigens richtig fesches Switch!
Oder besser: Die ganze Seite is voll mit superfeschen Switches!!!
 

numinisflo

PEDAL DAMN IT
Dabei seit
17. September 2004
Punkte für Reaktionen
7.586
So sah mein ehemaliges Switch ganz zu Anfang aus. Das ist auch schon ne Weile her, müssten mittlerweile fast fünf Jahre sein.

 

numinisflo

PEDAL DAMN IT
Dabei seit
17. September 2004
Punkte für Reaktionen
7.586
Richtig geile Seite, macht Spaß wieder einige Bilder vom Switch zu sehen.
Aber meins ist das einzige old school Switch. Wo ist der Rest?
 
Dabei seit
10. November 2007
Punkte für Reaktionen
7
Standort
i wo in Bayern
@ Switcherer:
Also man musste bei allen Luftdämpfern (soweit ich weiß) beim Switch was bearbeiten ausser beim Manitou Swinger der aber nicht wirklich überzeugte sonst wär er häufiger verbaut worden.

@ Standrohr:
Wieso ist dein Switch denn gebrochen? Gestürzt oder waren die kräfte einer Doppelbrücke auf dem Rahmen zuviel?
 
Dabei seit
11. Mai 2008
Punkte für Reaktionen
46
@ Standrohr: Wieso ist dein Switch denn gebrochen? Gestürzt oder waren die kräfte einer Doppelbrücke auf dem Rahmen zuviel?
eine der kettenstreben ist komplett durchgebrochen... hatte nichts mir der DC zu tun.
die kann ein switch schon ab, ist ja eigentlich sehr massiv gebaut
einbauhöhe und lenkwinkel waren auch OK, ähnlich wie bei einer 180er 66


das switch vom bestmove ist spitze - kannte ich auch noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

captainz3

The Extraterrestrial
Dabei seit
2. September 2007
Punkte für Reaktionen
34
Standort
Bad Dürkheim
Zum Thema "Luftdämpfer / keine Fräsarbeiten notwendig" kann ich einen kleine persönliche Erfolgsgeschichte vermelden...
In meinem Fall: Switch SL 04 + Fox DHX 4.0 2009
Ich habe zwar bereits bei Soulbrother gesehen, dass er eine ähnliche Konstellation hat.
Bei mir passte die Sache allerdings nicht gleich.
Damit der Dämpfer generell passt muss der Ausgleichsbehälter nach unten hängen.
Aber im Auslieferungszustand ist in dieser Position der ProPedal Hebel seitlich neben dem Ausgleichsbehälter ausgerichtet. Nachdem ich anfänglich bei dieser Erkenntnis etwas frustriert war, habe ich festgestellt, dass man den Hebel inkl. Der Plattform auf der er sitzt abschrauben und nach einer Vierteldrehung wieder anbringen kann, ohne dass der Dämpfer schaden nimmt. Hierbei sollte man allerdings darauf achten, das unter der Plattform des Hebels die "Feinmechanik" nicht vollständig durcheinanderfällt.
Nun muss nur noch der ProPedal Hebel mit einer Metallsäge gekürzt werden und dann sind die zwei ProPedal Positionen durch eines der Löcher in dem Rahmenfrästeil wunderbar schaltbar.

 
Oben