Der Rocky Mountain Switch Thread - Teil 1

Ich lass es vorerst mal sein mitm Luftdämpfer!

Wenns soweit ist dann berichte ich von der Zerspanung...

Nochmal a Foto: Mein Switch und meiner Freundin ihr Giant am Eibsee....

diebikesamsee.JPG
 
Einbau des DHX4.0 2009 im Switch SL 2004...ohne Zerspanung... :) ...wie zuvor beschrieben:

(Wie es in den Modellen > 2005 machbar ist kann ich leider nicht sagen)

BILD1709.JPG
 
Mein Lieblingsrad, mag ich lieber als alle anderen

ich habe aus Deinen anderen Beiträgen entnommen, dass Du Dein switch
schon seit Jahren im Hardcore Einsatz hast....

Was ist Deiner Meinung nach das Besondere am switch im Vergleich zu den anderen Rädern, die Du sonst noch fährst....wenn Du dabei von Deinem Lieblingsrad sprichst...?

Irgendwo hattest Du auch mal erwähnt, dass Du den Federweg des Hinterbaus erweitert hast? Hat das bis heute gut funktioniert, oder hast Du das irgendwann wieder zurückgebaut. Ist das vorne dazu passend eine M 66?
 
Switch ist mein Lieblingsrad, weil es am vielseitigsten ist. Also ich fahr keine Touren mit, aber wenns um harte Freeride Sachen geht mit Tricks drinnen oder Dh oder auch mal Dirt, geht eben alles mit. Vorne ists ne 66rc2x. Federweg am Hinterbau ist längst wieder normal, mit dem Dämpfer 10mm länger ging die Geometrie ziemlich kaputt, hab ich nach 3 Wochen wieder umgebaut.
 
Nach wie vor gut dein Switch, mir gefällt auch die Farbe des Richie Schley Switch sehr gut.
Im Nachhinein bin ich nicht 100% glücklich mit der Entscheidung mein Switch verkauft zu haben.
 
Nach wie vor gut dein Switch, mir gefällt auch die Farbe des Richie Schley Switch sehr gut.
Im Nachhinein bin ich nicht 100% glücklich mit der Entscheidung mein Switch verkauft zu haben.

Das glaub ich dir sofort!
Ich habs noch garnicht verkauft, aber bereue es jetzt schon...
Brauch aus studentischen Gründen zwar dringend Geld, aber vielleicht lässt es sich ja doch vermeiden...
 
Wenn du Geld brauchst würde ich das Switch sowieso nicht verkaufen. Das lohnt sich nicht, du bekommst einfach nichts dafür, zumindest nicht ansatzweise das, was es dir wert ist.
Also geh lieber arbeiten, hat auch noch keinem Studenten geschadet.;)
 
Wenn du Geld brauchst würde ich das Switch sowieso nicht verkaufen. Das lohnt sich nicht, du bekommst einfach nichts dafür, zumindest nicht ansatzweise das, was es dir wert ist.
Also geh lieber arbeiten, hat auch noch keinem Studenten geschadet.;)

Ja glaub auch dass der Verkauf keine so gute Idee ist...
hab ja schließlich "nur noch" 1 1/2 Semester zu überstehen.
Hey, und gearbeitet hab ich vorher auch schon 7 Jahre :o !... Wird auch echt wieder Zeit, so schon das Leben als Student auch ist, ohne €€€ is hald auch nix!
 
Ich würde es auch nicht verkaufen. Das Rad ist einfach zu gut! ;) Würde meins nie und nimmer weggeben. Das Teil ist einfach schlicht schön und hat eine top Performance. Außerdem zukünftig ein echter Klassiker!
 
Nach wie vor gut dein Switch, mir gefällt auch die Farbe des Richie Schley Switch sehr gut.
Im Nachhinein bin ich nicht 100% glücklich mit der Entscheidung mein Switch verkauft zu haben.

....also ich trauere meinem switch canuck auch etwas nach - aber nur wegen der tradition...... die entwicklung geht einfach weiter, und wenn ich mein slayer ss rocke, habe ich mein switch ganz schnell vergessen - um welten besser! gruß jako
 
Ich würde das Switch sofort verkaufen und ihm keine Träne nachweinen. Ich kenne vielleicht auch jemand der sich erbarmen würde dir das abzukaufen.:D

MfG Chris
 
Ich würde das Switch sofort verkaufen und ihm keine Träne nachweinen. Ich kenne vielleicht auch jemand der sich erbarmen würde dir das abzukaufen.:D

MfG Chris

Hey Chris!

Preisvorschläge sind natürlich immer möglich, würd mich auch sehr interessieren was dabei für unglaublich hohe Liebhaberpreise zustande kommen würden... :D
 
Mein Switch geb ich nie wieder her das wandert i wann in die Oldie Sammlung und es kommt was neues her. Wie hier schon viele ja richtig erkannt haben bekommt man ja eh nix mehr dafür also lieber das schätzchen sicher und behütet in den eigenen Händen wissen.
 
eine der kettenstreben ist komplett durchgebrochen... hatte nichts mir der DC zu tun.
die kann ein switch schon ab, ist ja eigentlich sehr massiv gebaut
einbauhöhe und lenkwinkel waren auch OK, ähnlich wie bei einer 180er 66


Gibts davon Fotos?
Weil ich mir einen Bruch an der Stelle überhaupt nicht vorstellen kann. Würd mich interessieren!
 
Zurück
Oben Unten