Der Rocky Mountain Thunderbolt Thread

Servus,

Rocky Mountain Thunderbolt 790 MSL BC Edition gebraucht gekauft.
Fährt sich echt klasse.
Mit Ride 9 muss ich mich erst noch befassen, keine Ahnung was die aktuelle Einstellung bewirkt.
Finde auf der Seite von Bikeaction aber keine Daten in der Techgarage, 2017 fehlt leider.
Wisst ihr wo ich Explosionszeichnungen und Wartungsanleitungen hierzu finde.
Fettpresse such ich auch noch, von Rocky Mountain hab ich bisher nix gefunden.

Grüße
150955B0-AA54-4C97-9236-2559F6522EC4.jpeg
 
Servus,

Rocky Mountain Thunderbolt 790 MSL BC Edition gebraucht gekauft.
Fährt sich echt klasse.
Mit Ride 9 muss ich mich erst noch befassen, keine Ahnung was die aktuelle Einstellung bewirkt.
Finde auf der Seite von Bikeaction aber keine Daten in der Techgarage, 2017 fehlt leider.
Wisst ihr wo ich Explosionszeichnungen und Wartungsanleitungen hierzu finde.
Fettpresse such ich auch noch, von Rocky Mountain hab ich bisher nix gefunden.

Grüße
Anhang anzeigen 1088142
Hi Klaus, ich habe mir folgende Fettpresse für mein Thunderbolt gekauft:
https://www.bike-discount.de/de/kau...round-fett-grease-gun-fettspritzen-set-773360Gibt es auch jeweils einzeln, also nicht nur im Set.
Du musst darauf achten, das die Fettpresse diesen spitz zulaufenden Adapter hat, mit dem großenAdapter bekomme ich keinen Druck drauf. Gruss Teamgeist
 
Nabend...hat schon mal jemand einen 2,6er Cross King im TB hinten gefahren? Bin am überlegen von 2,3 auf 2,6 zu gehen...

Der 2,3er hat ~ 59 mm mit der X.A25, der 2,6 geht Richtung 64/65, die Schwinge hat etwa 72 mm ..könnte ziemlich eng werden...
 
Servus,

weiß jemand wo ich die Plugs Pos 15 für mein Thunderbolt 790 MSL herbekomme?
Bikeaction.de hat es offensichtlich nicht nötig auf Anfragen zu antworten.
rubber plugs.jpg
 
Kleine Anpassungen an meinem Thunderbolt...

- Gabel auf 140 mm

- Conti Cross King und Trail King jeweils in 2,6" zum testen

20200926-RM-Thunderbolt-1.jpg


Leider bei der letzten Ausfahrt meine rechte Sitzstrebe zerdellert:

20200926-RM-Thunderbolt-2.jpg


RM will 260 € als Crash Replacement... :rolleyes:
 
Weiß eigentlich jemand etwas ob ein neues Thunderbolt kommen wird ?
Zumindest für Deutschland ist kein 2021er Modell verfügbar. Eine kleine Lücke existiert ja somit schon im Portfolio zwischen neuem Altitude und dem Element. Ein 2021er Instinct gibts auch nicht.
 
Hallo zusammen,

ich möchte über den Winter mein Thunderbolt 770 MSL von 2016 ein bisschen tunen.
Geplant ist in erster Linie der Umbau von 2x11 auf 1x12 und ein neuer Laufradsatz.
Außerdem bekommen die Federelemente nach 3 Jahren endlich ein Service.

Jetzt kommt meine Frage:
Statt Federgabelservice wäre auch eine neue Gabel eine Option. Da würde ich dann auf 130mm gehen (derzeit ist die Original FOX 32 mit 120mm verbaut). Allerdings finde ich keine vernünftige Gabel in 27,5 non Boost mit 130mm.

Was ich gefunden hätte wäre eine Float 34 Performance Elite 130mm 2018 um ca. 500€allerdings in Boost.
Was meint ihr zahlt sich der Wechsel aus? Spricht was dagegen vorne auf Boost zu wechseln?

Danke
 
Hallo zusammen,

ich möchte über den Winter mein Thunderbolt 770 MSL von 2016 ein bisschen tunen.
Geplant ist in erster Linie der Umbau von 2x11 auf 1x12 und ein neuer Laufradsatz.
Außerdem bekommen die Federelemente nach 3 Jahren endlich ein Service.

Jetzt kommt meine Frage:
Statt Federgabelservice wäre auch eine neue Gabel eine Option. Da würde ich dann auf 130mm gehen (derzeit ist die Original FOX 32 mit 120mm verbaut). Allerdings finde ich keine vernünftige Gabel in 27,5 non Boost mit 130mm.

Was ich gefunden hätte wäre eine Float 34 Performance Elite 130mm 2018 um ca. 500€allerdings in Boost.
Was meint ihr zahlt sich der Wechsel aus? Spricht was dagegen vorne auf Boost zu wechseln?

Danke
Ich hab auch die DT swiss 1200 Spline Laufräder mit vorne 15x110 und hinten 12x142, spricht nix dagegen.
Meines Erachtens merkt man den Unterschied zwischen Boost und non Boost eh nicht.
Wenn du eh neue Laufräder kaufen bzw. bauen lassen möchtest kannst du dir ja eh die Nabenbreite aussuchen.
 
Fahre in meinem A50 (siehe #358) auch Boost, war halt so verbaut, mittlerweile 140 mm anstelle von 130 mm...

Überlege jetzt, vll noch einen LRS mit 30er oder 35er zu besorgen, wg de 2,6 er Reifen...

Braucht jemand einen Boost-27.5-LRS (XA25 mit DT240s)... :D

@benniw : bin auch von 2x11 auf 1x12, allerdings Sunrace...da klappt ganz gut...bei der Kurbel habe ich den Spider mit einem einzelnen Kettenblatt ersetzt...
 
@benniw : bin auch von 2x11 auf 1x12, allerdings Sunrace...da klappt ganz gut...bei der Kurbel habe ich den Spider mit einem einzelnen Kettenblatt ersetzt...
[/QUOTE]

Hi stummerwinter,
bist du vorne auf den kleinen oder großen Durchmesser am Spider, mit dem Ritzel?
Wenn großer Durchmesser, wieviel mm Spacer hast du unterlegt, oder war da nix notwendig für eine gute Kettenlinie?
danke, Gruß Martin
 
Habe den Spider komplett runter und ein Cinch-Kettenblatt mit 6 mm Offset montiert...das passt recht gut, immer noch leicht nach außen vesetzt, so etwa zw. 7. und 8. Gang, 3 mm erschien mir zu wenig...zumindest schaltet es sauber...
 
Ich habe mir ein Thunderbolt 750 MSL BC Edition Jahrgang 2015 geleistet und möchte es zum entlacken und für neue Lager komplett zerlegen. Jetzt hänge ich am Hauptlager fest und würde es gerne ohne Schäden ausbauen. Hat jemand einen Tipp für mich? Im Netz habe ich keine Anleitung gefunden.

Hi,

hast du den Rahmen eigentlich entlackt?
Wenn ja würd ich mich über Bilder freuen, bin am überlegen das bei meinem auch zu machen.

Grüße
 
Ich habs endlich mal geschafft, den Schaltzug nach innen zu verlegen und bei der Gelegenheit noch Flatpedale montiert, ne längere Gabel verbaut und den Vorbau gekürzt. Gefällt mir bisher außerordentlich gut. Falls mir ne kurzhubige Yari übern Weg läuft könnt ich aber evtl. noch mal schwach werden...
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Rocky Mountain Thunderbolt MSL/ C in 16,5", komplett oder als Rahmen, vorzugsweise rot/schwarz oder türkis/schwarz.
Möchte sich hier irgendwer davon trennen?
Grüße
 
Hallo zusammen,

ich mit ein 2017 bzw. 2018er Thunderbolt MSL 770 zugelegt.
Kann mir jemand sagen wo ich alle Komponenten nachlesen kann?
Mir geht es gerade Hauptsächlich um das Kettenblatt. Das es ein 32er ist weiß ich, aber woher weiß ich welches Offset ich benötige?

Gruß
 
Hallo zusammen,
ich gebe meinen MSL 799 Rahmen in XL ab. Bei Interesse kurze PN.
 

Anhänge

  • IMG_20211021_123908.jpg
    IMG_20211021_123908.jpg
    320,7 KB · Aufrufe: 80
Zurück
Oben Unten