Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!

Anzeige

Re: Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!
Für das (weiße) Mukluk...

AE14B941-6FE0-4ED5-99FF-8FEF00FCA13C.jpeg
 

Anhänge

  • AE14B941-6FE0-4ED5-99FF-8FEF00FCA13C.jpeg
    AE14B941-6FE0-4ED5-99FF-8FEF00FCA13C.jpeg
    387,5 KB · Aufrufe: 54
Wo verstaust du eigentlich all deine Bikes? Im Geheimzimmer hinter der Bibliothek?
Die drei Dicken stehen im Wohnzimmer :D und die vier schmalbereiften im Keller :(.

-----------

Neues für den Eislaster:
Flaschenhalter mit schwarzem Lederbesatz, schicke Aluflasche, neue rostfreie Schrauben als Ersatz für die komplett verrosteten Schrauben an den Bremssätteln und Adaptern.





Neuer Sattel für das Maronen-Pugsley: Brooks B17 Standard in "aged". Weiss noch nicht, ob der es endgültig ist. Hab den günstig gebraucht in nem Rumpelladen gekauft. Ggf. wird der wieder verhökert, falls mir schwarz doch besser gefällt. :rolleyes:

 
Die drei Dicken stehen im Wohnzimmer :D und die vier schmalbereiften im Keller :(.

-----------

Neues für den Eislaster:
Flaschenhalter mit schwarzem Lederbesatz, schicke Aluflasche, neue rostfreie Schrauben als Ersatz für die komplett verrosteten Schrauben an den Bremssätteln und Adaptern.





Neuer Sattel für das Maronen-Pugsley: Brooks B17 Standard in "aged". Weiss noch nicht, ob der es endgültig ist. Hab den günstig gebraucht in nem Rumpelladen gekauft. Ggf. wird der wieder verhökert, falls mir schwarz doch besser gefällt. :rolleyes:


Zeig mal in Gänze! :winken:

Bei meinem Sattel könnten noch ein paar garantiert nicht rostende Edelstahl-Schrauben für die Bremsen dabei sein, falls Du eine dauerhafte Lösung suchst... B)
 
Den Colossus möchte ich am Vorderrad auch mal probieren. Hab mich eh schon gewundert, warum der hier praktisch nicht existent ist.

@Fibbs79 bei mtbr gabs schon vor einiger Zeit einen recht interessanten Beitrag zum Colossus:
I've got about 20 hours on an EXO pair and only about 5 of those are in snow. Its been mostly singletrack and multiuse trails while I wait for winter to arrive in Canada. It starts out small when you first pull it out of the packaging and has a few creases in it from being folded that makes tubeless inflation difficult. Better to seat it with a tube first. I brought the pressure up slowly in 3psi steps to let it stretch out evenly. 20 minutes at 20 psi was enough for me to air it up tubeless first try with a hand pump. It measures small at first but give it two weeks and it will stretch out to 4.7 inches on a 90mm rim. Fits in a Bluto perfectly.

Its a very good tire for just about anything besides mud, it wasn't horrible on the little bit of ice its been on. That useless looking tread on the sides of the tire flattens out into the trail nicely at low pressure. The tire still rolls OK and steers normally. No really deep snow yet but it seems to have better snow traction than my snowshoe Xl's. Unless the snow gets really deep I won't be putting the bud on the front, the Colossus doesn't seem that far behind in snow traction and seems better at everything else. It has made my Chao Yang's obsolete. Quieter, faster rolling, more grip and no self steer. Faster than they look on pavement. They just shine on singletrack. No self steer, leans into corners naturally, carries speed well and has lots of grip. Sidewall is well damped, seems to ping and bounce less riding over rocks and roots.

Maxxis labels it as a snow tire but I plan on keeping it on the front year round, I have no need for Minion levels of grip and I can't imagine them rolling any faster. The tread seems too soft for a summertime rear tire so I hope Maxxis comes out with a harder compound version or a big Icon based on this tire casing. Its just too good of a tire to only use a couple months of the year.
http://forums.mtbr.com/fat-bikes/maxxis-colossus-1000120.html#post12409141
 
Für das Maronen Pugs kamen heute:

Ein neuer Dekorsatz in *shiny silver*



und neue Pedalen DMR Vault - da diese standardmässig mit blauen Pins ausgeliefert werden, habe ich noch extra dunkelrot eloxierte Pins dazugekauft. Der Eislaster bekommt dann die neuen blauen.





:anbet:

Nimm ne Schraubensicherung für die Pins. Ich hab bevor ich diese benutzt habe etliche Pins verloren....
 
Da das Pugs diverse tiefe Lackschrammen hat und die Jungs von Surly so nett waren mir den RAL Farb-Code zu verraten, war ich heute im Baumarkt und habe ein Töpfchen Lack und Pflegemittel geholt. :)



Frage: Weiss jemand, wo ich genau solche Gewindeschrauben mit rundem Kopf und Unterlegscheibe wie sie an Surly-Rahmen zu finden sind, herbekommen kann? Am Pugs fehlen 4. :( Ich war in zwei großen Baumärkten und bin dort nicht fündig geworden. Die passen für 4mm Inbusschlüssel.

 
Die Dinger kenne ich als "Flaschenhalterschrauben"
Gibt es inverschiedensten Ausführungen am ehesten im Fahrrad-handel oder -Versand.
Sind in der Regel aus Alu = leichter, empfindlicher oder für Reiche/Poser in Titan.
Sind das M4 oder M5 Gewinde ?

Gibt es sicher auch überall (Baumarkt) in Stahl, falls man Gewicht zulegen möchte.
Edelstahl wenn's nicht rosten soll.
Manchmal hat eine Stadt auch einen richtigen Schraubenladen wo man wirklich alles
bekommen kann.
Es gib mit Sicherheit auch welche in "military grade" oder mit Luftfahrtzulassung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten