Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!

Anzeige

Re: Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!
Die Frage habe ich auch schon gestellt.
Schlafsack für Overnighter...
Eher nicht, der ist besser als leichtes Teil am Sattel.

Wird wohl Kochzeug reinkommen.

Wenn ich sehe was der Avant für ein Platz wirklich hat weiss ich mehr...

Also im Bürzel funktionieren auch mittelschwere Sachen direkt unter dem Sattel ganz gut! Aber klötern sollten sie nicht...

Hallo
Nicht ganz neu, hatte ein Freund nach einer Probefahrt gegen einen mit mehr Biegung getauscht. Anhang anzeigen 684136
Anhang anzeigen 684137
Ist nach mehr als 20 Jahre mein zweiter Carbonlenker, der erste hatte es nur vom Händler bis nach Hause geschafft dann ist er gerissen.
Anhang anzeigen 684141
Ich weiß nicht ob mir das Mut macht.

Gruß bikebecker

Berichte bitte! Ich schiele schon ganz doll auf die 16er Version! Flext das gute Stück ein wenig?
Und falls der hält, aber doch nix für dich ist, würde ich auch Deine 12er mal testen!


Geht es immer noch um das günstige Fatbike? Ich mein: Es gibt für unter 200 Euro auch brauchbare Rahmen...
 
Geht es immer noch um das günstige Fatbike? Ich mein: Es gibt für unter 200 Euro auch brauchbare Rahmen...
Ich mag das Ding aber und mir gefällt das Metallic Blau und der Stahlrahmen:love:
Außerdem wollte ich ja wie gesagt unbedingt mal ein MTB aufbauen ( 1. Aufbau ), aber nicht gleich mit einen Rahmen anfangen der mehr kostet als der ganze Aufbau hier.
Die Teile sind ja nicht weggeschmissen.
Wenn ich mal einen neuen Rahmen kaufe muss ich halt nur darauf achten, dass ich ein 190er Hinterbau und ein 120er BSA Tretlager habe.
Dann kann ich alle Teile übernehmen.

Ich konnte an den Stahlrahmen auch keine schlechten Stellen entdecken.
Alle Schweißnähte sehen ordentlich aus.
Mit den Ding habe ich schon ein paar kleine Sprünge gewagt und bin lange steilen Treppen runtergedonnert.
Bislang keine Probleme.
 
Wenn ich mal einen neuen Rahmen kaufe muss ich halt nur ...
Dann kann ich alle Teile übernehmen...

An so Aussagen merkt man dann auch fix, wer schon mal einen neuen Rahmen gekauft hat und Altteile übernehmen wollte.
Das hat bei mir noch nie funktioniert.. das hat immer in Neuteilen geendet die man dann unbedingt haben musste und sich schön argumentiert hat..
 
An so Aussagen merkt man dann auch fix, wer schon mal einen neuen Rahmen gekauft hat und Altteile übernehmen wollte.
Das hat bei mir noch nie funktioniert.. das hat immer in Neuteilen geendet die man dann unbedingt haben musste und sich schön argumentiert hat..
mal ganz abgesehen von den vielen kleinen Details, die beim neuen Rahmen doch nicht passen und auch ohne Schönreden neu gekauft werden müssen...
 
mal ganz abgesehen von den vielen kleinen Details, die beim neuen Rahmen doch nicht passen und auch ohne Schönreden neu gekauft werden müssen...
Genau!
Und dazu kommen noch die Teile, bei denen man beim schrauben merkt, dass die doch nicht mehr ganz so gut sind und ziemlich armselig an dem neuen Rahmen aussehen...
Bei meinem letzten Projekt „Neuer Rahmen, Teile vom alten Rad“ ist am Ende alles neu gekommen, bis auf Sattel, Sattelstütze und Reifen!
 
An so Aussagen merkt man dann auch fix, wer schon mal einen neuen Rahmen gekauft hat und Altteile übernehmen wollte.
Das hat bei mir noch nie funktioniert.. das hat immer in Neuteilen geendet die man dann unbedingt haben musste und sich schön argumentiert hat..
Ist wahrscheinlich wie der Gang im Supermarkt.
Ich brauch nur das und das und am Ende hat man komischerweise immer mehr im Korb als man gewollt hat.:lol:
Ja von Prinzip her hast du recht. Mal schauen ob ich genug Willen habe wenn es so weit ist:D
 
...aber es gibt Teile die MUSS man immerwieder übernehmen, mein Vorbau und Lenker sind schon am 4ten Bike jetzt, Bremsen am 3ten!
es gibt immerwieder Teile die man nicht tauschen will, den Großteil muß man aber ;)
 
Hallo

Hier wird nur ausgetauscht:D
DSC_4221.JPG

Zweimal für die Plus'er, einmal für das neue Fatbike.
Gruß bikebecker
 

Anhänge

  • DSC_4221.JPG
    DSC_4221.JPG
    378,7 KB · Aufrufe: 29
Neue Fatsno (Evo 4) in einer dezenteren Farbe als bisher.

Direkt eingespeicht, macht mit dem richtigen Werkzeug sogar Spaß...schauen wir mal ob das Rad hält. ;) :D
 

Anhänge

  • IMG_3197.JPG
    IMG_3197.JPG
    300,8 KB · Aufrufe: 18
@ Chris: du brauchst noch ein bimbel ähm gimbal zum vö.... ähm filmen ;) sonst verwackelt ja alles :daumen:

By the way: @Der Kokopelli : hast du dein Gimbal schon ordentlich getestet?
Ich wollte ja letzte Woche mit Dir als wildem Video-Helden, aber Du wolltest ja unbedingt arbeiten... o_O
Bisher nur dieser Test, aber der war ja schon sehr cool, aber noch mit der Hero4. Hero6 Test steht noch aus... Rad sieht aktuell so aus, und genauso das Wetter seit Wochen:

Bildschirmfoto 2018-01-11 um 21.54.24.png
Bildschirmfoto 2018-01-11 um 21.54.13.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-01-11 um 21.54.24.png
    Bildschirmfoto 2018-01-11 um 21.54.24.png
    755,4 KB · Aufrufe: 52
  • Bildschirmfoto 2018-01-11 um 21.54.13.png
    Bildschirmfoto 2018-01-11 um 21.54.13.png
    1.019,5 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben Unten