Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!

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Re: Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!
Ich kaufe nur

Spaß oder?

Nee, war schon ernst gemeint. Klar, ich bin nicht der Crack und ich würde mir bei einer Neuanschaffung auch das in den Rahmen stecken, was noch geht und dabei noch erschwinglich ist - aber ohne es ausprobiert zu haben - würde ich von ner 17xer nicht für viel Aufpreis auf noch mehr gehen.

kommt darauf an was du auf dem Bike veranstaltest?!
mir sind meine 150mm zu wenig, ich schau gerade nach einer BikeYoke REVIVE 185 mm, aber der Preis ist noch etwas sehr hoch....

Das kann ich vollkommen verstehen - aber ob der praktische Unterschied zwischen 17x, 18x und 200 mm für mich dann noch ins Gewicht fällt...
Die preiswerte 120er am Beargrease hat mich jetzt auch nicht groß gestört - aber 150 wären da schon spürbar besser für mich - und 170 auch sehr willkommen. Aber schon 150 will ich bei 27,2 nicht finanzieren und mehr sind mir in der Klasse auch nicht bekannt.

Aber vielleicht muss ich einfach nur wieder häufiger aufs Bike und mich in den Abgrund stürzen, um das alles wieder zu relativieren... B)
 
Nee, war schon ernst gemeint. Klar, ich bin nicht der Crack und ich würde mir bei einer Neuanschaffung auch das in den Rahmen stecken, was noch geht und dabei noch erschwinglich ist - aber ohne es ausprobiert zu haben - würde ich von ner 17xer nicht für viel Aufpreis auf noch mehr gehen.



Das kann ich vollkommen verstehen - aber ob der praktische Unterschied zwischen 17x, 18x und 200 mm für mich dann noch ins Gewicht fällt...
Die preiswerte 120er am Beargrease hat mich jetzt auch nicht groß gestört - aber 150 wären da schon spürbar besser für mich - und 170 auch sehr willkommen. Aber schon 150 will ich bei 27,2 nicht finanzieren und mehr sind mir in der Klasse auch nicht bekannt.

Aber vielleicht muss ich einfach nur wieder häufiger aufs Bike und mich in den Abgrund stürzen, um das alles wieder zu relativieren... B)
Ich weiß nicht wie es bei 27,2 ist, ansonsten ist bei der Moveloc der Anschaffungspreis bei allen drei Verstellgrößen der selbe. Das Beargrease sehe ich da nicht so geeignet dafür.
 
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:wink:
 

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Schaut aus, wie eine Special Edition für ein Beargrease mit dem spacigen Unterrohr - bitte klär uns auf!

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https://www.wtb.com/blogs/press-release/wtb-galaxy-saddle-to-support-buddy-newman-scholarship-fund

Ich hatte kurz nach dem Erscheinen schon einmal meine Fühler nach diesem Sattel ausgestreckt, aber damals kein Glück gehabt.

Dafür freut es mich jetzt umso mehr, dass es doch noch geklappt hat. :love:

Das "Blöde" ist nun: In Kombination mit den bunten Speichen ist das schon sehr, sehr geil, aber das Purple der i9 Nabe und das Blau der Paul Sattelklemme im Krampenprojekt passen zu den Farben des Sattels wie Arsch auf Eimer. :ka:

Luxusprobleme...
 
https://www.wtb.com/blogs/press-release/wtb-galaxy-saddle-to-support-buddy-newman-scholarship-fund

Ich hatte kurz nach dem Erscheinen schon einmal meine Fühler nach diesem Sattel ausgestreckt, aber damals kein Glück gehabt.

Dafür freut es mich jetzt umso mehr, dass es doch noch geklappt hat. :love:

Das "Blöde" ist nun: In Kombination mit den bunten Speichen ist das schon sehr, sehr geil, aber das Purple der i9 Nabe und das Blau der Paul Sattelklemme im Krampenprojekt passen zu den Farben des Sattels wie Arsch auf Eimer. :ka:

Luxusprobleme...

Klarer Fall: 2014er Beargrease Carbon kaufen! :winken:
B)
 
Klarer Fall: 2014er Beargrease Carbon kaufen! :winken:
B)

Nee, nee...ein Dickes reicht mir. :p

Außerdem: 650*47, 29*2.4, 29*3.0 und 26*4.8 wollen ja alle standesgemäß verwöhnt sein...ein SSCX-Projekt ist zudem auch noch in der Pipeline.
Man wird "leider" mit der Zeit etwas wunderlich und bildet sich ein, dass Teil xy unbedingt notwendig und Teil z dagegen absolut unfahrbar/unzumutbar sei. Und was in diesem Zusammenhang den Menschen erfreut, das löst beim Konto mitunter Angstzustände aus. :D :ka:
 
Heute ist nach ein paar Wochen Verspätung endlich mein neues Spielzeug angekommen :D
Und entgegen der schlechten Bewertungen das der Bock oft seitlich verzogen sein soll war meiner Gott sei Dank vollkommen Ok :daumen:
Einziges Manko ist die Tatsache das er ohne den extra Fußhalter recht kippelig ist.
Das hat Park Tool bestimmt mit Absicht so gemacht :rolleyes:
Egal ein kleine Holzplatte aus dem Baumarkt tut es auch :bier:
Voll geil das Ding und trotz Reifen noch jede Menge Platz.
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...und 'ne Gabel, aber die hab ich noch nicht ausgepackt.
 

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Was ist daran Fat Bike spezifisch bzw was können die Paul Teile (mehr bzw besser)?

Wo sollte ein 190 mm Schnellspanner denn sonst Verwendung finden?
Der Vorbau kommt ans Fatbike, also passt das auch.

Was die Paul-Teile besser können?
Mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern und darum geht's doch schließlich. :)
 
Feierabendhandyschnappschuss, aber ich freu mich doch so :hüpf:
Mal Handynavigation mit Oruxmaps testen und ein anständiges Innenleben für die Bluto
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So,ich hab nicht widerstehen können und mir die RD Rahmentasche erobert.Wenn die ein paar Jahre hält bin ich äusserst zufrieden.Größe:M.Integrierter Pumpenhalter ist schonmal klasse.Linke Seite Handy und Druckprüfer und Schloss.Rechte Seite Pumpe,Ersatzschlauch,Getränke,Zeltstangen usw.Was alles genau reingeht muss ich noch testen,auf jedenfall mehr wie bei der alten Tasche.Verarbeitung und Konfiguration,Details einfach Top!!! Tja,und die Mütze sicherheitshalber auch gleich mitgenommen:
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Könnt evtl. bissel dauern, bin noch am überlegen ob sie passend Farbe bekommt. Zumindest auf dem Gabelträger ist es aber schon fast zu Schade um die sichtbare Carbonstruktur >:(
 
Zuletzt bearbeitet:
@cherokee190 Du kannst ja den Hauptteil der Gabel in Bikefarbe lackieren und ein paar Stellen nur mit Klarlack überziehen, ein Bekannter hat seine mattschwarze Lauf komplett mit Klarlack überzogen und damit kommt die glänzende UD-Struktur richtig gut zur Geltung. Dann hättest Du beides, farblich passend zum Rahmen und sichtbare Carbonstruktur...
 
@cherokee190 Du kannst ja den Hauptteil der Gabel in Bikefarbe lackieren und ein paar Stellen nur mit Klarlack überziehen, ein Bekannter hat seine mattschwarze Lauf komplett mit Klarlack überzogen und damit kommt die glänzende UD-Struktur richtig gut zur Geltung. Dann hättest Du beides, farblich passend zum Rahmen und sichtbare Carbonstruktur...

Ein paar Aussparungen für die Carbonstruktur habe ich auch ins Auge gefasst. Jedoch sind die schönsten Stellen gerade im Bogen des Hauptträgers mit dem eingelassenen LAUF Logo und von hinten mit dem Carbonara Schriftzug. Erschwerend dazu ist der Dude Rahmen matt und die farbigen Bereiche der Lauf sollten somit auch matt werden. Aber ich werde mir da was schickes überlegen :)
 
Suchscheinwerfer:Hell-Superhell-Wahhnsinnighell!
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