Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!

:heul::mad::confused::wut: Da es noch keinen "Schaut, was ich noch nicht fürs Fatbike gekauft habe" bzw. " Schaltaugen, eines der Hauptthemen bei Fatbikes" Thread gibt, poste ich das mal hier. Vielleicht kann mir ja schon mal jemand einen Tip geben, wo ich das herkriege (ist für ein Bottechia Senales). Ich fahr derweil schon mal dünnbereift zum Hibike in der Hoffnung, das sich das heute abend bereits erledigt hat.:winken:
ap7ep3.jpg
Habe ich letztes Jahr auch gehabt! Ersatz habe ich von hier;
https://de.aliexpress.com/item/Allo...Derailleur-Hanger-Hook-Parts/32287196983.html
da die Nummer 18. Kam nach 7 Tagen an!
Gruß Olli
 
Cool, danke! Werde das nochmal vor Ort probieren, aber gut zu wissen :)
Da werde ich mir auf jeden Fall mal einen Notvorrat bestellen.

Edit sagt: JUCHHUU!!! Hibike hat mich dann doch noch gerettet.

1zpqy6u.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere es doch mal aus :bier:
Hab das Bike leider noch nie live gesehen, aber
ich könnte mir das schon passend vorstellen

Wird nur leider ein teurer Versuch!
Und am Ende säg ich den Schaft dafür noch kurz...
Eine günstigere Quelle als die aus England hat bislang noch niemand gefunden, oder?
 
ist für den ICT...
mit einem oldschool reverse components vorbau (bmx style)...

vorher mal testweise am fat iron..

gruss accu
 
surly sunrise mit reverse vorbau....
und die ICT gabel auf steckachse mit schnellspanner umgebaut..
2265595-2us9vuojex9n-p1000531-large.jpg



gruss accu

Gefällt mir gut!

Ich glaub, für meinen Anwendungsfall mit schlankerem Stahl macht sich der hier womöglich besser:
DSC_0042.jpg


Ist der Hunter Smooth Move High Riser und nativ auf 31,8.
Aber die einzige Quelle für die schwarze Variante scheint der Bezug aus den Staaten für 100 USD zu sein - oder man spricht Japanisch...

Edit:
Vielleicht meldet sich @fatbikepeg dazu mit einer Meinung zu Wort!
:winken:
 
stooge moto ist top ..:daumen:

den hatte ich vorher am ICT ..
der kommt jetzt an ein zukünftiges projekt...


gruss accu
 
Danke für die Tipps!

Die Liste hab ich eigentlich soweit durch:
http://www.bikepacking.com/gear/list-of-comfort-mtb-handlebars/


Der wäre schick, wenn es die Oliv-Variante noch gäbe und er nicht nativ 22,2 wär...

oder ergotec riser bar 70/31,8 wäre noch eine alternative,
fast gleicher shape wie der surly sunrise, gleicher rise, halb so schwer, etwas kürzer (780mm)

https://www.ergotec.de/de/produkte/lenker/sub//produkt/riser-bar-70-31-8.html

gruss accu

Wenn man den von seinen logos befreien könnte - aber mindestens eines dürfte gelasert sein... :rolleyes:

Wie wär's, wenn der Stooge an mein Projekt käme? o_O B)
 
Geliebte Fatbiker

Nachdem ich schon wieder ein VP Harrier mit Titanachse zertreten hab (diesmal ist die Schraube, welche das Pedal auf der Achse hält, gebrochen)





hab ich mir nun neue gegönnt:






In Größe L:






Laut Syntace hat es bisher noch keiner geschafft, die Achse von ihrem Pedal zu zertreten. Endlich hab ich mal die Chance, Erster zu sein!!



Love


Hauke
 
Und weil ich eh schon so am Geld ausgeben war und die Radlager der Halo Tundras am verrecken und die Bremsscheiben ein paar Nanometer verloren haben und die Halos überhaupt zu schwer und ich schon immer mal tubeless wollte was ja mit den Halos nicht geht und überhaupt hab ich mir noch folgende kleine Anschaffung fürs Singular gegönnt:














Bitte beachtet: diese Gewichte sind mit Hope Naben, Hope Freilauf, Hope Kassette 10-44, Hope Schnellspanner und Hope Scheiben 180 und 203 mm. Und Felgenband.


Love


Hauke
 
Zurück
Oben Unten