Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!

Ich habe mir eine Rahmentasche genäht.

Material ist Cordura 1000
Materialkosten inkl Klettverschluss und Reissverschluss ca 30 Euro.
Als erstes hab ich mir eine Schablone gemacht-da ist der Flaschenhalter ausgespart..das hab ich noch geändert:



Dann gings los...





Innentasche fürs Handy/Kamera


Jetzt dann von links auf rechts drehen...

Und schon siehts nach Tasche aus :daumen:


Erste Anprobe



Gedauert hat das ganze ca 4 Stunden...bin ganz zufrieden mit der Bastelei. Geht bestimmt auch schneller-war aber mein Jungfernritt auf der Nähmaschine:D

Hab bei der Anprobe festgestellt das am Sitzrohr oben noch ein Klettverschluss gut wäre damit beim Reissverschluss öffnen die Tasche an Ort und Stelle bleibt....
 

Anzeige

Re: Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!
Ok.Das ist eine Necchi.Ich muss jetzt mal googeln was das jetzt für mein weiteres Leben bedeutet:D.Meine Frau hat die bei Aldi gekauft....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Fatbike-Treffen war teuer für mich, hier eine von 3 Neuanschaffungen:

large_PedaleEchoTR.JPG


Bin gespannt wie es sich morgen auf dem Trail macht.
 
Anschaffung Nr.2

medium_HebelNeu.JPG


Durfte bei Scyllas Dropper mal probedrücken und war überzeugt dass das Teil um Welten besser ist als das Original-Gelumps von der Forca
 
Bei der Gelegeinheit wurde dann gleich noch die Forca umgebaut auf Zuganlenkung von Vorne, ebenfalls bei der Dropper abgeschaut ;)

Die Einrast-Löcher für den Stift hab ich auf der anderen Seite neu gebohrt und das mittlere, welches ich eh nicht benötige, weggelassen.
Das obere Loch ist jetzt zusätzlich noch paar mm weiter oben, für noch nen Hauch mehr Absenkung bei "Sattel unten"

medium_ForcaNeu.JPG
 
jaja, dafür krieg ich dann auch die kloppe, wenn sie nix taugen :lol:

jetzt fehlt nur noch die dropper am dropper-hebel! oder ist das anschaffung nr. 3?
 
ich find sie auch mit dem verhüterli schöner. könnte aber auch daher kommen, dass ich meine dropper so mag (rosarote brille und so :D)
 
noch nie gesehn die Teile :eek:

ganz schön billig und leicht aber auch schrecklich hässlich :D

kommt mir das nur so vor oder steht man da brutal weit von der Kurbel weg ? sieht zumindest so aus

Ich finde sie nicht hässlich (das heisst was)

Sie sind etwas kleiner (schmäler aber dafür recht lang), aber
der Grip ist für mich mehr als ausreichend.
Für's Fatty wären sie mir optisch etwas zu leicht, von der
Funktion her aber kein Problem.


Ach ja,
der Faltenbalg stört mich nicht und so schaut's echt etwas dürr aus.
 
Zurück
Oben Unten