Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!

Anzeige

Re: Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!
je4epena.jpg


Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk 4
 
@Optimizer: Nette Idee und man meint fast, dass die Größenverhältnisse so stimmen müssen! :D



Und ich habe heut mein Geld von Wolftooth Components erstattet bekommen,
weil mein 30er KB nach 6 Wochen noch immer nicht da ist... :heul:


3 Tage später hieß es dann: Kommando zurück!
Dass einen 36g Alu so in Atem halten können! :eek:



medium_WolfTooth30T.JPG


Der Kundensupport bei Wolf Tooth Components ist übrigens erste Sahne! :daumen:
 
Nachdem das 9fach XT Schaltwerk nicht der Bringer am Fatty war (pro Tour gerne 6 Kettenabwürfe) und wieder ans 97er Cannondale zum Verkauf zurück wanderte, musste Ersatz her.
Wenn neu dann 10fach und gedämpft. Dazu noch ne Blumenverkleidung :love: fürs Kettenblatt und ein günstiger Wegweiser.

Shimano ZEE Schaltwer und Schalter
Shimano XT Kassette (11-36) und Kette
Truvativ Rock Guard white flowers
Das Falk Navi 'limited edition' erlebt Premiere am WOBBLER, kommt aber auch an mein Fully.

Diese Woche erfolgt der Zusammenbau


16c9752faf68cfa2dc569f70f9f35321.jpg
 
Shadow + ist einfach genial, habs am Enduro für 9 fach und jetzt am Fatty für 10 fach - deutlich leiser und fast nie Kettenverlust

Bei 1x10 mit Zee wirst du wohl nie die Kette verlieren, guter Kauf!
 
@zoomer ..... sieht echt aus wie Porzellan un passt wirklich nur ans Fatbike :D ....... ans ScandAL würd ichs aber auch machen.

@aemkai77 ....... hab mich vorher ein bissl umgehört. @Optimizer hat schliesslichh den Ausschlag gegeben, weil er auch mit der ZEE zufrieden ist.
 
Bevor die Dinger nirgendwo mehr vorrätig sind bzw. man ~ 150 € investieren muss:

large_WP_20131108_15_35_49_Pro.jpg


War wohl das letzte Exemplar von bike-components.de. :)
 
Weil in letzter Zeit einige Kunststoff-Reifenheber dran glauben mussten gabs jetzt die hier:

Lezyne%20Alloy%20Tire%20Levers.jpg


und noch was:

large_CS-M970.JPG


hier rechts sieht man wie es mal ausgesehn hat

xtrkassettepart.jpg


Ist das schonmal jemandem passiert dass er bei ner CS-M970 die Ritzel aus dem Alu-Spacer rausgetreten hat ? :eek:
 
Ich habe erst einen Kunststoffheber gekillt und das nur,
weil ich den Reifen nicht weit genug in die Felgenbettmitte gezogen habe. :rolleyes:
Ich habe jetzt die Lezyne Power Lever - die sind wirklich hart im Nehmen.
Deine dürften da nochmal ´ne Schippe drauflegen! :daumen:

Der maddda hat sowas mit einer Kassette auch schon geschafft,
müsste aber eine XT gewesen sein...
 
Den Gepäckträger gibt es nur noch via amazon ohne lange Lieferzeit bzw. ab Lager. Bezahlt habe ich 104 € mit Versand, Befestigungsmaterial ist mit dabei. Angesichts dessen, dass man für den Kram einzeln ca. 50 Kröten löhnen soll, war das jetzt quasi ein Schnäppchen. Verarbeitung hochwertig, auf Tubus-Niveau. :)





Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten