Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!

Es weihnachtet schwer ;)
Neuer Rahmen von mi-tech, zweiter Laufradsatz plus Riemenrad, Riemen Lineal und Gewicht zum einstellen, Reverb Stealth und halt noch Felgenband, Schläuche, Bremsscheiben etc.
Anhang anzeigen 357672 Anhang anzeigen 357673 Anhang anzeigen 357674 Anhang anzeigen 357675
Was ist neu:
- Sattelrohrdurchmesser jetzt 31,6 statt 27,2
- Anderer joke an Hinterbau oben und unten für volle Reifenbreite und mehr Steifigkeit
- Rahmendurchführung für stealth Sattelstütze
- Flacherer Steuerkopfwinkel

Das wird ein Stück Arbeit werden alles vom alten Rahmen umzubauen, wenigstens kann ich erst mal noch mit dem alten Laufradsatz fahren solange es kalt bleibt, die 'Sommerreifen' kommen dann auf den neuen ;)
... und die P1.12 lässt noch auf sich warten?
 

Anzeige

Re: Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!
Das interessiert mich jetzt ja schon:
Zweitbike mit P12 oder Ersatzrahmen?
War die P12 von Anfang an geplant und du überbrückst die Lieferzeit mit ner P18?
(So is es nämlich bei mir: hab meinen Freerider gefleddert, bis die P12 lieferbar ist...;-)

Gruß,
Uli
 
Das interessiert mich jetzt ja schon:
Zweitbike mit P12 oder Ersatzrahmen?
War die P12 von Anfang an geplant und du überbrückst die Lieferzeit mit ner P18?
(So is es nämlich bei mir: hab meinen Freerider gefleddert, bis die P12 lieferbar ist...;-)

Gruß,
Uli
nein, als ich das bike mit p18 gekauft hatte, wusste ich noch nichts von der p12. die idee kam erst später, unter anderem ist mir beim fahren aufgefallen, dass ich oft 1-2 gänge überschalte weil mir im gelände die abstufung zu fein ist. das hängt aber auch viel von strecke und tagesform ab ;)
der rahmen kommt jetzt nur weil ich quasi den prototyprahmen gekauft hatte und dann aber mein bike noch mal für den fat bike test der bike bravo mi-tech zur verfügung gestellt hatte. zweitbike ist damit nicht geplant, der rahmen wird jetzt deko für die wand :)
wenn sich dann irgendwann mal eine p12 auftreiben lässt und ich noch paar euro für die p18 bekomme werde ich wohl wechseln aber so dringlich ist das nicht und die 300 gramm machens am ende auch nicht...
 
Ah ok, danke für die ausführliche Befriedigung meiner Neugier;-)
Ich find auch das die P18 eigentlich schon fast zuviel Gänge hat bzw. die Abstände bisserl eng sind, sodass ich auch öfters 2 Gänge schalte. Hab deswegen bei meinem Argon auf die P12 umgeschwenkt (habs kurz nach der Eurobike bestellt, da wurde ja auch die P12 vorgestellt)
Das hätte die Auslieferung meines Rahmens aber arg verzögert (aktueller Liefertermin für die P12 ist 1. Quartal, d.h. ich rechne mit dem 31.3. ;-)), Nicolai war aber so flexibel die Lieferung aufzusplitten: Zuerst der Rahmen ohne Getriebe (aber mit Fatbike-spezifischen teilen wie Kurbel und Spider), dann das Getriebe bei Lieferbarkeit hinterher :daumen:
So fahr ich jetzt den Winter über mit der P18 und wechsel dann im März oder so aufs P12, bin mal gespannt wie der direkte vergleich ausfällt:bier:
 
so wir haben das Projekt Salsa jetzt auch zum ende gebracht
parts sind
salsa Beargrease grösse m
Salsa Beargrease gabel
Salsa naben satz
Race face Turbine Kurbel Vorbau, griffe und sattelstütze
Cromag lenker 40mm rise
Marge lite
Panaracer bnibble 4,0 reifen
sram x01 schaltwerk , shifter , kette ,kasette
sram ox bremsen
saint pedale
sattel SDG
DSC_0467.JPG
DSC_0468.JPG
DSC_0469.JPG
DSC_0470.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0467.JPG
    DSC_0467.JPG
    181,9 KB · Aufrufe: 106
  • DSC_0468.JPG
    DSC_0468.JPG
    181,8 KB · Aufrufe: 101
  • DSC_0469.JPG
    DSC_0469.JPG
    163,6 KB · Aufrufe: 214
  • DSC_0470.JPG
    DSC_0470.JPG
    145,9 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten