Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!

Anzeige

Re: Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!
Nach einem guten Angebot beim grossen A.... für 300€ habe ich mir die Thule RoundTrip Traveler Biketasche bestellt.

Glück gehabt, Fatbike passt rein :D
IMG_2506.JPG


Ein Laufrad passt nach Luft rauslassen in die Seitentasche. Das andere Laufrad muss in die Haupttasche:

IMG_2508.JPG


Gesamtgewicht kommt auf 21.5kg, da bleibt noch etwas Luft für Polstermaterial. Braucht es aber auch da die Tasche sonst nur dünn gepolstert ist. Reissverschlüsse für die Laufradeinschübe könnten stabiler sein.

Wer wenig Platz hat kann die Tasche auf ca 135x40x30cm zusammen legen

IMG_2509.JPG


PS: Die Gabelaufnahme hat Adapter für 9mm, 15mm und 20mm. Die Einbaubreite ist natürlich nicht für Fatbikes vorgesehen. Bei 15mm kann man aber selber leicht mit ner Kunststoffhülse nachhelfen wenn man das spielfrei haben möchte
 

Anhänge

  • IMG_2506.JPG
    IMG_2506.JPG
    124,3 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_2508.JPG
    IMG_2508.JPG
    168,1 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_2509.JPG
    IMG_2509.JPG
    132,9 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem guten Angebot beim grossen A.... für 300€ habe ich mir die Thule RoundTrip Traveler Biketasche bestellt.

Glück gehabt, Fatbike passt rein :D
Anhang anzeigen 582996

Ein Laufrad passt nach Luft rauslassen in die Seitentasche. Das andere Laufrad muss in die Haupttasche:

Anhang anzeigen 582997

Gesamtgewicht kommt auf 21.5kg, da bleibt noch etwas Luft für Polstermaterial. Braucht es aber auch da die Tasche sonst nur dünn gepolstert ist. Reissverschlüsse für die Laufradeinschübe könnten stabiler sein.

Wer wenig Platz hat kann die Tasche auf ca 135x40x30cm zusammen legen

Anhang anzeigen 582998

PS: Die Gabelaufnahme hat Adapter für 9mm, 15mm und 20mm. Die Einbaubreite ist natürlich nicht für Fatbikes vorgesehen. Bei 15mm kann man aber selber leicht mit ner Kunststoffhülse nachhelfen wenn man das spielfrei haben möchte

...... viel wichtiger: wo geht es hin ??
 
Ja, wegen Geldmangel musste ich Dir jetzt den Flowbeist verkaufen - da bin ich platt ;)

Herstellerangabe zum Gewicht sind 520g, Übergewicht von +10g/+20g liegt also noch im Rahmen
 
Danke, Du kennst tutti.ch ??

Habe mir bereits einzelne DT Naben besorgt, der BR2250 dient als Zweit-LRsatz für die Spikereifen - Luxusprobleme :p
 
2. Paar Black One diesmal farbig passend. Das 1 Paar wandert ans Scale+

310g und absolut robust. Da mach ich keine Experimente. Leichter und oder Titan würde ich wahrscheinlich extrem schnell zerstören.

IMAG1462.jpg


Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • IMAG1462.jpg
    IMAG1462.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 52
2. Paar Black One diesmal farbig passend. Das 1 Paar wandert ans Scale+

310g und absolut robust. Da mach ich keine Experimente. Leichter und oder Titan würde ich wahrscheinlich extrem schnell zerstören.

Anhang anzeigen 584461

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk


Die Pedale sind wirklich Klasse :daumen:
Nur die Schraub-Pins sind etwas Empfindlich , da musste ich letztes Jahr bestimmt schon 6 oder 7 Auswechseln :ka:
 
Hallo
Auch mal was neues gekauft.
DSC_2750.JPG

DSC_2751.JPG

Azonic Kamikaze RL Die haben richtig grip, mal sehen wie lange sie halten.
Gruß bikebecker
 

Anhänge

  • DSC_2750.JPG
    DSC_2750.JPG
    159,2 KB · Aufrufe: 48
  • DSC_2751.JPG
    DSC_2751.JPG
    214,9 KB · Aufrufe: 54
Wieder mal andere Scheiben testen. Die "alten" Trickstuff sind ans Scale+ gewandert. Knappe 80g rotierende Masse gespart :)

Aber Leichtbau um jeden Preis soll es ja nicht sein bevor gleich der Kommentar kommt es gäbe ja leichtere [emoji14]

IMAG1471.jpg
 

Anhänge

  • IMAG1471.jpg
    IMAG1471.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben Unten