Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!

Zu a u. b: Ich habe im Keller zwei kleine Chinesinnen, eine Drehmaschine und eine Fräsmaschine, beide mit CNC-Steuerung. Damit drehe und fräse ich solche Kleinteile und muss keine Kompromisse machen.

Zu c: Ich habe einen Schaltzug entwickelt in dem beide Schaltseile laufen, mit einem Aussendurchmesser von 6 mm.
 

Anzeige

Re: Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!
Ergon Griffe für das Bike von meiner besseren Hälfte
20210102_150300.jpg

nice
 
Wieviele Riemen waren es für die 13800km?
Unter welchen Bedingungen wurden die gefahren, konkret Sand, Nässe, Modder?
Spürt man die Abnutzung irgendwie?
 
Die alte Zahnscheibe dürfte 6061er Alu sein und die Neue ist 7075er Alu. Mal schaun ob die länger hält.
Der Zahnriemen ist noch der 1. und der schaut noch gut aus.
Das Bike wurde hauptsächlich bei Trockenheit gefahren. Durch die Abnutzung läuft der Zahnriemen geschmeindiger.
 
Gab paar Kleinteile da die OneUp Stütze an ein anderes Rad gewandert ist und die Kind Shock mit dem Auslöser unter dem Sattel irgendwie ungewohnt ist und wieder vom Lenker angesteuert werde sollte... Und zwar mit dem alten SR Suntour Hebel...
IMG_20210129_172412.jpg

IMG_20210129_153931.jpg


Gut das ich nichts wegschmeißen kann....
Ist halt jedes Krankheitsbild anders ;)
 
Hier gab es die nächste Upgrade Stufe. Nachdem Kassette und dadurch auch Freilauf schon auf Gx gewechselt wurde, nun noch der Rest. Schaut nicht schlecht aus.

tempImageDkawTn.jpg
 
Frage eines Ahnungslosen: Sollte des Kettenblatt nicht so montiert werden das des Kurbelbild auf dem Kettenblatt von der Kurbel verdeckt wird? Oder gibts da bei Raceface irgendwas das ich verrafft habe?
 
Ich habe es so montiert, dass es hinten übereinstimmt.
Da kann ich es bei der Montage nämlich auch sehen.
Aber möglicherweise muss es ja vorne deckungsgleich sein, ich guck noch mal.
 
Die RF Kettenblätter kann man auch um 180° gedreht montieren. Also je nach Offset als Boost oder Super Boost oder eben nur zum Kettenlienie optimieren. Bei der Montage der ovalen Kettenblätter muss die Markierung von der Pedalseite gesehen deckungsgleich zum Kurbelarm sein, nicht auf der Rückseite!
Sonst stimmt das Timing der ovalen Erhebungskurve nicht und der Effekt ist für die Tonne.
 
Zurück
Oben Unten