Der "Schei55e, das ist mir bei ebay durch die Lappen gegangen"-Thread

Cool.
Ich habe es nicht.
Was hat es gekostet?

Gesehen-140 Euro:aufreg:
Oh man,allein die Gatorblade psst ja schon in alle Rahmen bei der Schaftlänge.
Das war wohl der Schnapper 2015-2020.
Fu.k.
 
schwerer Schock, endlich einen wunderschönen filled braz max OR Rahmen in meiner Größe entdeckt, und da ist die Auktion kurz dannach vorzeitig beendet :wut: .
http://www.ebay.de/itm/Evans-Fillet...WHPpAJQ8c08alKtlOpVcM%3D&orig_cvip=true&rt=nc
$_57.JPG
 

Anhänge

  • $_57.JPG
    $_57.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 92
Absolut irres Teil! Allein schon wie das OR in die Klemmung ovalisiert - Einmalig!

Ich war selbst schon Kunde bei ProCloset und staune immer wieder ueber speziell die Rahmen, die vom Einkaeufer ausgegraben werden. Zumal die Auktionspreise meist fair sind m.E.
Dass sie vorzeitig beenden ist sehr ungeweohnlich. Vielleicht tatsaechlich ein Fehler in der Beschreibung?
Ansonsten mein Tipp: Versendet per Fedex an eine US Adresse eines Freundes und dann weiter mit USPS. Leider besteht Procloset auf Fedex, mit ihrer laecherlichen 250$ rate.
 
Deshalb hab ich nicht mitgeboten. laromas ist dir aufgefallen dass der Verkäufer US $249,99 Versand verlangt?

Bei US und italienischem EBay immer auf die Versandkosten schauen. Die sind mal so und mal so.

Hallo,

genau, dieser Hinweis ist sehr wichtig!

Hintergrund ist wohl der von Ebay eingeführte "Wohlfühlservice", der einen großen Faktor bei den Versandkosten beinhaltet. Für uns als Käufer ist nur die bereits erledigte Zollabwicklung interessant, das erspart den Weg auf´s Amt, die Ware wird bereits verzollt zuhause angeliefert.

Habe dies erst neulich selbst erlebt, HED LRS tuttopaletti über 150€ für Versand + Zoll mittels "Wohlfühlservice", statt ca 50€ plus Besuch beim Zollamt.

Wenn das zum Standard wird, dann wird der Kauf in den USA eher uninteressant.

Hinweis noch zu Prosclosett: Die Hochglanzbilder genau ansehen, die bieten nmM auch teilweise einfach veranzten Schrott an.

Gruß
Markus
 
Daher sag ich ja USPS - was aber bei Procloset nicht geht. Also sind die 50$ domestic mit FedEx, die einzige Variante zu den 250$ global. (die 250$ ist tatsaechlich die Fedex rate, die natuerlich voelliger mist ist, aber die zahlt procloset wirklich.) USPS wollen sie nicht. Leider bringt auch diskutieren nix.
@Milfseeker
Nein, die 250$ sind NICHT GSP von ebay. Steht wenn immer mit drin (GSP)
Ich rate davon ab. A) Steuerbetrug (kein Steuerbescheid>keine abgefuehrte Steuer) B) soll extrem unzuverlaessig, langwierig sein mit oft beschaedigten Paketen >siehe Berichte in Foren.
Ich weiss, dass es guenstiger is als Selbst- oder Postverzollung.
 
Daher sag ich ja USPS - was aber bei Procloset nicht geht. Also sind die 50$ domestic mit FedEx, die einzige Variante zu den 250$ global. (die 250$ ist tatsaechlich die Fedex rate, die natuerlich voelliger mist ist, aber die zahlt procloset wirklich.) USPS wollen sie nicht. Leider bringt auch diskutieren nix.
@Milfseeker
Nein, die 250$ sind NICHT GSP von ebay. Steht wenn immer mit drin (GSP)
Ich rate davon ab. A) Steuerbetrug (kein Steuerbescheid>keine abgefuehrte Steuer) B) soll extrem unzuverlaessig, langwierig sein mit oft beschaedigten Paketen >siehe Berichte in Foren.
Ich weiss, dass es guenstiger is als Selbst- oder Postverzollung.

Also angekommen sind die Pakete immer innerhalb des angegebenen Zeitraums und auch in gutem Zustand.

Aber 250USD für Versand ... sind das Abwehrpreise gegen pöse NichtAmis? :streit::lol:
 
Dass sie vorzeitig beenden ist sehr ungeweohnlich. Vielleicht tatsaechlich ein Fehler in der Beschreibung?
Ansonsten mein Tipp: Versendet per Fedex an eine US Adresse eines Freundes und dann weiter mit USPS. Leider besteht Procloset auf Fedex, mit ihrer laecherlichen 250$ rate.

Hier die Antwort auf meine Nachfrage, was mit dem Rahmen passiert ist:
Oh okay. That has sold to another buyer.

Thanks,
Ronie
The Pros Closet Team


 
Also angekommen sind die Pakete immer innerhalb des angegebenen Zeitraums und auch in gutem Zustand.

Aber 250USD für Versand ... sind das Abwehrpreise gegen pöse NichtAmis? :streit::lol:

Koennte man denken, aber es is in der Tat FedEx komische Preispolitik. Zumal das Paket im selben Flieger landet wie das von USPS.
Es ist also voellig witzlos mit FedEx nach EU zu verschicken.
Wenn das Ebay GSP bei dir gefunzt hat, gut fuer dich, aber ich finde es auf jedenfall kriminell von ebay. Sie behaupten Einfuhrzoll abzufuehren, was im Grunde so nie stattfindet. Auch der Zoll hat schon geaeussert, sie wuerden keinen Cent von Ebay bekommen. Auf den Paketen ist kein Zollabfertigungsaufkleber noch sonst irgendein Wisch, der wie ein Steuerbescheid/Beleg aussieht. Das ganze ist mehr als merkwuerdig. Ich werd mich auf jedenfall nicht an Steuerhinterziehung beteiligen > Daher kein GSP

@laromas Das tut mir sehr Leid fuer dich! Ich weiss genau wie schmerzlich sich das anfuehlt. Mir sind auch schon einmalige Sahnestuecke knapp durch die Lappen gegangen. U. A. ein 90er Mongoose Cross TI Rahmen mit Sandvik-Rohren, den ich so nie wieder gesehen habe und der auch nirgens im Katalog auftaucht. Ich wuensch dir mehr Glueck beim naechsten mal. Bleib dran, dann ergibt sich was!
 
... aber ich finde es auf jedenfall kriminell von ebay. Sie behaupten Einfuhrzoll abzufuehren, was im Grunde so nie stattfindet. Auch der Zoll hat schon geaeussert, sie wuerden keinen Cent von Ebay bekommen. Auf den Paketen ist kein Zollabfertigungsaufkleber noch sonst irgendein Wisch, der wie ein Steuerbescheid/Beleg aussieht. Das ganze ist mehr als merkwuerdig. Ich werd mich auf jedenfall nicht an Steuerhinterziehung beteiligen > Daher kein GSP ...

... ich kann mir das ehrlich nicht vorstellen, dass die EBuchtler dem User vorspielen, dass hier fällige Abgaben abgeführt werden und es in Wahrheit nicht passiert ... auch DHL als Dienstleister macht sich doch für so etwas nicht im großen Umfang haftbar (rechtlich?) und karrt die ganzen US Pakete "zollbefreit" vor die Haustür ...

Es stimmt, es sind keinerlei Dokumente für die Zollabwicklung am Paket :rolleyes::rolleyes:, ich bin bisher davon ausgangen, dass passiert im Hintergrund ("... isch mache dirr ain Angebot, dass du niiischt ablehnen kannst ..." :mexican::mexican::D), aber z.B. die gewerblichen Käufer brauchen doch bestimmt einen Wisch bezüglich Steuer/Finanzamt ...

Nun ja, nmV rechtlich bin ich als Käufer für die gesetzeskonforme Abwicklung meiner Lieferung verantwortlich .... :eek::confused:

Gruß
Markus
 
Hier ist z.B. auch Jemand, der den Braten gerochen hat:

https://community.ebay.com/t5/Archi...ing-Program-is-GLOBAL-TAX-FRAUD/td-p/21988362

Das System ist einfach: Invoice und Shipping label werden ersetzt und ein erfundener, geringerer Wert vorgetaeuscht und somit am Zollverfahren herumbugsiert.
Der Verkaeufer ist dadurch dahinter gekommen, da er keine Steuerbescheide mehr bekommt, die er absetzten kann, was genau das bestaetigt, was ich ja schon festgestellt hab:

KEIN STEUERBESCHEID = KEINE STEUER abgefuehrt/bezahlt.

Er weiss ja aber nateurlich welchen wert die Waren haben und was urscpruenglich angegeben wurde.

Um diesen Betrug aufzudecken, muesste der Zoll Pitney Bows den Schwindel, der Uebersee (USA) stattfindet, nachweisen - Sprich die Invoice Faelschung. Ich denke, da gibt es bisher keine Moeglichkeit von Seiten des Zolls, es sei denn sie schalten mal ihre internationale Stuerfahndung ein. Ich galube eher man hat das Ausmass des Betrugs noch garnicht erfasst bzw. begriffen -
ODER die Finanzbehoerde hat sich mit Pitney Bows und ihren Partnern in der EU bereits geeinigt. In Deutschland ist ja so Einiges moeglich hinter den Kulissen. Wahrscheinlich hat der Zoll hat einfach keinen Plan, was hier ablaeuft. Bis sich Jemand der Sache annimmt, sind die Taschen eh schon am ueberquillen.
 
Die moegliche Einigung hiesse dann Einfuhrumsatzsteuerbefreiung fuer alle Artikel, die von Pitney Bows und ihren Partnern importiert/eingefuhrt werden. Vielleicht zahlt man eine Pauschale (?) pro Jahr. So ginge man auf lange Sicht einem Stuerfahndungsverfahren aus dem Weg. Aber ich denke sowas kratzt PB nicht die Bohne - daruber lachen die doch. Die zahlen garnix - Punkt - und scheren sich einen Dreck um Steuergesetze.
 

... ah OK, passt genau zu den unterschiedlichen Vorstellungen in Tschörmäni und den Jungs da drüben bezüglich TTIP, Angis Handy abhören etc. .... :aufreg::spinner:

Bei mir hing die Originalrechnung des Verkäufers (gewerbl.) dran, aber keine weiteren Bestätigungen, Zollpapiere etc.

GSP ist dann einfach eine Gelddruckmaschine ...

Muss mal nach einer Adresse dort drüben suchen ...
 
Zurück
Oben Unten