Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2

Schon mal Vielen Dank an alle, die in den Untiefen der Hochregallager nach einem passenden Ritzel gesucht haben.

Ich werde es mit dem 14er probieren, hab zum Glück noch ein passendes KB hier liegen. Wenn das runter ist, brauche ich dann aber wirklich das 15er Ritzel 😅 (außer meine Beine sind dann so gestählt, dass es auch mit dem größeren KB geht).
 

Anzeige

Re: Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2
Protipp: montieren, nicht mehr genau wissen was drauf ist und n halbes Jahr später (in deinem Fall) n 14er kaufen. Kenne jemanden, der sowas Mal gebracht hat 🥴
Oder auch gut: vergessen, was für ein kettenblatt man fährt, dann was raten, ein dazu passendes Ritzel ordern, und dann feststellen das das kettenblatt doch kleiner ist als gedacht. Kenn da wen, dem das Mal passiert ist
:lol:
 
War teures Kettenblatt kaufen und sich dann für eine Variante entscheiden, bei der eben dieses zu klein ist, schon?
PS. Ich habe ein 14er Ritzel über, @Aninaj vielleicht einfach ein 14er und ein 16er montieren? Ist im Schnitt dann ja genau richtig.
 
Aller guten dinge sind 3+:

Singlespeed-Kit kaufen, der Händlerangabe zur Ritzelgröße glauben, nie nachzählen. Ein Jahr(!) und eine Teileweiterreichung später feststellen, dass man mit nem 13er und keinem 14er rumgefahren ist.
 
Moin.
Ich suche gebraucht und gern billich:
  1. Ne ältere Shimano Kurbel, gern dx oder lx oder so, 4-kant, gern 110mm BCD, am liebsten in Schwarz (silber aber auch gern anbieten), darf auch gerockt sein (wobei technisch noch in Ordnung bitte). Mit einer 3-Fachkurbel sollte ich am Ende auf ne gute Kettenlinie kommen.
    Gern mit Kurbel- und Blattschrauben.
  2. ein Pärchen (also vorn und hinten) Tektro cr720, Shimano br-50 oder Tektro Oryx Cantis (oder irgendwas auf dem Level)
  3. ein Pärchen Shimano pd-M520
  4. Einen soliden 26" LRS mit abgedrehten Flanken UND (zumindest hinten) 6-Loch-Disc-Aufnahme (Den suche ich aber erst im neuen Jahr)
Villeicht hat ja noch einer was im Hochregal rumfliegen.
 
Moin.
Ich suche gebraucht und gern billich:
  1. Ne ältere Shimano Kurbel, gern dx oder lx oder so, 4-kant, gern 110mm BCD, am liebsten in Schwarz (silber aber auch gern anbieten), darf auch gerockt sein (wobei technisch noch in Ordnung bitte). Mit einer 3-Fachkurbel sollte ich am Ende auf ne gute Kettenlinie kommen.
    Gern mit Kurbel- und Blattschrauben.
  2. ein Pärchen (also vorn und hinten) Tektro cr720, Shimano br-50 oder Tektro Oryx Cantis (oder irgendwas auf dem Level)
  3. ein Pärchen Shimano pd-M520
  4. Einen soliden 26" LRS mit abgedrehten Flanken UND (zumindest hinten) 6-Loch-Disc-Aufnahme (Den suche ich aber erst im neuen Jahr)
Villeicht hat ja noch einer was im Hochregal rumfliegen.
M520 kannste haben. rest per PM.
 
Moin.
Ich suche gebraucht und gern billich:
  1. Ne ältere Shimano Kurbel, gern dx oder lx oder so, 4-kant, gern 110mm BCD, am liebsten in Schwarz (silber aber auch gern anbieten), darf auch gerockt sein (wobei technisch noch in Ordnung bitte). Mit einer 3-Fachkurbel sollte ich am Ende auf ne gute Kettenlinie kommen.
    Gern mit Kurbel- und Blattschrauben.
  2. ein Pärchen (also vorn und hinten) Tektro cr720, Shimano br-50 oder Tektro Oryx Cantis (oder irgendwas auf dem Level)
  3. ein Pärchen Shimano pd-M520
  4. Einen soliden 26" LRS mit abgedrehten Flanken UND (zumindest hinten) 6-Loch-Disc-Aufnahme (Den suche ich aber erst im neuen Jahr)
Villeicht hat ja noch einer was im Hochregal rumfliegen.

Zu 1. kann ich dir ne gerockte, silberne Shimano DX (FC-MT60) für nen schmalen Taler anbieten. Bei Interesse gerne PN.
 
Moin.
Ich suche gebraucht und gern billich:
  1. Ne ältere Shimano Kurbel, gern dx oder lx oder so, 4-kant, gern 110mm BCD, am liebsten in Schwarz (silber aber auch gern anbieten), darf auch gerockt sein (wobei technisch noch in Ordnung bitte). Mit einer 3-Fachkurbel sollte ich am Ende auf ne gute Kettenlinie kommen.
    Gern mit Kurbel- und Blattschrauben.
  2. ein Pärchen (also vorn und hinten) Tektro cr720, Shimano br-50 oder Tektro Oryx Cantis (oder irgendwas auf dem Level)
  3. ein Pärchen Shimano pd-M520
  4. Einen soliden 26" LRS mit abgedrehten Flanken UND (zumindest hinten) 6-Loch-Disc-Aufnahme (Den suche ich aber erst im neuen Jahr)
Villeicht hat ja noch einer was im Hochregal rumfliegen.
Bis auf den lrs habe ich für alles schon Angebote bekommen
:love: Beschde Forum hier.

Was noch gesucht wird:
  • Oben genannter lrs
  • Ein Shimano-innenlager (Vierkant) in 122,5, ich könnte ein bb-un 52 in 107mm als tausch anbieten
  • Und ich such noch was an Bremshebeln. Da weiß ich nur nicht wirklich was. Irgendwas Canti-fähiges sollts sein. Hat jemand was nettes herumfliegen? Könnt ihr was empfehlen? Spiele ja auch immer noch mit dem Dropbar-Gedanken. Vielleicht mache ichs von den Bremshebeln abhängig :D
  • Es fehlen noch Bremsen, leider sind die die @BigJohn gesucht hatte, nicht mehr aufgetaucht. (Aber danke fürs nachschauen :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Rahmenset verkauft an @DavidLV - vielen Dank.
 

Anhänge

  • IMG_20211217_083417.jpg
    IMG_20211217_083417.jpg
    346,4 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

ich biete gerade dieses Rahmenset als Spende für die trans cycling community via instagram an - bislang leider ohne Interesse

Anhang anzeigen 1389701

Alternativ würde ich es auch verkaufen und die Kaufsumme entsprechend spenden.

Das Set selbst hat etliche Spuren - vorallem abgeschliffenen Lack und eine kleine Delle am Oberrohr. Ansonsten ist es technisch in Ordnung, braucht halt etwas Liebe und Zeit.

Mit dabei ist ein Dura Ace Steuersatz mit losen Kugeln, ne passense Ritchey Stütze und nen Satz GK 700*38mm.

Eine passende Campagnolo Kurbel habe ich auch hier, gehört aber nicht ins Paket. Der LRS braucht Zuwendung könnte aber im Prinzip auch weg.

Die Maße:
Sitzrohr (M-O): 57.5
Oberrohr (M-M): 56
Steuerrohr: 1"/15cm
BB: 68mm Standard BSA
EBB: 100/126

Gemufft, vermutlich aus Reynolds 531 und mit Campa Ausfallern versehen. Auf jeden Fall ein schönes Teil, aber ein Projekt ist mir genug.

Preis:

65€ inkl. Versand
+ bei Bedarf: 50€ Campagnolo Triomphe mit 170er Länge, Blättern (LK 116!) und Schrauben.

Anhang anzeigen 1389703Anhang anzeigen 1389704Anhang anzeigen 1389705Anhang anzeigen 1389706Anhang anzeigen 1389707Anhang anzeigen 1389708Anhang anzeigen 1389709

Anhang anzeigen 1389711
Hatte das schon auf Insta gestehen und find's eigentlich super. Aber bei mir steht ein Umzug an und wenn man ganz ehrlich ist, kann ich aktuell kein neues Projekt gebrauchen 😕
 
Hi! Passt das 107ner so gar nicht. 122.5 kommen mir so lang vor... Aber ich nehm das 107ner gern zurück...
Das 107er ist glaube ich zu kurz für die Deore DX MT60 Kurbel, die vom Doc kommt. Die hat laut Sheldon Brown mit einem 122,5er Lager auf dem äusseren Blatt eine 50er Kettenlinie, was schon mit einem Ritzel auf der 6-Kant-Aufnahme passen. Ich schreibe dir sonst nochmal, wenn das andere Lager auch da ist, ich probieres dann mal aus
 
Hat jemand noch eine neue breite Kette mit Schloss und nen passendes HalfLink rumliegen?

Dankeschön :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris KING/SON 28 Carbon Radsatz​

Sehr guter Zustand



- 32 Loch vorne und hinten mit DT Competition und DT Alu Nippeln eingespeicht

- 160 SRAM Bremscheiben

- 16er KING

- Xiamen Speed Carbonfelgen 38mm hoch - innen 17mm und aussen 25mm - "made in China" gelabelt.

- SON 28 für 15mm Steckachse



SOLD - DANKE



Bessere Fotos hier: https://flic.kr/s/aHsmJ1hH2Q
51766028625_d3340675e3_k.jpg
51766028330_1cfbd24908_k.jpg
51765153621_ae6f248748_k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten