"Der" Spot für Bike-Event 2013 gesucht!

Registriert
4. April 2005
Reaktionspunkte
1.399
Ort
Munichs Speckgürtel
Servus zusammen,

ich plane im Sommer Juli/August mit meinen Jungs in den MTB-Urlaub zu fahren. Wir wollen insg. rund 5 Tage fahren. Nachdem wir allesamt aus dem Raum Süddeutschland kommen, ist die Anfahrt zu potenziellen Zielen zum Glück nicht zu weit :)

Unsere Truppe beinhaltet die unterschiedlichsten Vorlieben. So haben wir neben Tourenfahrern (inkl. Wettkämpfe) auch Freeride-orientierte Biker dabei. D. h. für die Auswahl des Spots, dass dieser viele Bedürfnisse befriedigen muss (schöne Auffahrten, flowige Trails und Abfahrten etc.). Im letzten Jahr waren in der der Tiroler Zugspitzarena was im allgemeinen schon ganz ok war. Wir suchen also ein gut ausgebautes Bikenetz mit idealerweise leicht zugänglichen GPS-Touren!

Derzeit liebäugeln wir mit den folgenden möglichen Zielen:

- San Martino die Castrozza (Dolomiten)
- Nauders (Vinschgau)
- Riva/Torbole (Gardasee, der Klassiker halt ...)

Habt Ihr noch weitere Ideen?

Wir sind für jeden Tipp dankbar :daumen: !!!

Dank Euch im Voraus

Viele Grüße
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wär´s mit den Grischa Trails? http://www.grischatrailride.ch/
Dazu kann man entweder bei Bike-Explorer.ch eine CD kaufen, auf der 3 verschiedene Tourenvarianten drauf sind, oder selber im Netz nach Infos stöbern. Auch auf 5 Tage lässt sich das locker ausbauen, da man ja z.B. in Davos bzw. Klosters schon zig Seilbahnen hat. Bei Bike-Explorer lässt es sich auch self-guided mit Gepäcktransport buchen.

Btw. Es heißt TorbOle ;)
 
Servus zusammen,

ich plane im Sommer Juli/August mit meinen Jungs in den MTB-Urlaub zu fahren. Wir wollen insg. rund 5 Tage fahren. Nachdem wir allesamt aus dem Raum Süddeutschland kommen, ist die Anfahrt zu potenziellen Zielen zum Glück nicht zu weit :)

Unsere Truppe beinhaltet die unterschiedlichsten Vorlieben. So haben wir neben Tourenfahrern (inkl. Wettkämpfe) auch Freeride-orientierte Biker dabei. D. h. für die Auswahl des Spots, dass dieser viele Bedürfnisse befriedigen muss (schöne Auffahrten, flowige Trails und Abfahrten etc.). Im letzten Jahr waren in der der Tiroler Zugspitzarena was im allgemeinen schon ganz ok war. Wir suchen also ein gut ausgebautes Bikenetz mit idealerweise leicht zugänglichen GPS-Touren!

Derzeit liebäugeln wir mit den folgenden möglichen Zielen:

- San Martino die Castrozza (Dolomiten)
- Nauders (Vinschgau)
- Riva/Torbole (Gardasee, der Klassiker halt ...)

Habt Ihr noch weitere Ideen?

Wir sind für jeden Tipp dankbar :daumen: !!!

Dank Euch im Voraus

Viele Grüße
Alex


Ich sach mal...im Vinschgau passt alles!

http://www.vinschgaubike.com/bikeschule/leistungen/gps_online_routenplaner.php
 

Jo, das Vinschgau erscheint mir im Moment auch als bester Ort für unser MTB-Event!

Hab diesbezüglich schon etliche Infos im Web gefunden. Ein paar Fragen hab ich aber trotzdem noch an Euch :confused::

1. Welcher Ort bietet die beste Ausgangslage für eine Vielzahl von Touren?
2. Welche Highlight-Touren "muss" man Eurer Meinung nach gefahren sein (idealerweise mit Infos zu GPS-Tracks)?
3. Habt Ihr Tipps bezüglich Unterkünften (bevorzugt Ferienwohnungen für 5 bis 8 Personen)

Danke Euch im Voraus :D

Viele Grüße
 
Servus zusammen,

Derzeit liebäugeln wir mit den folgenden möglichen Zielen:

- San Martino die Castrozza (Dolomiten)

Wir sind für jeden Tipp dankbar :daumen: !!!

Dank Euch im Voraus

Viele Grüße
Alex

Komme ebenfalls aus Süd-Deutschland und war letztes Jahr in den Dolos :daumen:
Unter anderem die ersten Tage in San Martino di Castrozza. Ich habe zwar noch nicht viel gesehen, aber kann mir kaum vorstellen noch einmal solche Eindrücke wie dort zu haben! Wir haben uns an die "Dynamitetrails" ran gemacht. Ich kann nur sagen Top!
Evtl. wäre auch der Stoneman Trail was für euch?!
Aber je nachdem wie ihr fahrt, ist das für 5 Tage evtl. zu wenig. Sonst halt 2 Tage San Martino und auf dem Rückweg den Stonemantrail mitnehmen :cool:
 
Servas Leute,

unser Bike-Event steht. Es geht im August nach Laatsch im Vingschau. Es gab nicht wirklich viele Gründe, die gegen diesen Spot gesprochen haben ;)

Nun zu meiner Frage: Wir sind ca. 8 Jungs und suchen nun eine schöne Bleibe. Idealerweise eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus mit Frühstück. Habe Ihr uns in dieser Sache Tipps? Wir sind für jede Anregung dankbar!

Viele Grüße
 
Servas Leute,

unser Bike-Event steht. Es geht im August nach Laatsch im Vingschau. Es gab nicht wirklich viele Gründe, die gegen diesen Spot gesprochen haben ;)

Nun zu meiner Frage: Wir sind ca. 8 Jungs und suchen nun eine schöne Bleibe. Idealerweise eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus mit Frühstück. Habe Ihr uns in dieser Sache Tipps? Wir sind für jede Anregung dankbar!

Viele Grüße

Check mal den Schwarzen Widder in Schlanders... der Bernd ist in Ordnung und die bieten sowohl Ferienwohnungen als auch Zimmer an. Ps. Wenn schon Wohnung, dann würde ich mir das Müsli selber in die Schüssel kippen. ;)

Ansonsten kannst Du auf der HP dieser Jungs hier noch Unterküfte finden.

http://www.vinschgaubike.com/

Grüße.
 
Zurück
Oben Unten