der Thread für titanrennradfahrende Mountainbiker

so, die erste fahrt (zum bäcker) hats hinter sich - mein ibis:



folgende änderungen werden noch vorgenommen:

>> schwarze gerade stahlgabel von if
>> schwarze record bremsen
>> record titanium umwerfer

das richtey-plaste graffl bleibt vorerst...

besser bilderla gibts auch noch
 
Der Rahmen ist ein Traum, Gruppe und FlaHas passen gut dazu. Speziell Lenker und Sattel wollen mir garnet gefallen, fühlst du dich mit der Lenkerstellung wohl?
Und auch wenn es egal ist: Hast du den Rahmen mal gewogen? Der muss ja schon sehr leicht sein für Ti.
 
nein, die lenkerstellung ist noch nicht optimal und wird noch geändert - ich werd auch den vorbau noch drehen - langsam bin ich in dem alter...der sdg ti fly sattel bleibt - an den hat sich mein allerwertester gewöhnt...

gewogen hab ich den rahmen leider nicht - voll vergessen ;)
 
mir wurde ein paar zipps zum tausch gegen fotokram angeboten. die erste kurze probefahrt hat gezeigt: fährt sich toll und man hat das gefühl unglaublich schnell zu sein!

5718642669_9a330493a0_b.jpg


5718642249_7873ccb759_b.jpg


5719203750_70560362f2_b.jpg



wenn keine power tap nabe hinten drin wäre, würde ich den tausch wohl sicher vollziehen, dann wären sie auch nur 50gr schwerer, als die klassischen campa neutrons, die ich normalerweise an dem rad fahre.nach ersten zweifeln kann ich mich inzwischen auch mit der optik anfreunden.

ob ich allerdings einen 2.-laufradsatz in der preisklasse haben muss, kann ernsthaft bezweifelt werden :rolleyes:
 
versus goes speed....:D

in dieser Rahmengröße optisch in meinen Augen ganz passabel!

Vom "Fahrgefühl" und Sound ganz zu schweigen....

Hau doch die Powertap raus und verkauf sie....nochmal a gschäfterl gmacht;)
 
...sorry, aber ich frag mich wie man da in Unterlenkerposition noch bremsen kann....
eek.gif

so gut wie gar nicht....;)
kam heute mittag direkt aus dem Montageständer, und da hing es nicht gerade, lenker war einfach nur dran geschraubt, ist mir auch erst auf den Fotos aufgefallen.

bin gerade von der Jungfernfahrt bzw. Einstellfahrt zurück gekommen, jetzt paßt es besser.




 
versus goes speed....:D

öhm, man bemüht sich :D

in dieser Rahmengröße optisch in meinen Augen ganz passabel!

Vom "Fahrgefühl" und Sound ganz zu schweigen....

finde ich beides auch.

Hau doch die Powertap raus und verkauf sie....nochmal a gschäfterl gmacht;)

wenn ich sie behalte, mache ich genau das.

@nordpol: das rahmenset und die verbauten parts sind durchweg top, aber irgendwas am eriksen stört mich, aber ich kann noch nicht so recht sagen was.
 
Wiesmann

@nordpol: das rahmenset und die verbauten parts sind durchweg top, aber irgendwas am eriksen stört mich, aber ich kann noch nicht so recht sagen was.
Der Flaschenhalter...:)
kostet 5€ und war gerade Griffbereit.
Wird sich aber noch ändern, genauso wie der Vorbau...:p

ist es die Vorbau/Lenker/Schaltgriffpartie, ist es die Gabel?, zuviel rot?....hmmm, grübel....
Wie schon geschrieben, Vorbau wird sich noch ändern.
Ich mag Titan zusammen mit roten Elox Teilen, lediglich das rot am Lenker hätte auch meinerseits wegfallen können.

Zur Gabel, ich mag einfach kein Carbon, und im Gelände schon gar nicht, auch wenn es leichter ist. Der Lenker ist schon Carbon genug...
Vielleicht liegt es auch an den Reifen, die da eigentlich nicht drauf gehören, wird sich im Herbst aber ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
rot elox + titan ist eine traumkombi!

mach doch mal fotos von weiter weg mit längerer brennweite. oft liegts an "zu nah und zu weitwinklig", dass ein rad nicht 100%ig gefällt, obwohl eigentlich alles passt.
 
mach doch mal fotos von weiter weg mit längerer brennweite. oft liegts an "zu nah und zu weitwinklig", dass ein rad nicht 100%ig gefällt, obwohl eigentlich alles passt.

Wie gesagt, das war Jungfernfahrt ( es fährt sooo schön...:p) und Einstellrunde, und im Rucksack befand sich Werkzeug und Regenklamotten.
Da es hier im Moment, eine Std. Sonne gibt und eine 1 Std am Gallern ist, und zwar nicht zu knapp. Ich war sozusagen auf der Flucht.
Und die Fotos sind mit einer Pocket gemacht, und dann auf 1/3 zusammengestaucht, damit sie hier reinpassen.
 
Das Eriksen würde schon viel besser wirken wenn die Aufkleber von den Felgen abgezuppelt würden. So wirkt das ganze wahnsinnig nervös. Des weiteren wirkt der Flaschenhalter so billig wie er auch ist, da sollte ein King Cage Titan dran. Die Kurbel an sich ist nicht schlecht, die Kettenblätter auch nicht allerdings wirkt das ganze mit den roten Kettenblattschrauben irgendwie auch zu aufdringlich, vielleicht mal schwarze oder silberne (von PMP gibt es welche aus Titan - sehr schön :love:) Schrauben und / oder komplett schwarze Kettenblätter ausprobieren.
Ansonsten schon sehr schön, mir allerdings zu rot.
 
...kommt ein King Cage dran.
...die Aufkleber werden noch abgezuppelt..., wenn das nur nicht immer so nervig wäre.
Die roten Elox Teile bleiben, das musste einfach sein, der Rahmen ist schon schlicht genug. Hatte schonmal in Erwägung gezogen in zu lackieren /teillackieren. Aber dann hätte ich hier war scheinlich meine Kündigung bekommen...:p
 
die gabel schwarz lackieren würde helfen ein gewohnteres bild zu .... und die meisten hier glücklicher machen
ich find höchstens die segmentierte brücke etwas albern aber eine gebogene wär auch blöd.
einen titanvorbau würde die sache noch schlimmer machen als es jetzt ist da wären aber wohl die meisten filosofen gücklicher hier :lol:
 
Schönes Eriksen :daumen:
Der Flaschenhalter...:)
kostet 5€ und war gerade Griffbereit.
Hm. Irgendwie will er trotz des fast passendne Rottones nicht so richtig dazupassen.

Und ein King Cage paßt leider auch nicht wirklich dazu, weil das ein sehr helles Titan ist, im Gegensatz zu deinem Eriksen, welches eher dünkler und matt ist.

Wird sich aber noch ändern, genauso wie der Vorbau...
Was gefällt dir an dem nicht?

Eher
lediglich das rot am Lenker hätte auch meinerseits wegfallen können.
Das Rot des Lenkers passt leider überhaupt nicht.

Ist auch schön; und passend.

Btw. wenn man schon am "meckern" auf hohem Niveau ist, dann sollte man erwähnen, dass das Gold bei den Pedalen auch nicht zum Titan/Rot paßt.
 
Ich finde das Eriksen super :daumen:

Was optisch manche vielleicht irritiert, ist die relativ hohe Lenkerposition. Der positive Vorbau und der Spacer darunter ... da der Spacer, der durch die Aussparung im Vorbau sichtbare Gabelschaft und der Spacer über dem Vorbau zudem noch titanfarben sind, sieht das Ganze aus wie eine Art langer "Kamin", der das Steuerrohr verlängert und an den man den Vorbau drangeklemmt hat.

Wären keine Spacer verbaut, der Gabelschaft schwarz und oben bündig abgesägt, würde das ganze Rad gleich viel sportlicher wirken.

Aber das sind nur Kleinigkeiten und schließlich muß man erst einmal gut sitzen.
 
Zurück
Oben Unten