wieso??? hab damit dieses Jahr an drei FR - Veranstaltungen teilgenommen, 2 Wochen Portes de Soleil, diverse Bikepark besuche (gezwungener Maßen) und einmal über die Alpen (gut das hat jetzt wenig aussagekraft); einen sauberen Fahrstil und guter Aufbau vorausgesetzt sind auch größere Drops kein Problem, für grobe DH Strecken verwende ich den alten/gelben
Deemax LRS
, aber für FR-Touren, bei denen ich einige Zeit/Stunden mein Bike den Berg hochtrage um dann in einem cleanen und smoothen run runterzufahren ist der LRS
.
Aber zurück zum Thema: suche für meine Freundin einen leichten AM LRS, Anforderungen: Alpen- und Mittelgebirge Touren, Bike Nicolai Helius CC (130/140mm - Farbe weiß, mit pinken Schriftzug und Hinterbau), Gewicht
ka: trau mich nicht zu fragen,aber leicht 50kg vielleicht),
Reifen: bisher MK SS 2.4, Lefty max carbon, der LRS sollte unter 1600gr, ideal unter 1500gr, liegen, Fahrstil was ist das
Fest steht:
VR Nabe: Tune Cannonball - weiß oder schwarz (nicht SL) - da die Bremsscheiben schon pink sind und mir wurde gesagt nur die Kombi würde passen
Speichen: CX Ray - schwarz
Nippel: Alu - pink
Unsicher bin ich mir bei:
Felgen: Crest, kann man die bis 2.4 Reifenbreite fahren? oder doch die Olympic? oder doch Flow? oder Arch? in jedem Fall schwarz; keine Carbonfelgen die sprengen den Preisrahmen.
Vorteil Flow und Olympic, da hätte ich jeweils ein leichtes Paar vorrätig.
HR Nabe: mit Schnellspanner, aber welche ?? Tune (bereitet mir noch Bauchschmerzen, nach meinem Prince Debakel dieses Jahr), DT 240 mit modifizierten Zahnscheiben,
Acros .54, .74 (halten die gröberes aus?), oder leichte Alternativen, Carbon Ti?
Vorteil DT 240, da würde ich die modifizierte HR Nabe aus meinem LRS nehmen.
danke
PS. Mir ist natürlich klar, dass auch das nicht ultimativ leicht ist, aber zumindest gehts in die richtige Richtung