der Untertassen Thread. - Teil 1

only Ufo-STs und Ufo DS :daumen:

nachdem ich nun sehr viele anfragen zum alten Untertassen thread hatte,-
mache ich hier wieder einen neuen auf.
natürlich mit der erlaubniß vom Falco. ;)

x- bitte sachlich und informativ bleiben,- kein halbwahrheiten und spekulationenhier verbreiten
(gilt auch bes.für mich)

x- fotos sind sehr erwünscht.- denn solch ein foto von "euren bikes" kann im vorfeld schon manch eine frage beantworten.

DANKE schon mal vorab für eure teilnahme :)
Artur
 
kann man machen hatte ich auch, baut aber recht hoch.
mit welcher Gabel willst Du den Rahmen fahren?

Thread gesplittet, da wird aber einer toben :D
 
also ich hab eine MZ 888 RCV

und auch so die Einpresstiefe stimmt?...also is ausreichend?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja da gehts wohl noch klar wenn der Schaft lang genug ist, bei Doppelbrücken Gabeln wird es oft eng und man muss so schlimme Sachen machen wie, hohe Brücken montieren ;)

Frage mich jetzt aber bitte nicht wie lang der Schaft sein muss, die Maße habe ich vergessen :)

Einpresstiefe:



andere Techsheets:

http://fotos.mtb-news.de/sets/view/18514

und vieles mehr auf der Nicolai Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso eigentlich "der Untertassen Thread. - Teil 1" , dat versteh ich net :p

Als Sylvester Stallone damals Rambo gemacht hat hat er Rambo 2 ja auch nicht Rambo 1 genannt :spinner: :D
 
und trotzdem sind alle ins Kino gerannt

ich will der erste sein der hier seine Untertasse zeigt:



:aetsch:
 
nee, das ist so was wie Lenkerband und ein schwarzer Streifen Moosgummi gegen das Kettenschlagen/klappern an der Kettenstrebe ;)


Silencer.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Lenkerband oder Schlauch verstehe ich auch nicht :p

Was ich bei meiner Karre so geil finde ist der Kettenstrebenschutz :aetsch:, ich hatte noch nie ein Baik das sooo leise ist, vielleicht bin ich aber schwerhörig :lol:
 
wie hast Du es denn leise bekommen?

in Deinem Alter kann man ja Schwerhörigkeit nie ganz ausschließen ;)
 
moin moin ufo brüder also ich hab mal ne frage ich hab gehört ufo sts sollen schnell brechen ?
ich halte dieses für schwachsinn da ich noch nie ein gebrochenes gesehen habe und es mir auch nicht vorstellen kann.
Was sagt ihr dazu?
 
UFO-ST und brechen

meine Meinung, ich habe nie eins gesehen aber Roughbomber oder so ähnlich hat wohl mal eins flatdrop gehimmelt habe das aber nur gehört.

kaputt bekommt man bestimmt jeden Rahmen!

ABER, ich bin echt ein Brocken, die die mich persönlich kennen werden jetzt bestimmt grinsen und/oder nicken :D
fahre nicht super sauber, aber immer hinter sehr krassen Leuten hinterher (MirSch) soll heißen mein UFO muss seit 2 Jahren einiges Wegstecken.
Das macht es auch ohne Murren und das wird es bestimmt auch noch eine Weile machen :love: nebenbei 5 Jahre Garantie :daumen:

war vom ersten Moment so, hab nix gemacht :)

is ja langweilig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten