der Untertassen Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schlimm, es geht um eine Feder für einen Rock Shox Vivid, die Federhärten von Rock Shox lassen sich nicht oder nur bedingt mit denen von Fox vergleichen ;)

Ahhhh, ich dachte immer die unterliegen einer bestimmten Norm.
Z.B. 550x2.5 da hab ich immer gedacht das man 550N aufbringen muß um sie 2.5Zoll weit zusammenzudrücken.
Dann ist das also nicht so, und es gibt von Hersteller zu Hersteller Unterschiede in der Federhärte obwohl evtl. das gleiche draufstehen kann?

Ok Jungs, bleibt geschmeidig :D

Thx für die vielen Antworten, ich werd dann mal 550 als Federhärte für mein Tonnengewicht nehmen!

Wenn ich das richtig verstanden habe in der Diskussion ein paar Seiten zuvor, dann werden alle Dämpfer von Rock Shox die man im nachhinein über den Handel bezieht mit dem Tune B ausgeliefert? :confused: Und dieser Tune B arbeitet am besten im Ufo?

Greez

Phil

also ich hab hier noch ne unbenutzte 550er Vivid Feder rumliegen....wenn du Interesse hast....oder ein anderer....einfach melden.

Tune B passt im UFO-ST sehr gut bei einem Übersetzungsverhältnis von 2,8
Tune C könnte auch gehen
Tune A hat sich als sehr untauglich herausgestellt

Alle Aftermarket Vivids kommen im Tune B, die anderen Tunes gibt es in der Regel nur auf Anfrage, ich würde das aber zur Sicherheit vor dem bestellen noch mal abklären ;)

bevor der KHUJAND wieder schimpft ;) :

Der Chris King fliegt raus, dafür kommt da jetzt noch der Reset Wan.5 rein, dann passt die flache Brücke wieder und ich bin wieder glücklich.

Zuletzt bearbeitet:
und ich bin sehr zufrieden mit meinen Maxxis Ardent. Mein Rad beschleunigt bei den insgesamt gesparten ~1,1 Kilo "irgendwie" sehr viel besser :D :D

Wow, sieht richtig geil aus dein Ufo!
Beim unteren Bild fügt sich der SRAM Kleber sehr schön zwischen Reifen und Sattelstütze ein :daumen:
Grüße

Perveres Gerät! :D

Kleiner Tip, Motion Control-Einstellrad von der Boxxer abschrauben und wie ich das bei meiner Domain gemacht hab, mit Rot-Metallic Lack lackieren ;) Geht mit dem Blauen Einstallrad vom Vivid ja auch noch ;)
Würde der Rot Schwarz Kombi dann den perfekten Schliff geben!

Greez

Phil

Richtig geil, aber so würd ich die Kiste sofort heiraten : :D Sry, für die Fotomontage

Anhänge

• UFO-ST2010 fotomontage.jpg
    UFO-ST2010 fotomontage.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 129
kein Problem ;)

ja so was hatte ich mir auch schon mal, zurecht geshoppt.
aber dann kann ich mit auch gleich einen Stealthbomber kaufen :D
bisschen Farbe muss schon sein, schwarz kann jeder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück