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Wo stehen denn eure Wannen?
Ich überleg mir grad, ob ich das meinem bravado LE auch mal gönne?
Ich hab dem Rahmen mal ne Hohlraumkonservierung gegönnt, spricht das dagegen oder ist das egal?
Thx für die Info!
Jetzt interessiert mich nur mehr wie du das wieder entsorgt. Die Menge ist ja nicht gerade klein.
- danke werde das mal überschlafen...
sorry das es hier nicht so weitergeht. das liegt aber zum teil an noch nicht gelieferten teilen aber in der hauptsache daran, daß ich vieeel zu viel zeit mit meinem neuen spielzeug verbringe, da sohnemann auf sportwoche und hier bombenwetter ist.....
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bald gehts weiter... versprochen![]()
sind aber gestern raus....
0.1256 % gehen damit auf meine kappe....sind aber gestern raus....
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nee sven, dein anteil geht gg null und diese europäischen banküberweisungen sind ja auch ewig langsam... da gibt es ganz andere, die eine ausgeprägte postallergie haben







schönes Projekt!![]()
meiner hat zu Beginn auch nicht besser ausgesehen..
Was hat deiner für eine Rahmennummer? Meiner hat GT5B812 und im
gegensatz zu deinem beim hinteren Ausfallende nur eine Gepäckträgeröse.
Wie wirst du es aufbauen? hast du die original-Specs? Die originalen, die
ich bisher gesehen habe, hatten alle eine Mountech Schaltung und jede
Menge SR Teile.
viel Spass noch beim Aufbau! ...ich werd der Thread auf jeden Fall verfolgen.
möchte aber noch die spannung hier halten, deshalb sag ich jetzt nix mehr...

was wollt ihr mit dem alten gelumpe - ist doch keine 3⬠mehr wert so ein kompletter alter bock...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300220533018&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=020
mittlerweile kann ich halbwegs drüber lachen....![]()
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der vom Shark ist ein Einzelstück von 84, filletiert und vernickelt![]()
der vom Zaskarfreak ist ein 86er
unsere beiden sind von 85
Fotos von den Decals kann ich machen. Sie sind aber schon recht verbraucht!
wäre super wenn du mir fotos davon machen könntest und tom wieder arbeit bekommt.
Sie sind aber schon recht verbraucht!
Ich will meinem Timberline aber Böses tun, nämlich, es zum Reiserad umbauen, mit SCHUTZBLECHEN und LICHTANLAGE
) Anscheinend sind die Dinger ja genau dafür gedacht, mit dem langen Rahmenbau, dem zweiten Flaschenhalter-Schraubenpaar und den Anlötösen für Gepäckträger (da sitzt jetzt schon ein Tubus Cargo, und für vorne gibt es einen schönen alten Blackburne
).
) der rest war fleissarbeit.... 






"warum passt da Shimano nicht ran? ...hast du etwa eine Speclist? ich such so eine, sowie auch Kataloge aus der Zeit." - Nein, habe ich nicht, ich bin ja auch gerade erst am 1. März in das Thema "eingestiegen" ...Aber man kann es daraus erschließen, dass mein Rad, wie auch die beiden perfekt original erhaltenen Räder in den USA mit dem 'SunTour Dirt Component Ensemble' (ab 1983; SunTour-Schaltung/SR-/Sugino-/Dia Compe-Teile) ausgestattet sind - siehe dazu Frank J. Berto in "Sunset for SunTour", http://www.hadland.me.uk/page35.htm, Abschnitt "1983 - Mountain bikes take over". 1983 war die SunTour Dirt Gruppo marktbeherrschend, 1984 hatte sie noch 40 % Marktanteil gegen die Shimano Deore XT, und 1985 war dann quasi das letzte "richtige" Verkaufsjahr der Mountech mit ihrem fatalen Konstruktionsfehler.
Ich gebe mein Mountech-Exemplar übrigens gerne an jemanden ab, der z.B. ein 85er GT Timberline originalgetreu restaurieren möchte - im Tausch gegen eine optisch und vom Durchmesser her passende Sattelstütze.![]()
"Zu der Zeit hatten übrigens fast alle MTB's Gepäckträgerösen, einen langen Radstand und mehrere Flaschenhalterösen. Gepäckträger sind also nur bedingt passend." - Der erste Satz mag zutreffen, das kann ich - bis auf den langen Radstand - nicht so beurteilen, aber der zweite Satz wäre dann eher ein Widerspruch in sich - wenn da Gepäckträgerösen dran sind, kann und soll man da doch wohl im Bedarfsfall auch ruhig Gepäckträger dranschrauben, oder nicht ... ?![]()
Mir ist nur aufgefallen, dass die beiden "Damenmodelle" in den USA so etwas nicht haben - das waren halt bis vor einigen Tagen die einzigen 1985er Timberline im Netz. Aber sind das eigentlich definitiv Damenmodelle, oder ist das nur ein kleiner Scherz (auf http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=390816): "Yes definitely a ladies bike, so you should not ride it. I'll PM you my address to send it to" ? Ich denke mal, dass das einfach andere Modelle sind, in jenem Forum nennt einer das "BMX cruiser style", und so ein "Zwischenmodell" zwischen BMX und MTB würde mich zumindest nicht wundern, bei einer Firma, die zu jener Zeit erst vor wenigen Monaten begonnen hatte, MTBs zu bauen, und vorher 10 Jahre lang nur BMX gemacht hat.
In jenem Thread meldet sich auch ein seinerzeitiger Händler, der meint, es habe von GT zu der Zeit keine MTB-Kataloge gegeben: "I don't remember catalogs for these since there were only two models.. I remember receiving a flyer with the info on it. The sales rep for the distributor carried the same piece of paper."
Schöne Grüße
Matthias
Wenn Du die vier originalen Klemmschrauben erhalten willst, könntest Du sie noch kurz in handelsüblicher Essigessenz (25%) "ansäuern", dann wird das oxidierte Zink entfernt. Allerdings wirklich nur kurz, 10-15 Min., ansonsten ist die nicht oxidierte Zinkschicht nämlich auch weg ... Danach überpolieren und dann am besten mit Wachs versiegeln. Aber vielleicht kennst Du diese Tricks ja längst ...
Hallo Hoeckle,
der Vorbau ist ja ein Traum, jetzt so blank ...Wenn Du die vier originalen Klemmschrauben erhalten willst, könntest Du sie noch kurz in handelsüblicher Essigessenz (25%) "ansäuern", dann wird das oxidierte Zink entfernt. Allerdings wirklich nur kurz, 10-15 Min., ansonsten ist die nicht oxidierte Zinkschicht nämlich auch weg ... Danach überpolieren und dann am besten mit Wachs versiegeln. Aber vielleicht kennst Du diese Tricks ja längst ...
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Freundliche Grüße
Matthias

) 2. die Schrauben mit reichlich Kupferpaste (Autozubehör, für die Montage von Scheibenbremsbelagträgern) einzusetzen. Alternativ kann man wohl z.B. auch Loctite Schraubensicherung nehmen, die "schwache" Variante. Du weißt aber vermutlich auch schon, dass V2A-Schrauben in der Festigkeit unterhalb der hier üblicherweise verbauten 8.8er Schrauben liegen ? Da die Lenkerbefestigung mit vier Schrauben an sich wohl überdimensioniert ist, kann man das wohl machen, aber an anderen Stellen wäre ich lieber vorsichtig.
Ist eigentlich auch sinnvoll, da die Schrauben ja bei dieser Ausführung auf der Oberseite liegen, wo immer schön das Wasser stehen bleibt ...
Schutzbleche soll es trotzdem bekommen - Stichwort "Sommer" 2007 ...
wenn da Gepäckträgerösen dran sind, kann und soll man da doch wohl im Bedarfsfall auch ruhig Gepäckträger dranschrauben, oder nicht ... ?![]()
Mir ist nur aufgefallen, dass die beiden "Damenmodelle" in den USA so etwas nicht haben - das waren halt bis vor einigen Tagen die einzigen 1985er Timberline im Netz.
Schöne Grüße
Matthias