Der "unultimative" ´85 Timberline/Backwoodsrestaurierungsthread....

ein kleiner nachtrag ist ja noch fällig. zuerst aber danke für eure geduld mit diesem doch längeren thread.

@kingmoe: ja, der ist es! ;)

@cleiende: natürlich jederzeit, beim treffen oder wenn du hier bist. gibt nicht nur skipisten...

das letzte bauteil was mich erreichte war diese kette

und von da wurde ich ungeduldig. also die auf vorrat gekauften araya rx-7 felgen einspeichen lassen. warum die rx-7? nun, die waren ein frust sicherheitskauf, nachdem mir um ostern rum eine nos 7x in 1.75 durch die lappen gegangen ist. sie sollte der gegenpart zur vorhandenen in 1.50 sein. die befürchtungen, daß e mit den felgen eng werden könnte bestätigte sich vollumfänglich... kürzlich gingen mir ein satz in schwarz und einer in silber durch die lappen. natürlich beide nos...;) tom durfte dank skype, live meinen gefühlsausbruch bei den schwarzen miterleben. sorry noch mal...

zeitlich kann ich die rx- nicht wirklich einordnen, hoffe aber das sie passen. qualitativ sind sie eins unter den rm-20 angesiedelt - also auch hier eine interimslösung....:D

der rest war dann schnell zusammen, als die laufräder, dank peter vom radstudio innsbruck, binnen zweier tage fertig waren. schnell die timbuks aufgezogen und mitten in der nacht die erste proberunde....

jetzt wird es aber ein bischen peinlich. das ursprünglich verbaute innenlager war mir vieeeel zu lang. das geht auch kürzer, war der schnelle aber ebenfalls zu kurz gedachte gedanke. fakt ist, ich habe kein 18gangrad sonder nur ein 12 gang... ja, der umwerfer! mitte der 80er war der q-faktor wohl noch nicht erfunden und somit zuwenig weg fürs kleine kettenblatt...:rolleyes::rolleyes::rolleyes: auch hier wird noch nachgebessert werden...

und bei tageslicht war mir der rahmen dann irgendwie zu nackt. deshalb wurde er mit mitbringseln des zürichaufenthalts vorübergehend fremdgelabelt... ;)

http://www.flammerouge.ch/

den ein oder anderen fehl- oder sublimierungskauf habe ich zum glück schon verdrängt. aber es gibt ja bald den großen basar.....

jetzt noch ein paar fotos und danke für die lieben komplimente... :daumen:

fin....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mich Volker nur anschließen. Einer der schönsten Threads und ein wunderschönes Rad. Klasse!:daumen:

Ich freue mich schon sehr aufs Treffen, das Rad wird einer der Höhepunkte für mich sein.

Manni

Obwohl mir das bike anfangs nicht gefallen hat, muss ich nun zugeben, dass ich sehr beeindruckt bin! Tolles bike und gut Arbeit!:daumen::daumen:

Zurück