Der Video-Thread: Fahrtechnik in Perfektion

Eisbein

Trailtrialer
Dabei seit
8. Januar 2005
Punkte Reaktionen
4.922
Ort
Berlin
brauchste nur eier und ein paar wochen übung. Runter ist easy, hoch und weit ist das was viiiiieeeel übung braucht!
 

RetroRider

Pfadtrampel
Dabei seit
26. September 2005
Punkte Reaktionen
2.030
Vielleicht fährt er ja zufälligerweise das Bike, das im Videotitel steht und unter dem Video verlinkt ist...
 

Eisbein

Trailtrialer
Dabei seit
8. Januar 2005
Punkte Reaktionen
4.922
Ort
Berlin
hätten sie mal besser ein reines trial video gemacht. Ich fand das mountainbiken langweilig?! Haben die da keine besseren trail für die beiden?

keine frage, schön gefilmt und umgesetzt.
 

Marc B

MTB Fan, Cycling & Einrad-Freak :-)
Dabei seit
23. Juli 2001
Punkte Reaktionen
1.373
Ort
Olsberg
ist halt ein imagefilm für livigno, aber dafür sind einige schöne radaktionen dabei, wo die beiden ihr können zeigen konnten - und der steilhang ist zu derbe ;)

hier die drei besten downhiller mit perfekter fahrtechnik auch super in szene gesetzt:

 

Marc B

MTB Fan, Cycling & Einrad-Freak :-)
Dabei seit
23. Juli 2001
Punkte Reaktionen
1.373
Ort
Olsberg
ja, die werbung ist bei den ganzen high-qualitity web-clips mit dabei - ich persönlich finde das okay, wenn das video fett ist an sich ;) dass die jungs mit sram genauso schnell wären, steht ja nicht zur diskussion, hehe.

hier ein schönes portrait von mr. fahrtechnik ryan leech, mit schönen fahrszenen und einblicken in sein leben:

 
Dabei seit
4. März 2011
Punkte Reaktionen
400
Auch wenn das Video nicht allzu viele fahrerisch brillante Momente hatte, mag ich es sehr.

Ich schätze an ihm und einigen wenigen weiteren die ruhige Art den Sport zu betrachten, mal zu relativieren und in einen größeren Zusammenhang zu stellen. Die lauten, egozentrischen und oft rücksichtslosen "Vorbilder" machen einen guten Teil des Images aus, mit dem auch ich automatisch gegenüber Außenstehenden in Verbindung gebracht werde.

Das schöne an Leech "und co." ist, dass er ganz allgemein dennoch zu den gereiftesten, vielseitigsten, perfektionistischen...schlicht besten FahrerInnen gehört.
 

Marc B

MTB Fan, Cycling & Einrad-Freak :-)
Dabei seit
23. Juli 2001
Punkte Reaktionen
1.373
Ort
Olsberg
Ich habe das absichtlich gepostet, weil ich das fahrkönnen, mit dem der fahrer über den verschneiten trail shreddet, schon perfekt finde :daumen:

es muss ja nicht immer trial-artistik o. vertriden sein, wenn es um perfekte fahrtechnik geht ;)

viele grüße,
Marc
 
Oben Unten