Der Vorfreuden- (oder "Ich kann es nicht erwarten")Thread

Du Glücklicher!! Mein Status hat sich seit dem 28.10.2020 nicht mehr verändert. Das Paket ist noch nicht mal abgeholt. Bin leicht genervt...
Richte dich drauf ein, dass die Versandzeit von 15-35 Tagen durchaus akkurat ist. Ich geh mal davon aus, dass ich Ende dieser, Anfang nächster Woche meinen Rahmen dann hab, das wären dann 28-32 Tage.
 

Anzeige

Re: Der Vorfreuden- (oder "Ich kann es nicht erwarten")Thread
1604903870945.png



 
Hoppla, hatte ganz vergessen, mein Renner ist auch schon paar Tage hier und fertig...
Wettertechnisch waren bis jetzt 3 kleinere Fahrten drin, insgesamt ca. 100km. Passen tut es schon mal, nur noch Feintuning der STI und neues Lenkerband, Sattelposition/Neigung hier und da, so Kleinigkeiten eben.

Leider ist direkt am ersten Abend nen Werkzeug saudämlich aufs Hinterrad und direkt weiter auf die Kettenstrebe linkerseits gekracht - schönes neues Carbonrad, direkt mal Lackabplatzer. Leider nicht wirklich die passende Farbe bekommen, daher nur als Grundierung verwendet. Da 98% des Lackes gefunden werden konnten, die Stückchen wieder aufgeklebt und dann nochmal mit dem Klarlack vom Autolackset drüber - wenn man es nicht weiss, sieht man es quasi nicht. Aber scheisse ist das schon.
 

Na siehste!! Mein Status steht seit gerade eben auf "Flight has arrived". Ich gehe davon aus, dass das Paket nun nach einer Zwischenlandung in Europa/Niederland (?) angekommen ist. Mal sehen, wie lange der Zoll bei mir braucht.
Gibt es eigentlich irgendwann eine Trackingnummer von DPD oder funktioniert die WXY-Nummer. Oder nicht? Oder was?
 
Na siehste!! Mein Status steht seit gerade eben auf "Flight has arrived". Ich gehe davon aus, dass das Paket nun nach einer Zwischenlandung in Europa/Niederland (?) angekommen ist. Mal sehen, wie lange der Zoll bei mir braucht.
Gibt es eigentlich irgendwann eine Trackingnummer von DPD oder funktioniert die WXY-Nummer. Oder nicht? Oder was?
Die Trackingnummer müsste es jetzt geben, bekommt man aber meist nur auf Nachfrage.
Dann kann man alles über DPD weiter beobachten.
 
Hoppla, hatte ganz vergessen, mein Renner ist auch schon paar Tage hier und fertig...
Wettertechnisch waren bis jetzt 3 kleinere Fahrten drin, insgesamt ca. 100km. Passen tut es schon mal, nur noch Feintuning der STI und neues Lenkerband, Sattelposition/Neigung hier und da, so Kleinigkeiten eben.

Leider ist direkt am ersten Abend nen Werkzeug saudämlich aufs Hinterrad und direkt weiter auf die Kettenstrebe linkerseits gekracht - schönes neues Carbonrad, direkt mal Lackabplatzer. Leider nicht wirklich die passende Farbe bekommen, daher nur als Grundierung verwendet. Da 98% des Lackes gefunden werden konnten, die Stückchen wieder aufgeklebt und dann nochmal mit dem Klarlack vom Autolackset drüber - wenn man es nicht weiss, sieht man es quasi nicht. Aber scheisse ist das schon.
Oh ney, das is echt kacke. Dieses flaue Gefühl im Magen wenn das Ding draufknallt und das schöne neue Rad hat direkt den ersten Schaden :(
Na siehste!! Mein Status steht seit gerade eben auf "Flight has arrived". Ich gehe davon aus, dass das Paket nun nach einer Zwischenlandung in Europa/Niederland (?) angekommen ist. Mal sehen, wie lange der Zoll bei mir braucht.
Gibt es eigentlich irgendwann eine Trackingnummer von DPD oder funktioniert die WXY-Nummer. Oder nicht? Oder was?
Die Trackingnummer müsste es jetzt geben, bekommt man aber meist nur auf Nachfrage.
Dann kann man alles über DPD weiter beobachten.
Genau, einfach bei Adam oder Wing nachfragen, die geben die dann schnell raus.
Die Nummer geht generell schon immer, aber steht natürlich auf "Wir haben die Auftragsdaten zu diesem Paket erhalten." bis DPD das Paket das erste mal selber scannt.
Bei mir stehts da immer noch auf dem Status, hoffe, dass die das heute im Laufe des Tages abholen.

Leider ist das absolutes Glücksspiel, bei dem einen geht der Zoll am selben Tag wie die Landung durch, bei mir lag das da jetzt ne Woche rum.
 
Yeah, Status steht seit heute Morgen auf "Customs cleared, waitung for pick up". Jetzt muss nur noch Carbonda mit der DPD-Trackingnummer rausrücken, aber die bleiben sich (zumindest was die Kommunikation mit mir angeht) treu. Ich habe große Hoffnung, dass der Rahmen pünktlich zum Wochenende da ist.
 
So wie ich das jetzt über alle anderen Verläufe vorhersagen kann scheinen die mindestens einmal am Tag da an der Zollstelle vorbeizukommen. Lange wird es bei dir also auch nicht mehr dauern :)
 
So wie ich das jetzt über alle anderen Verläufe vorhersagen kann scheinen die mindestens einmal am Tag da an der Zollstelle vorbeizukommen. Lange wird es bei dir also auch nicht mehr dauern :)

Tja, Verzollung lief zügig, dafür schwächelt DPD jetzt bei der Abholung. Mein Status hängt seit Montag (schon wieder)... Dafür habe ich die DPD-Trackingnummer von Carbonda schnell bekommen. Und noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, am Wochenende mit dem Aufbau starten zu können.
 
Sobald das DPD Paket auf "unterwegs zur Zustellbasis" steht ändert sich da der angezeigte Status nicht, aber unter den Details (so ein paar Punkte und Linien über der Map rechts) geht der Status weiter, also da mal reingucken. Ich hatte mein Paket schon in der Hand, da stand das noch auf "unterwegs zur Zustellbasis" :D
 
Naja, mein Status bei DPD steht auf "Wir haben die Auftragsdaten zu diesem Paket erhalten". Wäre ja schon gerne zuhause, wenn es soweit ist.
 
Ok, dann ists noch nicht abgeholt. Aber sobald das ist sieht das erstmal auf der DPD Seite nach sehr wenig Bewegung aus, also da nicht verwirren lassen, wenn es soweit ist. Leider fällt damit auch das DPD Livetracking weg, das fand ich sonst immer recht spannend, so konnte man ganz gut planen wann man etwa ne Hose anhaben musste :D
 
Nargh, ich beiß' bald in' Tisch. Jetzt liegt das Paket da seit Montag abgefertigt beim Zoll in Belgien und DPD kriegt es nicht voreinander, das abzuholen. Was mich irritiert: Bei DPD im Tracking wird als Versender 17FEIA angegeben. Das ist ein Expressversender, anscheinend mit eigenen Fliegern. Wenn ich da ins Tracking gehe, wird da "Abholen (15 Tage)" angezeigt. Soll ich das jetzt innerhalb von 15 Tagen in Belgien einsammeln??!
Eins ist sicher: Am Wochenende werde ich nicht aufbauen...
 
Nargh, ich beiß' bald in' Tisch. Jetzt liegt das Paket da seit Montag abgefertigt beim Zoll in Belgien und DPD kriegt es nicht voreinander, das abzuholen. Was mich irritiert: Bei DPD im Tracking wird als Versender 17FEIA angegeben. Das ist ein Expressversender, anscheinend mit eigenen Fliegern. Wenn ich da ins Tracking gehe, wird da "Abholen (15 Tage)" angezeigt. Soll ich das jetzt innerhalb von 15 Tagen in Belgien einsammeln??!
Eins ist sicher: Am Wochenende werde ich nicht aufbauen...
Eins ist sicher: Am Wochenende werde ich nicht aufbauen...
und nu?
 
Gerade auf dem Rückweg vom Date noch am Laden vorbeigekommen und schon von weitem ein Trek Checkpoint ALR4 in dem tollen rot metallic erspäht, Größe 56. Wenn ausstattungs- und gewichtstechnisch etwas besser wär als mein Cube, wär ich morgen gleich hin und hättes mitgenommen. Falls also noch jemand sucht, mal bei https://www.radwelt-schwerdt.de/ in Greifswald schauen/nachfragen. Soll jetzt auch keine Schleichwerbung sein. Aber ein verfügbares Rad scheint mir die Info wert zu sein.
 
Zurück
Oben Unten