DER "Was Ich mir heute für meine GT`S gegönnt habe" THREAD

nirgends! denn du willst mir nicht erzählen daß du während der fahrt an die flasche kommst und wenn....dann will ich das sehen. bitte zuerst an nem 20% steilen anstieg und danach bei ner abfahrt.

Auch wenn ich alt bin, ich bin noch gelenkig genug um die Flasche zu angeln. Allerdings habe ich einen Halter der nach links offen ist. Und bei 20 Grad Anstieg ist das auch kein Problem, bei 20 Grad Gefälle greife ich nicht zur Pulle sondern eher mal zum Hebel.
 
Heute gabs ein lang ersehntes Update fürs Sanction:

IMG_0267.JPG


Ein neuer LRS, bestehend aus ZTR Flow, Hope Pro II natürlich in Rot, und ne Mischung aus 1.5er und 1.8er Sapim Speichen, gebaut von Light-Wolf aka felixthewolf. Dazu 6-Loch Shimano XT-Scheiben. In dem Zuge habe ich hinten gleich von 160er auf 180er Scheibe getauscht. Zusammen mit den alten Kendas hat das Sanction so mal eben 1.2 kg weniger an den Rädern. Die Reifen tausche ich aber noch gegen 2.4er Conti MoutainKing Supersonic, dann sinds locker über 1.5 kg weniger als mit den alten Rädern. Das Sanction dürfte sich damit knapp unter 15 kg einordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bin sehr zufrieden, geniales Teil. Hält und funzt bisher einwandfrei. Erst damit wurde das Sanction ein echtes Enduro. Mein Tip: unbedingt mit Remote verwenden.
 
besorg mir so nen rahmen plus das geld fürn aufbau und ich baue dir eins mit 10 kilo bei vollem einsatzbereich:D
Naja, ganz so einfach ist das nun auch nicht.
Sicher kann man, entsprechender Geldbeutel vorrausgesetzt, einen Sanction als Komplettbike unter 11,5kg aufbauen. Aber da muss man Kompromisse machen. Wie auch immer die aussehen. Die Einen brauchen so ne Schaukel um damit den örtlichen Marathin zu fahren, die anderen springen mit 150mm 8m Drops und sonstige krasse Sachen. Und für letztere ist ein 10kg-Aufbau nix.Das Gewicht des nackten RAhmens ist aber auch schon recht hoch....genau wie bei allen anderen aktuellen Rahmen. Aktueller Carbon-Hardtailrahmen über 1250g ist einfach nicht mehr zeitgemäß und was gescheites aus Alu haben sie ja auch nicht im Programm....schade, ich würde gerne was aktuelles GTiges fahren.
 
da geb ich dir recht. gt fabriziert im moment leider nix besonderes. also technisch sind die rahmen sicher top aber was die gewichte angehen haben sie den zug verpasst.

sag nur carbonzaskar. wenn das teil 1000gr wiegen würde für den preis könnte man von nem interessanten konkurenzprodukt sprechen. aber so ist es schlicht und ergreifend ein überteuerter zu schwerer billigtaiwanrahmen.

auch aufm rennradsektor wirds öde..................also bleiben wir bei den alten möhren und sind glücklich
 
Das Santion sieht echt klasse aus. Von der Ausstattung sehr schön. 15kg sind ein gutes Gewicht für das Bike. Gefällt mir sehr sehr gut.

Beim CarbonZaskar stört mich das Gewicht überhaupt nicht. Überlege auch schon seit längerem eines zu kaufen und bin für alle Marken offen aber das GT hat mir am besten getaugt da es einfach viel steifer ist und dadurch eine enorme Lenkprezision und Sicherheit bei Abfahrten bietet.
Was ich so bis jetzt gefahren habe war im Antritt und auf Abfahrten immer recht schwammig.
Komme aber von der Bergabfraktion und erwarte da vielleicht auch zu viel.
Wie gesagt - das Carbon Zaskar hat mich überzeugt und wird mein nächstes Bike sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
eines vorweg - ich habe mich nicht mit tigersclaw abgesprochen; scheinen aber einen ähnlichen technischen Geschmack zu haben.

Mein Sanction 1.0 Modell 2009 ist in folgender Version mit 14,4 kg aufgebaut:

Partliste siehe Anhang
Anhang anzeigen Gewicht Sanction.pdf

Anstehende Änderung: XT-Kassette gegen Recon Gewichtseinsparnis -130 gr

Mit diesem Setup fahre ich fast alles. Ausnahme Bikepark Willingen, Halde Hoppenbruch, Alpen Saalbach und Chatel wird dann der Laufradsatz Saint Naben mit Mavic EN 521 + Muddy Mary Freeride 2,35 + AV13F Schläuchen und Shimano DX Pedale verwendet.

Aktuelles Bild grad nicht greifbar, reiche ich die Tage nach.
 

Anhänge

  • Gewicht Sanction.pdf
    37,1 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Denn müsste meins ja ähnlich wiegen. Meine Stütze wiegt über 500g, dafür ist mein LRS 100g leichter, und ich werde Conti MK 2.4 SS fahren, angegeben mit 530g, ka was sie wirklich wiegen.
 
Zum Transport meiner GTs habe ich mir eine abnehmbare Anhängerkupplung und einen Thule Fahrradträger gegönnt. Der Innenraum ist ja jetzt mit 3 Personen und der Kofferraum mit einem Kinderwagen belegt. Da musste eine neue Lösung her :D



 
Ein wenig ragt das Rad schon nach aussen. Aber der Opel Vectra gehört auch nicht wirklich zu den breiten Autos. Die 2m Spur auch Autobahnbaustellen muss ich mir trotzdem nicht geben :cool:
 
Ach, das geht schon. Ich hab im Urlaub am Sharan ein Paulchen incl. 4 Räder draufgehabt und mir mit dem Schlachtschiff durchaus die 2 Meter Spuren gegeben. Okay, mit dem VR6 kann man auch vollbeladen hurtig am Lkw vorbeiziehen.
Der praktischste AHK Träger ist m.E. nach der Atera Strada mit dem Rollenauszug zum wegklappen, den habe ich am Cabrio dran. Thule kommt knapp danach.
 
Ich habe mir für die späteren Abendstunden was kleines gegönnt.




Da kam doch gerade mal wieder ein Paketservice... ;)

Nun steht der dunklen Jahreszeit nichts mehr im Weg.
Die Piko hat noch eine Gefährtin bekommen :D

BETTY 7








 
Zurück
Oben Unten