Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Es wurde ja auch erstaunlich viel Arbeit (neues Lackkleid! uvm.) investiert in ein Bike das die meisten hier (muss eingestehen, selbst ich) noch nicht mal ausgeschlachtet sondern gleich zum Wertstoffhof gefahren hätten.
Soweit man das vom Bild her sagen kann, das make-over sieht auch sehr sauber und überlegt gemacht aus.
Rettung :daumen:
 

Anzeige

Re: Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread
Um was für eine Gabel handelt es sich hier?
Danke im Voraus!
Shivar
DSC05811gabel.jpg
 
Oha, das ging ja flott! Danke!

Der Wert ist vermutlich ungefähr auf dem Altmetall-Wert vom Niveau her? :D
naja, wenn technisch noch gut (leider sieht man auf Deinem Bild schon den Abstreifer-gummi lose) ist die noch kein Fall für's Alteisen (Alt-Alu).
Die Gabeln waren recht solide gemacht, keine Plastikrädchen usw. sondern schön gefrästes Alu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Befürchte, das gute Stück kann man nur als defekt anbieten. Aber Danke vielmals für den Input an die Schwarm-Intelligenz!
 
Hallo zusammen, kann mir jemand vielleicht etwas über diesen Sattel sagen? Es ist ein CODA Sattel von selle italia, Herstellungsjahr 1986....Hab ihn mir gekauft, da ich so einen noch nie gesehen hab. Ist das irgend eine Sonder-Edition? Weiß jemand an was für einem Rad der verbaut war?
Vielen Dank im voraus
 

Anhänge

  • IMG_7697.jpg
    IMG_7697.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_7698.jpg
    IMG_7698.jpg
    289,1 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_7699.jpg
    IMG_7699.jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 54
1998....klar. Der Pfeil zeigt die "Leserichtung" ja an. Hätte ich auch drauf kommen können. In den Katalogen hab ich schon geschaut, aber nichts gefunden. Aber 1998 passt deutlich besser:daumen:
 
Also keine "Leserichtung"?, die mit dem Pfeil markiert ist...sondern der Monat. Aprile...Okay. Das mit dem Herstellungsjahr, hätten wir geklärt.
 
Was könnten das denn für Cantis sein?

493C343B-6D48-4B93-9CCA-3527E5C38A97.jpeg
DCA330F4-4707-4873-8425-498463CC03AE.jpeg


Von der Machart erinnern sie mich so ein bisschen an PAUL, sind natürlich keine.
 
Habe einen alten MTB Rahmen aus Stahl gefunden. Leider stand dort kein Hersteller oder dergleichen drauf, nur dieser Totenkopf-Smiley:

20200317_101250_2.jpg


Weiß jemand, welcher Hersteller das sein könnte? Vermute da eher nichts besonderes.
Ein Foto vom gesamten Rahmen reiche ich nach.
 
Zurück
Oben Unten